SirHorst
Ahoy!
Dear God! Ich hatte die letzten Monate wirklich überhaupt keine Motivation irgendwas zu zocken. Ich wusste nicht was und alles was ich angerührt hab hat mich ebenso direkt gelangweilt. Jetzt dachte ich mir ich geb nochmal einem Spiel die Chance mich zu begeistern ansonsten heisst es warten und hoffen auf Diablo 3.
Kid Icarus Uprising hat mich von der ersten Sekunde an gepackt. Alleine zu was der 3DS grafisch in der Lage ist haut mich völlig aus den Socken. Der Kasten scheint mit dem kleinen Finger die Wii übertrumpfen zu können. Dazu spielt es sich noch butterweich und überall gibt es kleine verstecke, Sammelwahn ohne Ende, replay value wie man es von den Smash Bros Titeln gewohnt ist und dann noch Dialoge mit Humor und Timing wie nur selten in Videospielen. Überall fallen kleine Anspielungen über die Videospielkultur und oft werden Dinge ausgesprochen die man sich so sicher auch schon das ein oder andere mal gedacht hat (Zb. als Icarus in eine heiße Quelle hüpft um sich zu regenerieren "Was machst du da kleiner? Warum springst du in voller Montur in die Quelle??"
) Bisher für mich ganz klar das beste 3DS Game.

Keine Ahnung wie lange es dauert, nach einer Stunde hatte ich vorerst keine Lust mehr. Sind bestimmt 2-4 Stunden bis man überhaupt das Addon zocken kann.