Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spec Ops the Line und ich bin wirklich überzeugt von das Game. Echt Dichte Atmosphäre und technisch sauber. Mal sehen, was noch auf mich zukommt

DaMeep schrieb:
Trials Evolution

Vorhin mal extrem getestet . Die ersten beiden habe ich noch auf Bronze geschafft . Zwar mit 90 und ~120 Fehlern , aber irgendwie doch gut machbar . Die dritte ist nun aber unmöglich für mich . Da muß ich aus dem stand über ne große distanz gegen ein paar fast senkrechte Bretter , da hoch und direkt gegen eine andere schräge .
Bei bis jetzt gut 900 versuchen hab ich es ganze 2 mal über die bretter da geschafft . Ich weis aber nichtmal wie ich da rüber gekommen bin , ich verstehs nicht .
Schade , da die Strecke bis dahin auch spass gemacht hat .

dweezzu schrieb:
die Motivation hat sich bei mir im Laufe des Spiels geändert

erst wollte ich alles einfach mal schaffen
dann wollte ich Anfänger und Einfach auf Gold (Mittel hatte ich wegen Riesenroute zunächst von abgesehen)
dann A, E und S auf Gold
dann auch M und die letzten S vergoldet
Technik-Parcours abschließen
noch bisschen umgeschaut wo Platin machbar wirkte
und letztendlich Extrem schaffen (da dann zunächst Inferno für nicht machbar gehalten, dann etwas später doch noch motiviert genug gewesen)

jetzt fertig, Bombenspiel. und es macht voll Spaß jetzt bei anderen zu sehen wie sie erst verzweifeln und sich dann doch weiter verbeißen :D

dweezzu schrieb:
Rocketracer schrieb:
Ich versuche mich gerade an den Extrem-Strecken. Die ersten drei konnte ich bereits mit Bronze abschließen.
Bleiben noch vier. :ugly:

Viel Spaß bei DER Stelle in Dark City Run und natürlich mit der Bitch Inferno 3 :D

Die mist stelle habe ich vorhin noch geschafft . Wie ich festgestellt habe habe ich den Bunny Hop nie richtig gemacht , deswegen kam ich da nicht hin . Jezt kam ich ganz gut drüber . Die Strecke danach (die Sin City strecke) hab ich auch gleich noch geschafft , in 28min , mit 272 Fehlern :ugly:
Aber wenn man dann einmal raus hat wie eins Stelle funktioniert geht es dann beim nästen versuch oder einer ähnlichen stelle deutlich einfacher .
Der Controller ist aber einmal geflogen , da ich sicher 250 versuche am letzten scheiss hinderniss der Strecke brauchte :D

12std schon in das Spiel gesteckt und wohl das erste Spiel in diesem Jahr an dem ich endlich mal wieder so richtig motivation habe weiter zu machen . Und das bei einer Arcade game ....

edit
Ach und Klärwerk und alle anderen Rennen in dem event habe ich noch auf Gold gemacht . War interesannt wie leicht einem das alles vorkommt wenn man davor die Schweren strecken gespielt hat .

Mass Effect (1)

Nachdem mir Mass Effect 3 (wieder Erwarten) so gut gefallen hat, musste ich mir doch mal die Vorgänger geben. Gerade mit Teil 1 angefangen und gleich 5 Stunden am Stück gezockt - Was für meine Verhältnisse schon mächtig lang ist. Das sind immerhin schon mal 3 Stunden mehr, als bei meinem ersten Zockversuch, damals zum Release. :D Da habe ich es nämlich, genervt von den langatmigen Dialogen zu Beginn, nach nur 1 Stunde und 58 Minuten (siehe meinen letzten Spielstand) aus der Xbox geschmissen.

Mit dem Ende im Hinterkopf (Ja, ich weiß, normalerweise sollte man Teil 1 auch zuerst spielen. :ugly: ) macht es nun aber tatsächlich Spaß. Ok, die Grafik wird mittlerweile von einer Staubschicht aus hakeligen Animationen und detailarmen Umgebungen bedeckt, die Inszenierung kann im CoD-Bombast-Spektakel-Zeitalter nicht mehr begeistern, die Steuerung (vor allem in den Schießereien) ist ein wenig fummelig und der Einstieg immer noch zäh.

Dennoch überzeugt das Gesamtbild. Die spannende Sci-Fi-Story entfaltet, in Verbindung mit dem cleveren Dialog- bzw. Entscheidungssystem, dem epischen Soundtrack und den hübschen Panoramen, nämlich eine ungemeine Sogkraft.

