Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Seo schrieb:
Portal 2.
Hmm...tja....irgendwie zündet es nicht.

Der Beginn ist viiiiiiel zu einfach, und dann ist man plötzlich in irgendwelchen riesigen Höhlen/Hallen unterwegs, und muss dann die 1m² Wand irgendwo ganz oben an der Decke finden, wo man ein Portal anbringen kann um weiterzukommen. Das ödet mich so dermassen an....
Bleibt eigentlich bis zum Ende hin so einfach.
Bis auf zwei Stellen hatte ich zumindest keinerlei Probleme gehabt und die wenigen Flächen, wo man Portale errichten kann, auch.

Hab in dem Punkt den Erstling (angenehm) schwerer in Erinnerung.
Dafür sind Story und Dialoge erstklassig und das Ende toll.

Absolut, ist total geil inszeniert, da passt alles :dhoch: Kann es sein, dass der Coop schwerer ist?

Ka.
Gibt es da nicht andere Level?

Rage (360)

Grafisch bisher (18 Minuten gespielt) ambivalent.
Es sieht so ja schon unglaublich gut aus (wie ein "gutes PC Spiel", mag ich fast sagen), nur habe ich keine Beine, werfe keinen Schatten, der Himmel ist starr/eine Tapete, es gibt doch viele schwache Texturen, es gibt keinerlei Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung und das "Streaming Problem" habe ich bereits beobachten können.
Kleinigkeiten wie Reifenspuren die direkt wieder verschwinden mal ganz außen vor.
Dafür sind die Animationen der Gegner fein und es sieht halt schon äußerst gut aus.

Und der Anfang war..scheiße.
Aber mal so richtig.
Wer fragt nicht mal nach was überhaupt los ist?
Nä, direkt wird man losgeschickt um eine Bande auszulöschen.
Hoffe das es danach Antworten gibt oder es glaubwürdiger wird.
Und ich hoffe das der Held was sagt.

So habe jetzt mal intensiv mit Dearddrops (PC) angefangen
dear-drops-distortion.jpg

Hm also die Hintergrund Musik gefiel mir bei Kira Kira besser,die habe ich teilweise laufen lassen und habe dabei Büro Kram gemacht weil ich die so geil fand.
Allerdings scheinen die Charaktere hier interessanter zu sein und das Spiel kommt auch Erwachsener rüber,mal schauen wie es weitergeht.

Immernoch Baldurs Gate Dark Alliance:

Und ich konnte mittlerweile meine Frau für das Spiel begeistern. Jetzt latschen wir zu zweit durch die Lande von Baldurs Gate. Im Koop rockt es einfach noch mehr :headbang::headbang:

Rage ne Stunde weiter gespielt und irgendwie..

Von der ersten neuen Marke, seit 96, vom ersten Spiel der hochgelobten id Tech 5 und vom ersten eigenen Spiel seit ~7 Jahren habe ich mir viel mehr erhofft.
Zumindest nach 1,5h.
Da aber einige Kritikpunkte nicht verschwinden werden..

#Warum pausiert das Spiel nicht wenn man das Waffenmenü öffnet?
So viele Shooter haben es vorgemacht und gezeigt wie es geht.
#Warum hat id dem Helden keinen Unterkörper, Schatten und Animationen zum öffnen von Türen etc. spendiert?
Auch hier bin ich, zumindest von den Top Shootern, besseres gewohnt.
#Wie kann man einen nur stupide Aufträge abarbeiten lassen und die Story und einfach alles in der Ecke liegen lassen?
Wie unglaubwürdig das alles ist.
Und warum bekam ich eben nicht den Anzug? Wurde doch nichts geklaut.
Auch so Sachen wie Videospiellogik.
Tore?
Warum nicht das ausgehobene Banditenlager plündern und mir aus den Teilen ein Monsterfahrzeug basteln?
Warum hat der mich überhaupt..
Und warum bin ich Stumm?
# Dann noch Kleinigkeiten wie fehlende Lippensynchronität usw.

