Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rise_of_Nightmares.jpg

Rise of Nightmares - Und ich finde es suuper! :D
Damit dieses herrlisch schräge Spiel auch die Beachtung bekommt, die es verdient, kopiere ich meinen Ersteindruck aus dem Spiel-Thread einfach nochmal hier rein. :grins:

Zunächst das Wichtigste: Die Steuerung funktioniert super! Was im ersten Moment noch ein wenig schwammig erscheint, geht nach wenigen Minuten in Fleisch und Blut über. Fuß nach vorne und man läuft geradeaus, Fuß nach hinten und man bewegt sich zurück. Sogar die Laufgeschwindigkeit lässt sich variieren, indem man den Fuß nur ein wenig oder aber sehr weit vorsetzt. Dreht man seinen Oberkörper nach rechts oder links, dreht sich auch der Charakter in die jeweilige Richtung. Objekte sammeln funktioniert genau so wie die Steuerung des Kinect-Dashboards - Also mit ausgestrecktem Arm und einer Art Cursor. Nur, dass sich der "Auswahlring" im Spiel deutlich schneller füllt. Hat man mal gar keinen Bock sich zu bewegen, hebt man den rechten Arm und die Spielfigur läuft im "Auto-Modus" selbstständig durchs Level. Gegner werden, wie man sich schon fast denken kann, durch Knüppel-Gesten geknüppelt. :D Insgesamt erkennt Kinect die Bewegungen hervorragend und setzt auch kleine Regungen gekonnt um. Man muss also nicht wie wild herumstrampeln, damit sich der Charakter bewegt, was schon mal sehr positiv ist. :dhoch:

Zu den oben erwähnten "Standardbewegungen", gesellen sich jedoch noch viele weitere, durchdachte und fast schon innovative Bewegungsmuster, die zeigen, was ein vernünftiger Entwickler aus Kinect rausholen kann. Nett war schon die erste Szene, in welcher der Spieler mit den Worten "Mache das, was du auch in der Realität tun würdest!" aufgefordert wird eine Tür zu öffnen. Ich schnappe mir also den virtuellen Türgriff und öffne die Tür mit einer Art Stoßbewegung weg vom Körper. Funktioniert! So muss man sich im Verlauf vor Fallen ducken, schwimmen, die Ohren zuhalten, Ventile drehen, Leitern hinaufklettern, Zombies wegschupsen oder aber auch mal (kleiner Spoiler-Alarm :D)
ganz ruhig stehen bleiben. Der Bösewicht namens Ernst ist nämlich blind, hört jedoch entsprechend gut. Begegnet man ihm in den dunklen Gängen, darf man daher keinen Mucks machen.

Die Bewegungssteuerung wurde also wirklich intuitiv und innovativ eingesetzt und sorgt für einige unterhaltsame, aber auch sehr spannende Mitten-drin-Momente.

Rise of Nightmares kann jedoch auch in Sachen Umsetzung punkten. Die Grafik ist sicherlich nicht die hübscheste und die Level sind relativ detailarm. Dafür überzeugt die düstere Atmosphäre, die gelungene Sounduntermalung und eine herrlich trashige, blutige und überraschend interessante Handlung. Die Dialoge sind zudem schön cheesy, die Charaktere klischeebehaftet und das Setting angenehm oldschoolig (halt das typische, düstere, fiese Ostblock-Folter-Schloss). Einige gelungene und teilweise wirklich gemeine Schockmomente, gibt es obendrauf. Der Genre-Fan bekommt hier also genau das, was er erwartet.

Gesagt sei auch, dass das Abschlachten von Mutanten bis jetzt relativ wenig Spielzeit einnimmt. Natürlich wird hier regelmäßig um sich gehauen, hingegen meiner Befürchtungen, erkundet man aber auch häufig gruselige Geheimgänge, findet versteckte Sammelobjekte, umgeht Fallen und verfolgt die Hintergrundstory, dank der überall herumliegenen Tonbänder. Es ist also kein simpler HotD-Klon mit Kinect-Steuerung, sondern ein 'echtes' Horror-Spiel.

Insgeamt bin ich von Rise of Nightmare wirklich beeindruckt. Es ist das erste Spiel, das tatsächlich zeigt, was in der kleinen MS-Kamera steckt. Es handelt sich hier nämlich um ein vollwertiges Core-Game, inkl. Story, 'echtem' Gameplay und einigen frischen Ideen. Die Steuerung funktioniert zudem nahezu perfekt, wenn auch ein wenig 'träge'. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich das Spiel gut verkauft und sich auch andere Entwickler um 'vernünftige' Core-Kinect-Games bemühen. Wie man hier sieht, ist es nämlich möglich.

