Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

El Shaddai - Ascension of the Metatron (360)

Bin erst in Kapitel 2 und musste eine Pause einlegen, weil jetzt M:I 3 kommt.

Flasht mich bisher durchgehend:D
Auch die sich wiederholende Musik finde ich bisher cool.

BAZONG schrieb:
So wie ich die Japaner kenne, haben sie für uns noch extra die Schwierigkeit runtergedreht in der International-Version :ugly:

Irgendwas aber ist unglaublich faszinierend an diesem Spiel. Das einen nimmer losläßt. Würde es schon als eines der besten RPG's auf der PS2 bezeichnen.
Grafisch ist es auch sehr liebevoll und detailliert gemacht.

Eins der besten JRPGs? Aber ne leicht masochistische Ader muss man bei dem Game scheinbar haben, wenn man dein Tagebuch so verfolgt...

Wo wir gerade bei Japan sind.
Ich habe wieder mal meinen alten Spielstand von Yakuza 4 geladen.
mir fehlen jetzt noch 4 Achievements und die haben es in sich.
Bei Shogi und Pachinko habe ich keinen Plan wie das funkioniert,allerdings werde ich mit bei Wiki die Shogi regeln noch mal anschauen da ich ja nur auf Easy einmal gewinnen muß
Nur die letzten 2 Achievements sind wieder typisch Japanisch,einmal auf Extra Hard das Spiel zu beenden und dann die Herausforderungen zu bestehen bei denen mir schon bei der Beschreibung die Spucke weg geblieben ist :ugly:

elric schrieb:
BAZONG schrieb:
So wie ich die Japaner kenne, haben sie für uns noch extra die Schwierigkeit runtergedreht in der International-Version :ugly:

Irgendwas aber ist unglaublich faszinierend an diesem Spiel. Das einen nimmer losläßt. Würde es schon als eines der besten RPG's auf der PS2 bezeichnen.
Grafisch ist es auch sehr liebevoll und detailliert gemacht.

Eins der besten JRPGs? Aber ne leicht masochistische Ader muss man bei dem Game scheinbar haben, wenn man dein Tagebuch so verfolgt...

So krass schwer isses nicht... es ist einfach einwenig unbalanced. Z.B.: Mal sind die Gegner und die Dungeons easy und aufeinmal trifft dich 10min später ein Brett und musst leveln.
Die Bosse werden ab Disc 2 aufeinmal auch schwerer, obwohl sie davor ziemliches Kanonenfutter waren.

Es ist halt nicht so, dass vom 1. bis zum letzten Dungeon der Schwierigkeitsgrad normal ansteigt.
Anfang --------------------------------------- Ende

sondern eher so:

Anfang --------------------------------------------------------- Ende

Naja, nach seiner Beschreibung zu schließen, unter der Berücksichtigung, dass er mehr und ausdauernder spielt als ich, wäre das Game eher nix für mich sondern irgendwann in der Ecke gelandet. Kann mich irgendwie nimmer so festbeißen wie früher, deswegen Respekt.

elric schrieb:
Naja, nach seiner Beschreibung zu schließen, unter der Berücksichtigung, dass er mehr und ausdauernder spielt als ich, wäre das Game eher nix für mich sondern irgendwann in der Ecke gelandet. Kann mich irgendwie nimmer so festbeißen wie früher, deswegen Respekt.

Also 100% in dem Game zu bekommen is nochmal ne andere Welt, da versteht man auch den Frusst den er hier rauslassen musste :)

Habe heute einen neuen Charakter bekommen (so 'ne tätowierte Dampfwalze), der hatte doch tatsächlich Level 10 :lol:
Ich bin Level 70 mit meinem Hauptcharakter. Wieso der nicht bei Beitritt Level 50 oder 60 hat, bleibt ein Rätsel. Jetzt habe ich den etliche Stunden auf 45 hochgebracht und er hat eine super Aktion (Titan fist), die gut Schaden macht.

Aber das ist eben genau wieder so ein Beispiel dafür, undurchdacht zu sein (das Spiel meine ich). Ich kann doch nach etlichen Stunden keinen Charakter beitreten lassen mit Level 5 oder 10 :vogel:

Und ich treffe auf so komische Kristallgugeln, gleich 6 oder 8 an der Zahl. Die geben lumpige 800 Punkte oder so (ein Levelanstieg benötigt knapp 15000 oder mehr inzwischen), aber machen Dich im Rudel in Sekunden platt, während man die anderen Gegner dort easy verdreschen kann.

Ich muß es eigentlich nimmer schreiben, es wird sich wohl nicht mehr ändern in dem Spiel, diese Tritte in die Magengrube :tip:

Was mich nur wundert, dass da überall in Sachen Schwierigkeit "easy" oder "moderat" steht. "Das Spiel ist ziemlich leicht"....HÄÄÄ :?

