Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versteh ich nicht, ich habe zuerst GoW 2 gespielt und fand es total genial. Danach war der erste wirklich nur kaltes Essen, man merkte, dass sie beim zweiten wirklich alles verbessert haben. Ist das beim driten auch so, bieten sie mir alles was ich will.

El-Suave schrieb:
Zum Thema, ich spiele gerade Batman: Arkham City und bin schwer begeistert. ENDLICH mal ein Spiel, daß mich motiviert und wo ich mich zwingen muss irgendwann die PS3 auszuschalten. Uncharted hat natürlich auch solche Qualitäten, aber man weiß natürlich, daß die Story da bald vorbei ist und genießt es eher als es zu verschlingen. Irgendwie kommt mir Batman wesentlich gehaltvoller vor. Ich finde auch, daß Rocksteady es meisterhaft verstanden hat ein Sequel hinzulegen, daß sich schön vom Vorgänger abhebt und trotzdem die Grundwerte beibehält. Ganz großes Kino und bisher klar mein GOTY. Ich glaube nicht, daß Skyrim (oder Rayman) das toppen können wird.

Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch grad an Batman dran und bin bisher positiv überrascht. Ich war im Vorfeld enttäuscht zu hören dass das Sequel das Metroid Spielprinzip etwas in den Hintergrund rücken wird und daher auch nicht so erpicht darauf Arkham City zu zocken. Aber bisher gefällt mir das alles äusserst gut. "Ich finde auch, daß Rocksteady es meisterhaft verstanden hat ein Sequel hinzulegen, daß sich schön vom Vorgänger abhebt und trotzdem die Grundwerte beibehält" triffts ganz gut.

Nachdem mich Gears 3 (schlechteste Teil der Serie mit Abstand) kalt gelassen und Uncharted 3 schwer enttäuscht hat, ist es mal wieder schön ein Spiel zu spielen das die Erwartungen nicht enttäuscht, sondern vielmehr noch übertrifft.

Resistance 3

Gefällt mir bisher außerordentlich gut. Besonders die abgefahrenen Waffen machen richtig Spaß. Die Grafik wirkt zwar teilweise etwas angestaubt. Dank vieler schicker Filter, stimmigem Design und konstanter Framerate kann man darüber aber locker hinwegsehen. Die Story rund um den Road Trip ins alien-verseuchte New York finde ich bisher auch gar nicht so verkehrt (bin in Kapitel 15). Immer, wenn es anfängt langweilig zu werden, werden ein neues Setpiece oder neue Waffen aufgetischt und die Abwechslung kommt eigentlich nie zu kurz. Tolles Spiel!

Gestern endlich mal mit The Darkness angefangen. Das Spiel startet ja gleich mal fulminant, echt toll :dhoch:

Und irgendjemand hat hier gesagt, dass das Spiel mies aussieht... Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Klr, technische Schwächen sind da,aber nicht eklatant (Gesichter sehen schon ein wenig veraltet aus, Texturen nicht so scharf wie man es sonst gewöhnt ist). Aber der Gesamteindruck (und der ist wichtig) ist imo super. Das sieht alles total stimmig, atmosphärisch und authentisch aus... Dazu fühlt sich die 1st-Person Ansicht einfach richtig an. Kanns nicht beschreiben, aber wie man sich dreht, wie die Pistolen um Hindernisse ein wenig rumzielen etc...
Vorher hab ich ja Deus Ex gespielt und so gut wie ich das Spiel finde, die Setpieces (vor allem die Städte) wirken wie Kulissen, nicht wie echte Städte. Das macht das 4 Jahre alte the Darkness n gutes Stück besser...

Super auch, wie die Musik immer Shootouts dramatisiert.

Bin nach 1 Stunde schon absolut begeistert.

Viva Pinata

Vivap.jpg

Hab ich damals echt lange gespielt als es raus kam und gestern beim durchstöbern des Regals mal wieder in die Hand bekommen.

hab dann auch gleich n paar Stunden in meinen neuen Garten investiert ^^

Es macht wieder genau soviel Spaß wie damals. Und die Grafik ist kein Stück gealter. Traumhaft!

Aber ich weiß nimmer was gegen die verschiedenen Schädlinge hilft. Das war schon damals immer mein Problem.

Die Schädlinge und die Rowdies sollte man abstellen können. Völlig doof.

Ich hoffe ich bekomme heute meinen ersten Honig. Es wird sooo toll!

chronicles.riddick2.xbox360.jpg

Habe mit dem 2004 erschienenen Butcher Bay angefangen und es haut mich um (trotz des Alters). Die Ähnlichkeit zu The Darkness setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone auf. Dialoge, Grafikstil, Dunkelheit. Genau mein Ding! Und Vin Diesel, vor allem seine Stimme, ist hier genial. Hatte schon 1-2 Schockmomente, als er ohne Vorwarnung einen Monolog in einem dunklen Schacht zum Besten gab.