Was ich mich jedoch frage: Wieso schimpfen die Serien-Fans eigentlich so über den hohen Actionanteil von Teil 3? Von wegen: "Teil 1 war damals ein waschechtes Rollenspiel. Teil 3 ist nur noch ein stinknormaler Third-Person Shooter!" Bis auf eine etwas veränderte Menüstruktur und minimal entschlackte Levelmöglichkeiten, sehe ich da eigentlich keinen Unterschied. Die Rollenspiel-/Shooter-Abschnitt-Gewichtung ist ebenfalls sehr ähnlich. Teil 3 gefällt mir da, dank seiner strafferen, filmreifen Inszenierung und der deutlich verbesserten Shooter-Steuerung, sogar sehr viel besser.

DX: Human Rev

Immernoch absolut geil. Hoffe Eidos macht nen Nachfolger dazu. Bei dem OST krieg ich ne Beule in der Hose. :D

MiXeR schrieb:
Was ich mich jedoch frage: Wieso schimpfen die Serien-Fans eigentlich so über den hohen Actionanteil von Teil 3? Von wegen: "Teil 1 war damals ein waschechtes Rollenspiel. Teil 3 ist nur noch ein stinknormaler Third-Person Shooter!"

jo, diese s/w-Einstellung "1 warn megageiles RPG, 2+3 megadoofe CoD-Klone!! Geht doch alle CoDen, ihr CoD-Balleropfer!!" ist albern, Getue und Anstellerei.

Ich hab ja die Theorie, dass diese Meinungen daher kommen, dass die Shooterparts sich in Teil 1 nicht wirklich rund und eher aufgesetzt gewirkt haben. In Teil 2 und vorallem Teil 3 fühlen sie sich so wie bei einem echten Third Person Shooter an. Was ich eigentlich toll finde - aber das bessere Gameplay scheint dann gleichbedeutend mit "ist jetzt nur noch ein Shooter" zu sein.

Bin grad mit Rage beschäftigt habs mir ausgeliehen und bin fast durch absolut geiles Game ! Auch wenn das backtracking bei den meisten nebenmissionen etwas nervt.
Und ich hab mir gestern noch ein Code zum Halo Reach Aniversary Map Pack für 5€ besorgt.Das werd ich auch noch mal fleissig spielen und dafür mal BF links liegen lassen.....

Mandos schrieb:
Ich hab ja die Theorie, dass diese Meinungen daher kommen, dass die Shooterparts sich in Teil 1 nicht wirklich rund und eher aufgesetzt gewirkt haben. In Teil 2 und vorallem Teil 3 fühlen sie sich so wie bei einem echten Third Person Shooter an. Was ich eigentlich toll finde - aber das bessere Gameplay scheint dann gleichbedeutend mit "ist jetzt nur noch ein Shooter" zu sein.

Ja, das könnte sein.

Ich weiß auch noch wie alle aufgeschrien haben, als auf der Mass Effect 3 E3 Präsentation das erste Mal das Omni-Blade gezeig wurde. Uuuh, gings da ab: "Boah, wasn scheiß! Jetzt gibts auch noch dreckige Nahkampfangriffe! Was soll das denn? Noch mehr Action! Voll CoD, Alt0r!"

Lustig ist nur, dass man in Teil 1 doch genau so in den Nahkampf gehen konnte. Nur mit dem Unterschied, dass selbiger da einfach mies umgesetzt wurde (ich habe beispielsweise erst nach geschlagenen 4 Spielstunden gemerkt, dass man mit dem Schuss-Trigger gleichzeitig auch schlagen kann :ugly: ). In Teil 3 hat man nun einen gesonderten Nahkampfangriffsbutton und es gibt fetzige Animationen. Ergo ist Teil 3 in dieser Beziehung besser als Teil 1. Deswegen aber nicht weniger Rollenspiel, sondern einfach durchdachter und zeitgemäßer umgesetzt.

Diese "Früher war alles besser!"-Mentalität ist manchmal schon etwas komisch. :D

Ja, gerade nach meinem ME-Marathon fiel mir auf, dass sich eigentlich alle Teile ähnlich spielen und nur immer besser wurden. Die zusätzlichen Rollenspielspakte haben den ersten Teil nicht wirklich aufgewertet. Die Präsentation und das Shootergameplay wurden von Teil zu Teil besser und die Story war durchweg auf einem sehr hohen Niveau. Und Mass Effect macht zumindest mir gerade wegen des sehr flüssigen Gameplays und in erster Linie wegen der spannenden Story und der klasse Dialoge Spaß.

