Mondknallschlumpf
Forenleiche
elric schrieb:Spawn schrieb:Ist ja auch von Obsidian, die irgendwie nur durchschnittliche bis "gute" Spiele hinbekommen und gerne nur zweite Teile, auf Basis von Arbeit anderer.Mondknallschlumpf schrieb:Ok, das habe ich fast befürchtet. Imo verhält sich Teil 2 zu Teil 1 wie die neue SW Trilogie zur alten. Das Ding war ein unfertiger Fehlschlag auf ganzer Linie.
Das ist aber auch nur meine Meinung und kann jeder gerne anders sehen.
So ganz kann ich da nicht zustimmen. Natürlich war der erste Teil wesentlich besser und deswegen reagieren viele erst mal enttäuscht, wenn sie über Kotor2 reden. Hätte es aber nur Teil 2 gegeben, wäre das immer noch ein geniales Spiel gewesen.
Ich finde, Kotor1 ist ein Ausnahmerollenspiel (so nen 95er) und Kotor 2 immer noch sehr gut und unterhaltsam (eher so gerade Gold-Award, 85er). Alleine gesehen immer noch nen tolles Game.
Nee, finde ich z.B. nicht. Das Spiel hatte gegen Ende kaum noch nen roten Faden und einige der Planeten sahen aus als wäre ihnen mittendrin Geld und/oder Zeit ausgegangen. Das ganze Spiel war schlicht nicht fertig. Dem hätte ich gerade so um die 70% gegeben weil zumindest einige der Charaktere noch ganz gelungen waren.

.