Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

elric schrieb:
Spawn schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Ok, das habe ich fast befürchtet :D. Imo verhält sich Teil 2 zu Teil 1 wie die neue SW Trilogie zur alten. Das Ding war ein unfertiger Fehlschlag auf ganzer Linie.
Ist ja auch von Obsidian, die irgendwie nur durchschnittliche bis "gute" Spiele hinbekommen und gerne nur zweite Teile, auf Basis von Arbeit anderer.

Das ist aber auch nur meine Meinung und kann jeder gerne anders sehen.

So ganz kann ich da nicht zustimmen. Natürlich war der erste Teil wesentlich besser und deswegen reagieren viele erst mal enttäuscht, wenn sie über Kotor2 reden. Hätte es aber nur Teil 2 gegeben, wäre das immer noch ein geniales Spiel gewesen.
Ich finde, Kotor1 ist ein Ausnahmerollenspiel (so nen 95er) und Kotor 2 immer noch sehr gut und unterhaltsam (eher so gerade Gold-Award, 85er). Alleine gesehen immer noch nen tolles Game.

Nee, finde ich z.B. nicht. Das Spiel hatte gegen Ende kaum noch nen roten Faden und einige der Planeten sahen aus als wäre ihnen mittendrin Geld und/oder Zeit ausgegangen. Das ganze Spiel war schlicht nicht fertig. Dem hätte ich gerade so um die 70% gegeben weil zumindest einige der Charaktere noch ganz gelungen waren.

Echt?

Ich fand einige Missionen wie z.B. die, wo man
entweder die Basis bescvhützen konnte oder selbst ausrauben
einfach super, irgendwie hab ich bei Kotor2 die Auswirkungen der Entscheidungen als größer im Kopf. Mich hats zumindest toll unterhalten, auch viele der Charaktere waren super...

elric schrieb:
Echt?

Ich fand einige Missionen wie z.B. die, wo man
entweder die Basis bescvhützen konnte oder selbst ausrauben
einfach super, irgendwie hab ich bei Kotor2 die Auswirkungen der Entscheidungen als größer im Kopf. Mich hats zumindest toll unterhalten, auch viele der Charaktere waren super...

Ich spiele das Spiel ja hauptsächlich wegen der Charaktere ;) Ich finde es irgendwie spannend zu sehen, welche Charaktere dir folgen, je nachdem welche Gesinnung du hast, und wie ihre Beziehungen untereinander sind usw.

Nach langem hab ich mir gedacht ich gebe Half Life 2 nochmal ne Chance.

Und was soll ich sagen...
Es gibt 2 Dinge die ich in Videospielen hasse wie noch was:

-Zeitlimits und
-Verfolgungsjagden

Ich hasse den Anfang des Spiels. Erst wehrlos davon laufen und hoffen nicht die ganze Zeit getroffen zu werden.
Man bekommt dann zwar gleich mal ne Waffe, aber ständig in diesen schmalen Abwasserkanälen rumrotzen, nervt trotzdem. Dann kommt auch noch diese möchtegern Flood.
Ich packs nicht.
Jetzt hab ich mal bei der Bootfahrt aufgehört...der Punkt bei der ich schon beim letzten mal aufgegeben hab.
Diese fahrt is so dermaßen langweilig IMO. Dieses ständig 5m fahren, anhalten, "Rätsel lösen", fahren, paar Leute schießen auf dich, stehen bleiben, blöd rumlaufen, Tor öffnen, paar Typen abknallen, fahren, stehen bleiben, abknallen, fahren, abknallen, Tor öffnen. :sleep:
Mal sehen ob ich mich durchringen kann diese Fahr mal fertig zu spielen.

Sowas. Ich fand das so dermaßen genial. Alleine in einer öden, verlassenen Welt (außer den paar Feinden). Anhalten und wieder Gegend erkunden. Einfach herrlich !
Bester Egoshooter aller Zeiten (knapp vor Killzone).

