Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätt's besser gefunden, wenn sie es wirklich Open-World gemacht hätten, wie bei einem Fallout 3/New Vegas. Dieses suggerieren einer offenen Welt, die aber schon ein paar Meter weiter beim Drahtzaun aufhört, wirft mich immer unglaublich aus der Atmo...

Das geht bei Stalker schon in Ordnung, es ist trotz Zäunen, recht weitläufig. Zudem endet hinter den Zäunen die Zone, keine Strahlung, keine Anomalien, keine Mutanten, da will man doch gar nicht hin. :D

dachte ich auch lange, aber irgendwann gibt es das!

bin jetzt bei C&C RA3 und seit heute auch mit Trials Evolution beschäftigt

...und bin immer ganz schön schlecht im Freundeslisten-Vergleich :/

Fanmake schrieb:
Timeshift

Ich würde den Leuten zu stimmen, die Timeshift mit Genrekollegen wie COD und/oder Half Life verglichen haben. Einerseits wirkt dieser Städtekampf mit sporadischen Stellungskämpfen wie ein COD (ohne dieses jämmerliche respawnen), aber andererseits wirkt es vom Sound, von der Autofahrt, auch vom ganzen Design etwa wie ein Half Life. Man muss aber gestehen, nicht von beidem macht es wirklich grandios gut. Timeshift schafft es bei mir nicht, mich in seine Welt hineinzuziehen und den Fokus nur noch auf diese Spielewelt zu richten. Es hat keine Charaktere, die Inszenierung ist mau und die Geschichte wirkt sehr beliebig. Dafür ist die Grafik recht schick und das Zeitfeature, auch wenn das Potential nur geringfügig genutzt wurde, verleiht den Kämpfen den Spielspaß, den das Spiel als charakteristisches Merkmal braucht. Bis jetzt ein nettes Spiel, mehr aber wirklich nicht.

Ich bin jetzt im fünften Kapitel und somit gegen Ende des Spiels. Timeshift löst das in mir aus, was ein Spiel nicht tun sollte: Nämlich aus Unlust durch die Levels zu rushen.
Das Kampfsystem mit der Zeitmanipulation macht bei den Kämpfen Spaß und durch richtiges Nutzen dieser Kraft fühlt man sich auch etwas übermächtig, aber insgesamt ist es für mich doch ein bisschen zu wenig.

Es gibt keine Charaktere zu denen man irgendwie eine Bindung aufbauen könnte. Man trifft namenlose Soldaten und bekommt Befehle über Funk von irgendwelchen Leuten. Den Bösewicht sieht man nur am Anfang des Spiels und dann sieht man ihn die ganze Spielzeit (wahrscheinlich am Ende wieder) nicht mehr. Ich kämpfe mit Rebellen einen Kampf, der mir eigentlich völlig egal ist. Spiele wie Halo, Half Life, COD oder welche großen Namen auch immer, schaffen es auf ihre ganz eigene Art und Weise dir den Kampf schmackhaft zu machen und somit den Spieler bei Laune zu halten, aber Timeshift schafft dies nicht wirklich. Vielleicht wenn sie irgendwelche Aliens ins Spiel programmiert hätten, anstatt 08/15 Soldaten, hätte es mich mehr motiviert. Es kann nie genug Aliens in Videospielen geben. :grins: Aber so bleibt es ein A nach B laufen, ohne großartigen Höhepunkte (sei es von der Inszenierung noch von der Präsentation), in denen man vergeblich die Motivation für seine nächste Handlung sucht. Der Entwickler war anscheinend daran bemüht irgendwie die "besten" Komponenten von anderen Egoshootern sich einzuverleiben, ohne jedoch die Essenz, sozusagen die "Seele" des Spiels einfangen zu können.

Nur weil es kein grottiges (aber langweiliges) Spiel ist und ich von meinen über 100 X360 Spielen so gut wie alle durchgezockt habe, werde ich die Tradition fortbewahren und auch Timeshift durchspielen. Aber Timeshift ist eines dieser Spiele, selbst wenn ich nur 5€ dafür gezahlt habe, die ich eigentlich nicht spielen wollte. Ein Spiel, das sich nicht rechtfertigt gespielt zu werden.

@Master

Ich leide mit Dir :heul:

Btw: Wir sollten mit ein paar Konsolentreff Leuten wieder Multiplayer spielen (so wie bei Gears damals), hätte echt bock drauf :grins:

EDIT:

Bayonetta ungespielt? LOS MASTER! SPIEL DAS BESTE ACTIONSPIEL DIESER GENERATION!!!

Ich habe mich jetzt entschieden eine andere nur angespielte Perle bis Dragons Dogma jetzt endlich mal durch zu zocken und zwar...
lords_of_shadow.jpg

Ich weiß gar nicht mehr warum ich das damals unterbrochen hatte? :traurig:
Ich werde wieder schön von vorne anfangen! :headbang:

Mir hat TS damals eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht. Klar war da nix mit Story bzw. hatte ich immer wieder das Gefühl dass da beim Spiel irgendwelche erläuternde Szenen fehlen. Aber das Gameplay und gerade die Kräfte haben mir schon ziemlich Spaß gemacht. War kein Überspiel aber doch ein recht netter Shooter. Und bevor er mir langweilig werden konnte, war er ja dann auch schon vorbei. War glaub recht kurz das Spiel.

Die kaum vorhandenen Checkpoints in Resistance FoM sind ein großer Frustfaktor.
Besonders mit teils nervigen sackschweren Stellen, die nacheinander folgen.

Und die Bohrertypen sind einfach nur nervig

WARHAMMER 40KILO SPACE MARINE

Bin wohl beim Endboss (Spielfortschritt laut Speicherstand 96%). Hab den 3 Mal versucht und bin jedesmal gescheitert (bei der 2. Gegnerwelle bereits). Und mir tun die Speichen der Hände weh (zu lange am Stück gespielt). Ich brauche eine Pause.

Sooo schwer fand ich es bisher garnicht. Auch die Chaostruppen sind nicht übermäßig hart gewesen.
Aber dass diese komischen schwebenden Schamanen (inkl. Aura) fast 10 direkte Kopftreffer aushalten, hat mich doch überrascht.

Ein richtig geiles Game :dhoch:

Zurück
Oben