Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gestern nochmal die Xbox 1 mit Steel Battalion ausgepackt: :huldig:
xl_steel_battalion_co3wy0t.jpg

Auch wenn das Spiel bockschwer ist (oder ich einfach nur schlecht :D), der Controller entschädigt für alles! Bestes Eingabegerät ever!
Wenn der Mech kurz vorm Explodieren ist und man blitzschnell die Sicherheitsabdeckung des blinkenden Schleudersitzknopfes entfernen muss, um sich (und damit auch sein Savegame) zu retten, kommt schon einiges an (stressiger) Stimmung auf. :grins:

Beim Raussuchen der Xbox ist mir übrigens ein SNES, inkl. Earthworm Jim, Super Mario All-Stars, Mario Kart & Co, in die Hände gefallen. Ich wusste jedoch gar nicht, dass ich eins besitze. :ugly: Habe ich anscheinend mal irgendwann gekauft und es dann unbespielt auf den Dachboden gepackt. :lol:

maXX schrieb:
Oxblood schrieb:
Ich freu mich einerseits für dich, daß du Spass an dem Spiel hast, andererseits bedauere ich dich, daß du nicht da warst, als die richtig wunderbaren Spiele neu am Markt waren, damals, vor 15 Jahren :D

cod ist schon was feines. vor 15 jahren gab es eh nur unreal 1 und half life 1. der rest ist neben diesen titeln nicht erwähnenswert. :p

Ich bin entsetzt, daß du hier jetzt Shooter aufzählst, ganz klar ein Zeichen der modernen Genrekontamination :D Redet doch niemand von Shootern, früher gab es noch Adventures, RPGs, Flugsimulatoren und das allseits beliebte aber tote Space-Opera-Genre :)

Grad mal bei Borderlands weitergespielt.
Jetzt weiß ich was Horst mit ersten End Boss meint.
Halleluja...der Typ hält ja mächtig was aus. :ugly:
Aber mehr als hin und wieder mal kurz ne Stunde geht bei dem Spiel einfach nicht...zu mindest nicht alleine.

Uncharted Golden Abyss

Schönes Uncharted. Daber die Toucheinlagen sind manchmal einfach too much.

Everybodys Golf Vita

IMO bestes Vita-Release Spiel. Schön umfangreich und entspannend. Wenn ich auch auf den Expertenkursen des öfteren schreien muss weil ich beim 16. Loch verkacke oder so. :lol:

Ratchet & Clank CIT

Sehr spaßig und um einiges besser als TOD. Hoffe auf nen Vita Ableger bald.

MGS HD

Bei Snake Eater dran. Immernoch eines der besten Spiele aller Zeiten. Aber die Steuerung ist ein Grauss. Furchtbar.

c2illqn1srxrdv3ba.jpg

Silent Hill: Downpour (360)

Nach knapp 1,5 Stunden Spielzeit muss ich sagen, das ich von dem Spiel ziemlich beeindruckt bin. Die Charakteristika eines klassischen Silent Hills sind zwar kaum spürbar, aber ignoriert man einfach mal die Tatsache, das es sich hier um einen weiteren Teil der Reihe handeln soll, ist Downpour echt ein unglaublich gutes Horrorspiel geworden.

Der Aspekt des Entdeckens ist wirklich stark ausgeprägt, überall gibt es Türen zu öffnen, Räume zu erforschen, Häuser zu durchsuchen, wobei das Spiel zwischen den Gebieten und Räumlichkeiten komplett ohne Ladezeiten auskommt, der Übergang ist also fließend und verstärkt das Gefühl, sich in einer großen, zusammenhängenden Welt zu bewegen. Dabei ist das Leveldesign relativ offen gestaltet und man hat oft das Gefühl sich abseits der eigentlichen Handlung zu bewegen bzw. das Spiel auf eigene Faust zu erkunden.

Kämpfe bzw. Gegner waren in den 1,5 Stunden relativ rar gesät, in der ersten Stunde hatte ich sogar gerade mal einen Kampf, der Rest war reines Entdecken, ein paar Rätsel und der erste Übergang in die Zwischenwelt, welcher mit seiner Verfolgungsjagd wohl das bis jetzt nervigste Element im Spiel war. Dieses Gehetze durch Gänge und Türen ist mitunter die billigste und einfallsloseste Art beim Spieler Stress aufzubauen, denn sobald man gemerkt hat das dieses rot glühende Schwarze Loch weniger gefährlich ist als es ausschaut, geht die Bedrohung komplett flöten. Vor allem weil es gar nicht nötig gewesen wäre, da die Zwischenwelt ihren Reiz dadurch gewinnt, das sie nicht wie in den alten Teilen ein Geflecht aus Rost, Blut und Stahl ist, sondern mehr einer riesigen Pumpanlage ähnelt, einem permanent pulsierenden und martialisch vor sich hinvibrierenden Maschinenkomplex, der durch seinen ständigen Lärmpegel aus Stampfen und Rauschen eine komplett eigene Atmosphäre entwickelt.