Du bist ja erst bei 10% oder so. Wäre fatal, jetzt aufzuhören. Da kommen noch so fantastische, brillante Szenen.

zonko, Du hast keinen Geschmack. Muß ich Dir bescheinigen. Zumindest von meiner Sichtweise aus betrachtet ;)

@Fikka
Serious Sam klingt gut. :D

@Bazong
Naja, bisher ist da ja noch nicht wirklich was mit erkunden.
Die 5m nach rechts und links um einen Schalter umzulegen und ein paar Typen umballern, ist nicht grade großartig erkunden.
Aber ich werd mich morgen mal weiter durchbeissen, ich hoffe es zündet dann mal endlich bei mir.

Ach und noch was. Diese komischen Flugdinger sind ja mal übelst nervig.
Erst diese Blitzer dessen genauen Sinn ich nicht so wirklich verstehe und zum anderen dann noch die mobilen Fleischwölfe.
Wenn ich das surren schon nur höre bekomm ich das Kotzen. Die Dinger sind keine Gefahr, aber gehen einem dafür um so mehr auf die Nerven.
Und wenn man dann eh schon an dem Punkt ist und sich denkt, "wenn da jetzt noch eins kommt dann flip ich aus", dann legen die ne Schippe nach und werfen gleich mit 10 von den Teilen nach mir. :fp:

Erst gefällt dir District 9 sehr gut und nun lobst du auch noch HL² wie es sich gebührt, sammelst zur Zeit viele Pluspunkte Bazong. :D

@zonko
Die "Flugdinger" sind Kameras und gehören genau wie die Fleischwölfe zu einem guten Überwachungsstaat. :grins:

Shadow of the Colossus

10 Viecher sind down. Es ist auf jeden Fall geil, wenn man in den Kampf geht und die Musik losgeht. Wenn man dann noch den Colossus besteigt und eine noch geilere Musik losgeht.

Der Weg zu manchen Colossi sind aber teilweise doch nervig.

Irgendwer hat ja mal erwähnt, das Buch als Vorgeschichte würde das Spielerlebnis verbessern, deswegen lese ich zur Zeit Final Fantasy XIII in der Hoffnung Lust auf das Spiel zu bekommen.

final_fantasy_xiii_episode_zero_promise.jpg

Was für eine gequirlte Scheiße! Ich hab das Gefühl ein Kinderbuch für Entwicklungsgestörte zu lesen!

So gesehen passts ja doch zum Spiel... und jetzt fahr ich Darkness II abholen und leg das ein, bevor mir die verzapfte Scheiße von Square Enix noch die Lust am Zocken raubt.

Zumindest gibt es das Spiel in den UK für 10-15 € und besitzt dt. UT.
Mal ne Überlegung wert, wenn man sonst nichts hat.

Hab nach ~20h (sehr geschätzt..) abgebrochen und das obwohl ich idR jedes Spiel durchspiele.
Selbst wenn es scheiße frustig wird (oder wenn man das Ende so noch nicht sehen sollte, wie bei DR2).

zonko schrieb:
Nach langem hab ich mir gedacht ich gebe Half Life 2 nochmal ne Chance.

Und was soll ich sagen...
Es gibt 2 Dinge die ich in Videospielen hasse wie noch was:

-Zeitlimits und
-Verfolgungsjagden

Ich hasse den Anfang des Spiels. Erst wehrlos davon laufen und hoffen nicht die ganze Zeit getroffen zu werden.
Man bekommt dann zwar gleich mal ne Waffe, aber ständig in diesen schmalen Abwasserkanälen rumrotzen, nervt trotzdem. Dann kommt auch noch diese möchtegern Flood.
Ich packs nicht.
Jetzt hab ich mal bei der Bootfahrt aufgehört...der Punkt bei der ich schon beim letzten mal aufgegeben hab.
Diese fahrt is so dermaßen langweilig IMO. Dieses ständig 5m fahren, anhalten, "Rätsel lösen", fahren, paar Leute schießen auf dich, stehen bleiben, blöd rumlaufen, Tor öffnen, paar Typen abknallen, fahren, stehen bleiben, abknallen, fahren, abknallen, Tor öffnen. :sleep:
Mal sehen ob ich mich durchringen kann diese Fahr mal fertig zu spielen.