Ja und die grafische Seite löst bei mir auch keine Begeisterungsstürme aus wie es Gears 1 damals, Gears 3 teilweise, Killzone 2 und 3 oder die Uncharted Spiele (oder andere) getan haben.
Wie gesagt sieht es teils schon äußerst schick aus, ohne Frage.
Aber Texturnachlader, schwache Texturen, Aliasing (es geht, ist aber sichtbar und..) und fehlende Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt lassen Rage nicht in Killzone 3 Regionen gehen.

Und das normale Shooter Gameplay ist das bekannte, aber ordentlich.
Die KI empfinde ich bisher aber nur als ok.

Jau, Rage ist leider ziemlich dröge/seelenlos...War super schade.

Musste mich am ende auch mehr durchquälen.Rückblickend war wirklich die Grafik das einzig gute.Nichtmal die Shootouts haben wirklich Spaß gemacht.

Borderlands

Beim Steam Deal zugeschlagen weil ich wiedermal Lust drauf hatte.
Aber irgendwie ist da allein nicht viel los. Kaum Gegner und Herausforderung.
Den Vogel des Hunter hab ich bisher kaum genutzt, weil ich sonst gar nichts mehr zu tun hätte.
Das Spiel ist eindeutig ein Coop Spiel.

@Spawn

Alda, das ist ein Shooter und kein RPG, was du für Sachen verlangst. :lol: Zocks auf dem Pc in 1080p, da siehts dann auch nen Ticken besser aus auch wenn der scheiß starre Himmel bleibt.

Die Welt ansich ist schon etwas lästig, einfach nur ein Hub welches die Spielzeit streckt. Aber die Missionen und Shootouts sind geil, lad dir mal explosive Munition in die Shotgun, dann fängst auch du an zu grinsen. :D

Alda, Fikka.

Bist du mit der "Story" zufrieden oder wie das ganze inszeniert ist etc.?
Ist es dir egal das du, völlig unglaubwürdig, durch die Gegend fährst und Mutanten killst?
Keine Fragen etc. oder Erklärungen.
Hättest du keine Fragen wenn du aus dem Kälteschlaf erwachst und Trümmer siehst und von Mutanten/Banditen angegriffen wirst?

Und ich stelle es mir als fummelig und stressig vor wenn man in einem Kampf eine bestimmte Waffen haben will/muss und die dazu passende Munition und das Spiel dann nicht pausiert und du dich nicht bewegen kannst.

Es ging ihm garnicht darum das es kein RPG ist ihr vögel, sondern das er es zu einfach findet :ugly:
Spiel ruhig erstmal weiter Zonko, der Schwierigkeitsgrad zieht noch ein wenig an sodass man auch alleine gut auf den sack bekommt später.

Ey du Kaninchen, über Zonko haben wir gar nicht geredet.
Wir sind genug mit uns selbst beschäftigt:D

Und jein.
Habe zumindest keine Stelle aus Borderlands als all zu schwer in Erinnerung.
Fällt und steigt aber auch mit den Waffen.

Achso ich dachte ihr seid noch dabei den armen zonko ein wenig aufzumuntern :D
Schwer wird es wirklich nicht, je nachdem wie man seine Klasse spielt. Aber bis zum ersten Boss ist das Spiel noch ein ziemlicher selbstläufer, weiss ja nicht ob er schon bei dem war. Ab dem wird es dann spannender. Ich hab es zwar auch zu viert durchgespielt aber auch schonmal die hälfte alleine erlebt und fands ganz okay vom SG her.

Noch immer an Mass Effect 3 dran und nähere mich langsam dem Ende...
Mein Eindruck ist höchst durchwachsen. In BioWares großartigem Portfolio eher ein Platz am unteren Ende.

Batman AA

Habs mir wieder ausgeliehen und wills gern auf Schwer durchspielen. Heute hab ich erstmal paar Predetor Challenges gemacht und alles gesammelt :D

Zurück
Oben