Ich bin alt. Und blöd. Und unfähig.

P.S. Und so ein komisches Auge mit Tentakeln hatte ich auch als Boss. Lecko mio, was eine Hürde :shock:
Mit den letzten 30 HP (von 9000) erledigt (2 Charaktere tot). Uff. Noch einmal Räuspern von dem und ich hätte alles nochmal machen dürfen/können/müssen.

GTA4 Lost and Damned, es bringt zwar Spaß, aber die Fahrzeugsteuerung in Kombination mit der dortigen Physik ist ein absoluter Spaßkiller. Also mein Fahrzeug hat dort Bewegungen gemacht. Wie nennt man so eine Steuerung eigentlich? Ich meine das ist weder irgendwie realistisch noch Arcade.

Ansonsten aber fast durch.

Das ist doch glaube weil Johnny ja ein guter Motorad Fahrer sein soll; aber ein schlechter Autofahrer. Soll einen wohl einfach dazu leiten Motorad zu fahren.

Hat mich damlas nicht wirklich gestört. Motorad fahren hat mir da mehr Spaß gemacht.

Auch wenn es den beiden Addons nur wenig hilft, denn ich fand sie verglichen zum Hauptspiel mäßig.

Noch immer Saints Row 2 im KoOp mit Shakal

Bisher sind wir ja nur am Aktivitäten machen, aber am nächsten WE können wir ja vll mit der Story anfangen :D

El Shaddai

Hatte nur ein wenig weitergespielt, aber trotzdem..

Das einzige was den Titel von anderen abhebt ist die Optik.
Die Kämpfe ziehen sich und werden im Moment recht öde, da sie sich wiederholen und immer in kreisförmigen Arealen stattfinden.
Hier kommen wir zu einem weiteren Punkt.
Man läuft immer beengte Pfade lang, bis zu einem größeren Kreis und jedes mal tauchen Gegner auf.
Das geht dann bis zum Levelende so.
Nur ab und an gibt es Abwechslung in Form von 2D Sprungpassagen, die mir nicht so all zu viel Laune bereiten, da die Steuerung nicht die beste zu sein scheint.
Und das Springen klappt in den 3D Abschnitten dank der Kamera auch nicht immer.

Aber die Grafik haut das bisher noch raus.

The Last Remnant

Macht sehr viel Spaß, trotz der technischen Mängel. Die System mit den Verbänden ist cool gemacht und auch die Story ist bis jetzt ganz interessant. Versuche alle Nebenquests zu machen, deswegen werde ich wohl noch länger mit dem Spiel beschäftigt sein.:hurra:

Shadow of the Colossus Classics HD [PS3]

Überbewertet, defenitiv [obwohl ich das eigentlich schon nach dem Durchspielen der PlayStation 2-Version wusste]. Zwar sind Atmo, Musik und Grafik wirklich sehr sehr gut, und auch über die für mich langweilige Welt und das repetive Design [man reitet eben von einem Colossi zum nächsten und killt den, und das wiederholt sich 16 mal, jaja man muss herausfinden wie man ihn killt, ist aber nach einmal durchspielen auch weg] kann man hinwegsehen weil es eben Leute gibt denen das gefällt aber wenn Kamera und Steuerung [egal ob Mensch oder Pferd Gaul] auf so einem Niveau sind das im Verhälltniss des gesamten Spieles auf max. okay bezeichnet werden kann rechtfertigt das nicht diesen Überstatus des Spieles.

Wäre das nicht schon schlimm genug bemerke ich nun auch Fehler im Spieldesign die mir damals bei der PlayStation 2-Version wohl aus Glück nicht aufgefallen sind, auch wenn sie mit Ausnahme des 14 Colossi wohl sonst nicht zum tragen kommen.

Ich habe alle Türme zum Einsturz gebracht, lande aber nach dem letzten natürlich genau vor den Füssen vom Viech, der mich natürlich angreift. Wander liegt nach dem Angriff am Boden, macht keinerlei Anstalten aufzustehen, als er dann endlich aufstehen will bum, das Viech greift wieder an, das gleiche dann noch ein weiteres mal und Ende.

Wenn man das ganze dann gleich zweimal hintereinander erlebt zieht das doch ganz schön am Spielspass. Der selbe Mist passierte beim 11 [ich glaube es war der 11] Colossi auch, aber dort hat man das Glück das der Colossi einen in eine Nische schleudern kann wo er nicht hinkommt.

Ansich ja wirklich ein schönes Spiel, aber bei mir jetzt doch um eine Stufe gesunken im Vergleich zu damals.

El Shaddai

:nein:

Das einzige positive bleibt die Grafik und das ganze Level 8 (das mit dem Motorrad).

Die Sprungeinlagen sind nicht gut steuerbar/übersichtlich und machen keinen Spaß.

Zurück
Oben