Ich glaube ja das liegt daran das jeder heutzutage zu sehr an : laufen,schießen,laufen,schießen Krachbum Action gewöhnt ist.

Unter anderem oder gerade deshalb weil HL2 nicht so ist liebe ich es und Stelle es soweit über alle anderen Shooter. Man kann soviel meckern wie man will andere Shooter sind so kastriert das man eben so etwas wie Lange Fahrszenen, "Doofe Stellen,, ect. garnicht mehr vorfindet. Das sich solche Shooter von vorne bis hinten absolut gleich spielt. HL2 wagt einfach alles, und bringt einfach eine kompromissloses Spielerlebnis in voller Vielfalt.

Würde mich jemand nach einem typischen Shooter fragen würde ich Half Life 2 sagen als Beispiel, da es für mich einfach der Inbegriff eines Shooters ist. Wie man zu Inliner auch Rollerblades sagt.

Frank schrieb:
Irgendwer hat ja mal erwähnt, das Buch als Vorgeschichte würde das Spielerlebnis verbessern, deswegen lese ich zur Zeit Final Fantasy XIII in der Hoffnung Lust auf das Spiel zu bekommen.

Was für eine gequirlte Scheiße! Ich hab das Gefühl ein Kinderbuch für Entwicklungsgestörte zu lesen!

So gesehen passts ja doch zum Spiel... und jetzt fahr ich Darkness II abholen und leg das ein, bevor mir die verzapfte Scheiße von Square Enix noch die Lust am Zocken raubt.

l lol'd hard. :lachweg:

Frank schrieb:

Oh oh, Frank! Bitte BÜÜÜÜTTE zitier mal einen Abschnitt aus dem Ding, das würd mich wirklich interessieren :D

@CountUp: Yupp, ist wirklich nen erstklassiger Shooter. Kann aber auch verstehen, wenn einem der Anfang nicht zusagt, ich fand die Jagd ohne Waffen und ohne Ahnung was abgeht in der etwas verstörenden Atmosphäre auch erst sehr irritierend - danach hats mich aber gepackt und rückblickend passt tatsächlich auch der Anfang. Einer der besten (intelligenteren) Shooter ever

Den Anfang hab ich erhlich gesagt beim 4. oder 5. mal durchzocken übersprungen. Hab immer dann ab da gestartet wo man die Brechstange bekommt.

Ich finde den Anfang wirklich sehr Geil gemacht, das verfolgt werden mit allen drum und dran.Aber wenn ich nicht einen Komplett Durchgang starten möchte, will ich einfach schnell ins Spiel starten und nicht erst die minutenlange Einleitung mitmachen.

Oxblood schrieb:
Oh oh, Frank! Bitte BÜÜÜÜTTE zitier mal einen Abschnitt aus dem Ding, das würd mich wirklich interessieren :D

Hier => http://www.amazon.de/Final-Fantasy-XIII-Episode-Versprechen/dp/3833222409#reader_3833222409 gibts ne Leseprobe. Hätte ich sie nur gelesen :fp:.

Die Grammatik macht mir echt Kopfschmerzen: "dachte sie" "sagte sie" ... ganz bescheiden zu lesen.

Dafür installiert jetzt grad Darkness II :deal:.

Frank schrieb:

Ich hab letzins nochmal FF VIII durchgezockt, und hatte danach Lust auf ein aktuelles FF.... irgendwie hab ich gehofft das Buch könnte mir XIII schmackhaft machen, jetzt hasse ich es mehr als je zuvor.

Tja.... dumm.... aber offenbar kaufen genug Leute XIII 2 :fp:

Zurück
Oben