Ich habe gestern mit Alpha Protocol angefangen. Diesmal spiele ich als Rekrut. Da gibt's zwar keine Anfangsboni, aber dafür stehen nette Grünschnabeldialogoptionen zur Verfügung. Ich liebe dieses Spiel! (Perle)

So viele neue Dialogoptionen gibt es gar nicht, glaube ich. Habe es damals auch auf Rekrut durchgezockt, aber eigentlich nur um später den Veteran-Modus freizuschalten. Das habe ich dann aber leider nie gemacht. :/
Das Spiel ist aber wirklich genial. Ein ungeschliffener Diamant. Muss es unbedingt noch mal für PS3 holen. Wenn man das Spiel einmal durchgezockt hat, kann man das Gameplay bestimmt mehr zu schätzen wissen, weil man weiß, was man skillen muss. Letztendlich habe ich nur den Pistolenskill und die Unsichtbarkeit gebraucht, aber leider beides viel zu spät freigeschaltet.

Ich gehe aufgrund meiner Vorkenntnisse von Anfang an auf Stealth und Pistolen. Gut, ich habe erst eine Stunde gespielt und da gab es recht viele Möglichkeiten, die Dialoge anders zu gestalten. Ich halte von Alpha Protocol auch sehr viel. Die Bezeichnung "ungeschliffener Diamant" finde ich passend. :dhoch:

Ich spiele neben The Secret World (fuck you, PVP) noch Endless Space.

Anders als Fray, welches eine totale Frechheit und Totgeburt bei Steam war, ist das hier eine echt angenehme Überraschung.
Endless Space ist ein klassisches 4X-Weltraumding im Stile von Master of Orion. Visuell sehr ansprechend mit klaren, simplen Menüs und wirklich schönen Kampfsequenzen, entschlacktem Koloniemanagement (man kümmert sich mehr um ganze Systeme anstatt einzelne Planeten), dickem Techbaum mit 4 unterschiedlichen Gebieten, levelnden Helden mit Skills und etwas anders gestaltetem Kampfsystem gefällt es mir bisher wirklich ausgesprochen gut.

Die Raumkämpfe muss man noch gesondert erwähnen, die steuern sich sehr viel anders als bei ähnlichen Spielen. Jedes Bauteil in einem Raumschiff (ja, Schiffseditor und unterschiedliche Rümpfe gibt es, Optik der Schiffe wird durch die Rasse vorgegeben) verbessert den militärischen Wert des Schiffs, welches durch seine Stärke wiederum eine bestimmte Menge Commandpunkte verbraucht. Commandpunkte sind pro Flotte limitiert, man kann also keine 20 Superkreuzer in eine Flotte packen. Jeder Kampf findet zwischen einer eigenen und einer feindlichen Flotte statt, von daher ist es wichtig, was man in seine Flotte packt.
Gekämpft wird automatisch, man hat keine direkte Kontrolle über die Kämpfe, ABER man erteilt der Flotte in jeder Kampfphase (Weit, Mittel, Nahkampf) einen als Karte dargestellten Taktikbefehl, z.B. die Waffen zu boosten oder die Schilde zu verstärken. Jede dieser Karten sticht eine bestimmte andere Art Karten, so daß hier große Vorteile entstehen können. Helden und Technologie sorgen dafür, daß man mehr und bessere Aktionen ausführen kann.

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht worden und ein gutes Tutorial hat das Spiel noch dazu. Keine Kampagne, aber Multiplayer.

Ich würd´s Freunden des Genres empfehlen.

bestoftimes schrieb:
Ich habe gestern mit Alpha Protocol angefangen. Diesmal spiele ich als Rekrut. Da gibt's zwar keine Anfangsboni, aber dafür stehen nette Grünschnabeldialogoptionen zur Verfügung. Ich liebe dieses Spiel! (Perle)

alpha protocol ist mist...ich hab damals alles auf schleichen gesetzt und durfte dann in moskau? nur noch ballern zumal der endgegner einfach nur:schreck: ist

ich glaube aber wenn man die mission nach hinten legt und zuertst die anderen macht hat man es leichter, vor allem als schleichspezialist der dort nur ballern muss

Zurück
Oben