Playstation Move
Move Heroes
Habe bisher zwei Minigames ausprobiert.
Einmal musste ich mit Daxter Diskusse werfen, um kleine Kerle zu befreien und das ging erstaunlich gut und präzise von der Hand.
Auch wenn er (Diskus) mal schneller flog und mal langsamer.
Ka. weshalb..
Und beim zweiten musste ich mit Ratchet einen Steg lang und Gegner vermöbeln.
Hier zeigte sich das ich einen Navigations Controller brauche, da es zu unbequem mit dem Controller ist, da er ständig von Nöten ist, um Gegner aufzuschalten und sich zu bewegen.
Die Erkennung war auch ok und alles (Steuerung, Gegner usw.) wirkte durchdacht und speziell für entwickelt.
Und ja, ich weiß das es der Sinn dahinter ist, aber herumgewedel..
Resistance 3
Gewöhnungsbedürftig, da die Deadzone noch zu groß ist und ich nichts ändern kann.
So "schwimmt" mir das Zielkreuz zu sehr umher, anstatt sich das Bild mit Kreuz, wie beim normalen Spielen, auf einmal/zusammen bewegt.
Und das zielen war auch nicht so leicht zu bewerkstelligen wie mit dem Controller.
mhm!
Mit Sharp Shooter und Navigationscontroller sieht es vielleicht anders aus.
Bisheriges Fazit: Ohne Navigationscontroller und für Shooter ohne Sharp Shooter nicht so spaßig und für andere Spiele, die einen Controller oder Navigationscontroller benötigen bräuchte es wohl auch einen (Navigationscontroller).
Ansonsten bisher (gefühlt) äußerst präzise und funktioniert selbst bei geringen Abstand (bei Move Heroes werden 1-3 Meter angegeben).