Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern meine 2. Session Stalker - SoC durchlebt und schon wieder ist es zu spät geworden. Fühle mich durch den Schlafentzug wie verstrahlt. :ulgy:
Dabei passiert eigentlich gar nix bei dem Game, keine einstürzenden Häuser, keine Scriptsequenzen alle 5 Meter. Dennoch ist es durch seine Atmo und sein Gameplay fesselnder als die ganzen CODs dieser Gen. :deal:

Hab nun meine 1. Nacht erlebt, erst dachte ich mir, kein Problem, suchste noch ein paar Wegpunkte auf während der Nacht. Aber mit zunehmender Dunkelheit nahmen die Konfrontationen mit wilden Tieren zu. Zudem war es arschdunkel, ohne Taschenlampe sah man nicht viel, dazu noch die Geräuschkulisse und ich hab mir schon ein wenig in die Hose gemacht. Also schnell zum nächsten Haus und dort im Dachstuhl verkrochen und ne Runde gepennt. Fand ich schon sehr geil. :D
Was mir auch gut gefällt, ist, daß der Tag-Nacht Wechsel sehr langsam vonstattengeht, so hat man am Tag auch richtig Zeit um seine Missionen zu erledigen.
Der Effekt der Taschenlampe sieht richtig gut aus, gerade im Vergleich zu Resistance 3.

Nun bin ich kurz davor, durch Untergrund Tunnel zu streifen aber ohne eine vernünftige Shotgun, gehe ich da nicht runter. Hoffentlich kann ich die heute abend in der Bar erstehen. :cool:

Mass Effect 3

Und ich bin fast am Ende.

Nur noch ................

das Cerberus Hauptquartier angreifen und dann mal sehen wie mies der Schluss wirklich ist.
Dürfte dann ja bald rum sein?

Mein Mass Effect 1-3 Marathon hat bisher über 100 Stunden feinste Unterhaltung gebracht.

RAGE

Knapp 9 Stunden und diese Subway-City (heißt die so ?) erreicht. Ich revidiere mein anfängliches Urteil, denn nach 2-3 Stunden kann man dieses Spiel noch nicht wirklich einschätzen. Rage ist ein Egoshooter, wie ich ihn mag. Eher gemächliches Tempo, dafür aber schon auch brachial. Die Fights mit diesen Authority-Truppen in den Dead city-Ruinen erinnern mich frappierend an die Häuser-/Stellungskämpfe in Killzone 2 :dhoch:

Doch, gefällt mir jetzt sehr gut !

BAZONG schrieb:
RAGE

Knapp 9 Stunden und diese Subway-City (heißt die so ?) erreicht. Ich revidiere mein anfängliches Urteil, denn nach 2-3 Stunden kann man dieses Spiel noch nicht wirklich einschätzen. Rage ist ein Egoshooter, wie ich ihn mag. Eher gemächliches Tempo, dafür aber schon auch brachial. Die Fights mit diesen Authority-Truppen in den Dead city-Ruinen erinnern mich frappierend an die Häuser-/Stellungskämpfe in Killzone 2 :dhoch:

Doch, gefällt mir jetzt sehr gut !

Hätte mich aber auch gewundert du ....:klopf:

Leider enttäuscht das Finale aber davor gibts ein Level
sage ich dir....na wirste schon merken wenn du es bzw. die Gegner siehst ;)

Halo CE Anniversary.

Boah, geil! :headbang:
Sofort wieder feinstes Halo 1 Feeling, ich saß erst mal minutenlang mit nem fetten Grinsen vor dem Startbildschirm.

Schon krass, wie gut ich mich noch an einzelne Szenen des Spieles erinnern kann, dabei hatte ich das damals nur einmal durchgezockt. Aber das Spiel hat einfach einen verdammt tiefen Eindruck hinterlassen.

Nur mit der überarbeiteten Grafik tue ich mich irgendwie schwer. Natürlich sieht die viel viel besser aus als das Original, aber die Athmo ist mit der alten Grafik imo deutlich besser. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Aber wenn man auf Halo ist, und man die Lichtbrücke aktivieren muss, ist die Grafik im Original sehr dunkel, im HD Remake ist der überwältigende Eindruck einfach nur....blau....
Den zweiten Durchlauf werde ich wohl in der Retrografik spielen.