Die Kampfsteuerung, so muss ich gestehen, war in Homecoming weitaus besser gelöst. Auch wenn der 5. Teil sonst kaum etwas zum Franchise beigetragen hat, aber verglichen mit dem sehr staksigen Movement des Downpour-Charakters war man in Homecoming mit seinen Ausweichbewegungen ja geradezu agil unterwegs. Das restliche Itemsystem, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber warum kann ich z.B. Funkgerät, Pistole oder Lampe sichtbar an meinen Gürtel schnallen, das Messer das ich gefunden habe aber nicht? Ich kann die Taschenlampe in die Hand nehmen, dann lasse ich das Messer fallen, stecke ich sie (angeschaltet) an meinen Gürtel bringt es genau so viel und ich hab wieder eine Hand frei...sehr konfus das ganze.

Was das Storytelling anbelangt, so ist es gegenüber Homecoming eine immense Verbesserung, Downpour erzählt sich permanent mit Sequenzen, Ereignissen oder Kommentaren des Protagonisten. Es ist bei weitem nicht so zusammenhanglos und aneinander geklebt wie sein Vorgänger und man findet in allen Ecken Hinweise, Ausschnitte oder Schilder die die Welt und ihren Hintergrund immer weiter ausschmücken, jedes Zimmer und jeder Ort erzählt eine kleine Geschichte und im Grunde lohnt es sich jede noch so kleinste Ecke zu erforschen. Downpour ist auch das erste Silent Hill, welches den Spieler nicht sofort in's kalte Wasser wirft, sondern mit einem relativ langen Prolog den Charakter aufbaut, Sympathien setzt und der Handlung einen Vorbau gibt. Zwar steht das in keinem Vergleich zum z.B. unglaublich intensiven Anfang von Silent Hill 2, zeigt aber wie filmisch sich ein Silent Hill auf der "Next" Gen inszenieren kann und auch sollte.

Zum Sound muss ich noch abschließend sagen, das ich natürlich Yamaoka vermisse. Ich hab vor Downpour knapp eine Stunde Silent Hill 2 HD angespielt und was dort an Sounddesign aufgefahren wird ist einfach unfassbar gut, da kann Downpour natürlich nicht mithalten. Trotzdem ist es den Entwicklern bzw. Sound-Designern gelungen eine unglaublich intensive und dichte Soundkulisse aufzubauen, die das Gameplay mit ständigen Umgebungsgeräuschen, Schockmomenten und seltsamen Geräuschen füttern. Und zum Glück wurden Korn wohl in die Credits verbannt...

Ich weiß nicht was die nächsten Stunden für mich bringen werden, aber ich bin jedenfalls ziemlich angetan von Downpour. Nicht als Silent Hill, sondern als eines der ersten wirklich ernst zu nehmenden Survival-Horror-Games dieser Gen (Condemned und Alan Wake mal außen vor gelassen).

Schöner Erfahrungsbericht, KaKun. :dhoch:
Ich fand Homecoming ziemlich gut und ich freue mich auch schon sehr auf Downpour.

headerpic-1225.jpg

Das ist also mein erstes Mech-Spiel seit der PS1. Der Einstieg mag vielleicht nicht einfach sein, aber wenn man sich intensiver mit allem, was das Spiel zu bieten hat, beschäftigt, so offenbart sich dem Spieler ein tolles Spiel. From Software ist ja bekannt dafür, den Spieler nicht so stark an die Hand zu nehmen. Da ist Eigeninitiative gefragt.

Armored Core V ist ein Spiel, welches online gespielt werden will. Die Singleplayer-Kampagne macht mir aber auch unheimlich viel Spaß. Es werden einem tolle Cutscenes und käsige Dialoge geboten. Dazwischen gibt's viele Explosionen zu bestaunen. :D Der Fokus liegt aber eindeutig auf dem Multiplayerteil des Spiels und man ist eigentlich die ganze Zeit online, was auch sehr gut umgesetzt wurde. Schade nur, dass auf den Servern noch nicht allzu viel los ist.

Hunted Schmiede der Finsternis, ein total inspirierte Hack and Slay Spiel mit einer furchtbar hässlichen Grafik und noch furchtbareren Leveldesign. Am Anfang kommt was mit Unreal Technology, aber ob es wirklich die UE3 Engine ist oder die davor, das würde mich echt interessieren.

