Prototype 2
Ich dürfte gegen Ende sein (92%). Prototype2 ist eines dieser Spiele, die ich nicht wirklich gespielt haben müsste. Es folgt in die Reihe der Sequels wie Bioshock 2, Assassins Creed 2 und Uncharted 2, die alle zwar gute Spiele sind, aber ich mich schon mit dem ersten Teil völlig gesättigt gefühlt habe und keinen weiteren Nachfolger gebraucht hätte.
Prototype 2 fühlt sich gut an. Man zerlegt in stylischer Art seine Feinde und den eigenen übermenschlichen Fähigkeiten scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Ich bin aber mittlerweile ein Spieler, der Dankbar für Spiele ist, die etwas Neues, was Aufregendes bieten. Auch wenn Prototype 1 für viele zu schwer, zu unfair war, für mich war es schon das Spiel, was für viele erst jetzt Prototype 2 ist - ein Schauplatz um seine Superhelden-Fähigkeiten auszutesten. Der erste Teil war klar schwerer, aber für mich nicht weniger spaßiger als der zweite Teil. Im Gegenteil habe ich ganze Zeit das Gefühl das Gezeigte schon erlebt zu haben. Es bietet mir nichts Neues. Die Geschichte wirkt belanglos und irgendwie mag ich den Hauptprotagonisten nicht. Weiteres verstehe ich die englische Synchro. nicht sehr gut. Zwar sind die Untertitel eingeschalten, aber ich hätte dennoch gerne mehr verbal verstanden.
Wer auf fette überdrüber Action mit einem "ich bin Gott - Gefühl" haben möchte und für den Charaktere so wie Story Nebensache ist, für den wird P2 richtig nett werden.
Ich glaube, ich werde mir mal einen Handheld und ein paar Nintendo spielen besorgen. Vielleicht durchlebe ich die gleiche Phase wie von SNES/N64 auf Playstation/Xbox wieder und muss einen Konsolenwechsel in Betracht ziehen