Resistance 3
Nach 3 Shootern auf dem Pc mußte ich mich erstmal an 720p gewöhnen aber nachdem der erste Schreck vorbei ist, wird es richtig gut.

Nach einer kurzen Einführung geht es auch schon gut ab und das Effektgewitter ist mitunter sehr beeindruckend.

Weil es mich so gefesselt hat, habe ich gestern abend direkt 10 Kapitel gezockt, wenige Shooter schaffen das. Heute abend etwas weitergezockt und bin nun bereits im 17. Kapitel, lange wird es wohl nicht mehr dauern. Wobei das abzuwarten bleibt, in New York bin ich bereits mehr Tode gestorben als die 16 Kapitel zuvor.
Es ist mal wieder richtig geil, mit einem Haufen Waffen rumzulaufen, das bringt eine Menge Abwechslung ins Spiel. Gibt bisher auch nur eine einzige Waffe, die mir nicht gefällt, diese Biogun. Alle anderen garantieren jede Menge Spaß, auch schön, daß die Waffen durch Benutzung besser werden. Die Shotgun ist ja ohnehin geil und wenn die dann auf Level 2 die Gegner in Brand setzt, wird es umso geiler.
Der Titel kann von Anfang an, eine sehr dichte und packende Atmosphäre aufbauen, stellenweise fühlt man sich tatsächlich an HL² erinnert (die Minenstadt kamm mir fast wie Ravenholm vor

). Deutsche Synchro ist top, dennoch zocke ich es auf englisch, das gefällt mir einen Ticken besser.
Bisher habe ich wenig Kritikpunkte gefunden, gibt mal die ein oder andere doofe Stelle aber insgesamt ist es doch sehr ausgewogen. Bis auf den Anfang von New York, was einem dort entgegengeschmissen wird, war echt nicht mehr feierlich. Da haben die Entwickler es etwas zu gut gemeint. Ich hoffe solche Stellen kommen nicht mehr vor, hab keine Lust auf Frust und den SG will ich auch nicht runterstellen, ist auf normal genau richtig.