Ansonsten bringt es mir trotzdem irgendwie Spaß. Nur warum man irgendwann 2 Lebensbalken bekommt, welche beide parallel die selbe Energie verlieren, wenn man getroffen wird, macht überhaupt keinen Sinn, außer wenn es ein Bug ist.

CoD MW 3

Was ein Brett!

Audiovisuell eine Bombe:waah:

Nur irgendwas scheint mit der Anzeige der Kampagne nicht zu stimmen.
Laut der hätte ich in Mission 10 schon 7h15m hinter mir.
Kommt mir ehrlich gesagt gar nicht so lange vor.
Und in die Prozentanzeige spielen wohl noch findbare Dinge mit rein.

Der Spec Ops Modus scheint mit 16 Missionen und einem Horde ähnlichen Modus (mit 16 Maps) auch recht umfangreich ausgefallen zu sein.

Driver San Francisco

1 Stunde reingespielt und soweit angetan!

Fahrphysik macht wie schon in der Demo Spass, die Stadt ist schön, sogar das Shiften macht in der Vollversion einen guten Eindruck.

Trotzdem hätte ich lieber einen soliden GTA-Klon im Parallel Lines-Stil in San Francisco gehabt - ernsthaft! :D

Mass Effect 3

Irgendwie ist das spiel toll , spielen will ichs aber trotzdem nicht , irgendwie :ulgy:
Ich möchte wissen wie die ganze geschichte endet und ich habe meine helle freude beim rumlatschen und den gesprächen , aber das geballer macht mir irgendwie einfach null spass .

Ich legs einfach mal zu den anderen angespielten sachen , wie Dark Souls , Uncharted3 , God of War3 , Gears of War3 , Enslaved usw. :ulgy:

Heute morgen Dragon Age II auf der PS3 angefangen. Geb dem Spiel mal ne neue Chance. Bisher selbiges Gefühl als vor nem Jahr. Allerdings ist die deutsche Synchro erstaunlich gut geworden.

Mag sein. Hab beide bisher nur auf englisch gespielt. Heute Abend gehts weiter. Mal schauen was da geht. :)

Türenmacher schrieb:
Driver San Francisco

1 Stunde reingespielt und soweit angetan!

Fahrphysik macht wie schon in der Demo Spass, die Stadt ist schön, sogar das Shiften macht in der Vollversion einen guten Eindruck.

Spiele das gerade auch und bin sehr angetan. macht Spaß, ist kurzweilig, abwechslungsreich und die Fahrphysik ist sehr gut gelungen. Leider sind die Storymissionen etwas kurz geraten.

Na toll, hab jetzt bei GoW2 nen Dead End Bug.

Nach dem Jack das Signal setzt in dem Locust Palast, muss man zum nächsten Tor. Irgendwie ist aber das Tor das eigentlich hinter einem zu macht, zugegangen obwohl ich noch nicht da drüben war.
Checkpoint laden bringt nix...ich seh dann nur wieder das Tor wieder vor meiner Nase zugeht. :fp:

Mein Blick wanderte über meine Spieleregale und fand ein Spiel, das ich tatsächlich noch nicht durchgezockt habe.

RDR: Undead Nightmare

Ich wusste auch wieder warum. Man befreit Städte im Spiel, die aber mit der Zeit wieder von Zombies angegriffen werden und somit ihren "Sauberkeitsstatus" verlieren und man wieder zur Hilfe eilen muss/kann. Das hat mich so narrisch gemacht, dass ich auf das Spiel gepiffen habe.

Aber heute war die Spielsession eigentlich ganz geil. Es war wieder geil die ganze Nebencharaktere aus dem Original wiederzutreffen und skurille Aktionen mitzuerleben.
Auch die Grafik konnte mich wieder beeindrucken. Die Stimmung die erzeugt wird, ist selbst im Zombiesetting einfach nur geil. Man reitet durch die Steppe bei einer Horde von Zombies vorbei, die nach deinem Blut gieren, strahlender Sonnenschein wird plötzlich von Wolken bedeckt, die Welt verwandelt sich ein melanchonisches Grau und am Straßenrand kniet ein weinerlicher Mann bei einem Haufen Leichen und nimmt sich mit einer Knarre sein Leben.
Auch konnte ich ein weiteres apokalyptisches Pferd finden - Krieg :headbang:

Zwar musste ich wieder zwei Städte, die ich schon befreit hatte, wieder retten, aber nach der sehr langen Pause(1 Jahr oder so) machte es die ersten zwei Stunden und hoffentlich ein paar weiteren Stunden wieder Spaß.

Zurück
Oben