Das zweite Spiel, dass ich gerade neben Riddick spiele, ist Halo Anniversary. Ich habe die Kampagne bisher bis Kapitel 5 mit meinem Bruder zusammen gespielt (coop). Bin schwer begeistert und jetzt habe ich natürlich einiges nachzuholen. Das ist schließlich das erste Mal, dass ich einen Halo Teil spiele. :D

Der_Geächtete schrieb:
Aber ich weiß nimmer was gegen die verschiedenen Schädlinge hilft. Das war schon damals immer mein Problem.

Dafür ist doch diese Säule da bei der man für jeden Schädling ein Teil hinzufügen konnte und dann kamen die nicht mehr in den Garten. Rowdies konnte man mit irgendeiner Schaufel verjagen, glaub ich.

Alles in allem war/ist das wirklich ein klasse Game. Habs insgesamt (auf 2 Accounts, jeweils 1000GS gemacht) über 100h gespielt.

Im ersten Teil gab es doch auch noch ein Schwert(?!), das zumindest die Rowdys verjagt hat, vielleicht sogar Prof. Pester und die anderen Viecher. Viva Pinata ist aber auch eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Macht echt Spaß! :)

God of War Origins Demo

Grafisch wie zu erwarten schwach, aber es wirkte schon recht wuchtig und wie ein GoW.
Was aber auch teils negativ aufgefasst werden kann, da die Kamera scheiße ist und ich in der Demo schon aus dem Sichtfeld schlagen musste, um Gegner zu treffen, viele Schlägen kamen aus dem Nichts, da man die Gegner nicht sah usw.

Der_Geächtete schrieb:

Eins der wenigen Spiel, die ich einfach nicht kann :ugly:
Hab 5 Mal nen Garten gemacht, nach den ersten Sähen nix mehr gerafft und dann war der Garten schon zerstört... Einfach nicht gewusst wie man den Garten größer macht.

Das selbe mit Oblivion: Wie zum was auch immer trete ich einem Clan bei? :ugly:

Muss dazu sagen, das beide Spiele mir nur geschenkt wurden und Viva Pinata auch keinen Nerv mehr übrig hatte. Außerdem machen mir die Monster heute noch Angst ):

Am Anfang.

Die komplexeren Rassen zu bekommen kann durchaus Anspruchsvoll sein. Ich bezweifle dass es trotz seiner Kinderspieloptik sehr viele "Kinder" gibt die das teil richtig ausgekostet haben.

Es wird schon sehr Anspruchsvoll mit Spielverlauf.

Achja wenn einer evtl. mal Tiere tauschen will,... mein Gamertag ist ja hinterlegt im Profil!

Der_Geächtete schrieb:
Viva Pinata

Vivap.jpg

Hab ich damals echt lange gespielt als es raus kam und gestern beim durchstöbern des Regals mal wieder in die Hand bekommen.

Es macht wieder genau soviel Spaß wie damals. Und die Grafik ist kein Stück gealter. Traumhaft!

Oh ja, eins meiner Suchtspiele.
Stundenlang hab ich Chillis gepflanzt und verkauft um Geld zu machen.
Cool ist auch mein Garten für die Elephanillas.

Vor ein paar Monaten hab ich dann noch mal den zweiten Teil erworben.
TiP ist auch Hammer.

Uncharted 2

Bin jetzt in Kapitel 19 oder 20 und was bisher alles abgefeuert wurde.
Alleine die Szene mit der Brücke eben war grandios inszeniert.

!

Bisher gibt es kaum Kritikpunkte.
Außer ein, zwei "haarige" Stellen.

Reelia schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Viva Pinata

Vivap.jpg

Oh ja, eins meiner Suchtspiele.
Stundenlang hab ich Chillis gepflanzt und verkauft um Geld zu machen.
Cool ist auch mein Garten für die Elephanillas.

Vor ein paar Monaten hab ich dann noch mal den zweiten Teil erworben.
TiP ist auch Hammer.

:dhoch:

Das einzige Spiel welches meine Frau auf dem DS zu 100% durchgezockt hat UND jetzt auf dem PC zockt. Auf der Box kommt sie mit der Steuerung nicht klar.
Auf jeden Fall ein tolles Spiel, das leider viel zu sehr unterschätzt wurde.

Spawn schrieb:
Uncharted 2

Bin jetzt in Kapitel 19 oder 20 und was bisher alles abgefeuert wurde.
Alleine die Szene mit der Brücke eben war grandios inszeniert.

!

Bisher gibt es kaum Kritikpunkte.
Außer ein, zwei "haarige" Stellen.

zum ersten Mal?

ja, da gibt es einfach sehr wenig zu meckern
eins der rundesten Spiele ever

Zurück
Oben