Halo 1 das Original habe ich, ich weiß nicht, sicher um die 10 -15 mal durchgezockt. Sei es mit unendlich vielen Co-op Partnern und auf verschiedenen Schwieirigkeitsstufen. Aber erst mit der Halo CEA ist mir aufgefallen, wie beschissen bzw. repitetiv das Leveldesign ist und wie sehr sich die Bibliothek in die Länge zieht. Kein Witz, vor Jahren ist mir dies nie so aufgefallen wie bei Halo CEA. Trotzdem bleibt es aber ein sehr geiles Spiel.

Es ist nur interessant wie sehr sich der Eindruck mit der Zeit ändern kann.

Bin heute zufällig am Spieleladen vorbeigekommen und dachte mir, schau mal nach Resistance3. Ja, 15 Euro die Gebrauchte. Leider hatte er die Disk versehentlich falsch einsortiert und hat sie nun nicht mehr wiedergefunden. Naja, ich probier's nächste Woche nochmal! :D

Den ersten Teil hab ich schon ganz gerne gezockt, weil mir das Setting gefiel. Der zweite hat mich dann enttäuscht. Grundsätzlich spiele ich schon gerne mal nen Shooter, wenn er sich ein wenig abseits der ausgetretenen Pfade bewegt.

Capitano Americano

Bin jetzt im 7. Kapitel. Gutes Spiel. Flüssiges Kampfsystem, genügend Abwechslung, gute englische Vertonung und allgemeines gutes Cap Flair.

Was mich aber stört ist diese absolut beschissene Framerate.

Ansonsten für 11€ guter Deal. Durchspieen und fertig. :)

Demons Souls

Nach 8h, das erste Level, bis auf den Teil mit dem König und das zweite durch und ein bissel des drittens höre ich auf und lege eine Pause ein.
Die Gegner da sucken mich zu sehr an, um da jetzt in einem Stück weiterzumachen..

Lock-On zickt manchmal/ist nicht optimal und die Kamera hat hier und da auch ein paar Probleme.

Tales of Vesperia

Hab mal wieder an Vesperia weitgespielt, nachdem es jetzt doch einige Zeit lang brach lag. Leider stellte sich die von mir bereits im Vorfeld erwartete Tales of Monotonie erneut ein.
Dem Lob um die Charaktere kann ich mich bis auf den Hauptcharakter und seinem Hund nicht anschließen, die Story hat zu wenig Biss, Pacing und Inszenierung sind ziemlich lahm, das Kampfsystem ist "naaa jaaa"...muss mich richtig dazu zwingen, um weiterzuspielen und langweilt mich dann auch leider wieder nach kurzer Zeit.

Definitiv mein letztes Tales of und die Motivation Vesperia jemals durchzuspielen ist ebenso verschwindend gering -> Fehlkauf.

Da bleibt nur eines zu sagen;
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1XZGHOxnCto[/vid]

Denn anders kann ich mir das nicht erklären. :D

Vielleicht hätte es ja funktioniert, wenn es kein Tales of wäre, aber Tales of und ich sind einfach nicht kompatibel. :deal:

Musste ja unbedingt eurem Hype nachgeben...

@silbex
Habe es leider über Xbox Live gekauft. Um 10 Euro könnte ich mir wenigstens ein paar Bier kaufen, mit denen ich bestimmt mehr Spaß hätte. ;)

Ja, mir fehlen auch dir Worte. Dabei war Trayal mal ein Guter. Aber der Arte Virus hat ihn über die letzten Jahre konsequent zerstört und ihn jeglichen Geschmacks und Lebensfreude beraubt. :D

Damn, da habe ich mich wohl unbeliebt gemacht. :traurig:

Wayne, die letzten Jahre haben mir so viele, immens tolle JRPGs beschert wie schon lange zuvor nicht mehr (Persona 3 Portable, Radiant Historia, TWEWY, Xenoblade, Devil Surviror, Monster Hunter Tri,..) da kann und muss auch mal ein größerer Fehlgriff dabei sein. :P

Zurück
Oben