Genre-Liebhaber und Kinect-Besitzer sollten sich das gute Stück auf jeden Fall ansehen. :dhoch:

Batman Arkham Asylum

Ich bin jetzt bei rund 70% und muss sagen, dass ich im Leben nicht gedacht hätte, dass ein Batman-Game so gut sein kann :huldig:
An dem Spiel gibt es einfach nichts auszusetzen. Es ist irre detailreich, es gibt was zu knobeln, eine klasse Grafik, tolle Bossfights und großen Umfang.
Alles in allem praktisch das perfekte Videospiel und nach Deus Ex der nächste große Kracher innerhalb von nur einem Monat :D

Ich spiele aktuell Bulletstorm, AT Version. Was mich bisher am meisten überzeugte, ist die astreine Grafik. Wenn ich das Spiel sehe, frage ich mich wieso immer alle sich über die UE3 Engine beschweren, ist doch wunderschön.

Das Gameplay selbst ist auch mal was anderes. Mir gefällt es bisher.

Oh Mann, ich habe mich gerade etwas verrannt. Ich zocke zur Zeit Shift 2, Splatterhouse, Deus EX Human Revolution, WRC 2010 und Rise of Nightmare. Die will ich alle durchhaben bis übernächste Woche Gears 3 kommt :D Dazwischen kommt noch Tropico 4. Glaube das lass ich mal besser im Regal bis ich die anderen mal weiter bearbeitet habe.

Sonst die Jahre habe ich immer darüber gelacht wenn die Leute sich beschwert haben das man all die Spiele die raus kommen gar nicht zocken kan, muss man halt welche auslassen. Aber dieses Jahr hats mich auch erwischt. Und wenn man mal sagt da warte ich lieber etwas wird man hier in den Threats so aufgegeilt das man doch nicht widerstehen kann :tip:

Ich spiele zur Zeit wohl hauptsächlich Rise of Nightmares und Killzone 3. Schöner Wechsel und macht Beides ne Menge Spaß. Ich muss unbedingt auch mal mein Archiv abarbeiten. Erstaunlich wieviel Spiele ich davon noch nicht gezockt habe.

Resistance 3

Hab mich nun so einer Rebellentruppe angeschlossen. Und die ganzen Reviews haben Recht, es ist tatsächlich "ganz der Einser" :dhoch:
Mit zeitgemäßen Verbesserungen:
Grafik ist exzellent, Polycount verschwenderisch hoch, erstklassige Texturen dabei, stets flüssig laufend, auch bei höchstem Feindaufkommen und die Athmo mal wieder genial (Krieg der Welten).

Seitdem ich mir im Mai meine dritte Digitalkamera und relativ kurz darauf auch noch eine Spiegelreflex gekauft habe, komme ich eigentlich nicht mehr zum zocken.
Da sehe ich zu daß ich am Wochenende raus komme und irgendwo was vor die Linse bekomme.

Und da Zubehör für eine Spiegelreflex auch nicht so billig ist, habe ich für`s zocken auch kein Geld mehr.

Ich find`s gut, da verschimmel ich wenigstens nicht auf der Couch, komme unter Leute, lerne welche kennen und erlebe was - und alles analog! :grins:

zZ komme ich wenig zum Zocken und so liegt hier noch so einiges unbeendet herum, was für mich eigentlich ungewohnt ist...

Gears of War 2
müsste ich noch auf Insane beenden, da bin ich seit ein paar Wochen im Hive und es macht mich irgendwie nicht so an. GoW1 hatte mir damals viel besser gefallen, das habe ich glaub' ca 5x durchgezockt.

Portal 2
habe ich mal angefangen, fand' es sehr gut, war aber damals noch hauptsächlich mit STALKER beschäftigt. Kommt Zeit, kommt Portal. Sowas muss man richtig geniessen :grins:

The Ball
Habe ich von nem Kumpel bekommen und gefällt mir eigentlich recht gut. Muss ich auch mal noch ran...

Crysis - Warhead
Da war ich glaub' schon relativ weit, aber gestern habe ich nochmals neu auf "hard" angefangen. Irgendwie kam ich mir dauernd komisch vor, weil die meisten meiner Gefechte auf kurz oder lang zur Rambotaktik ausarteten, was, komischerweise, auch noch funktioniert hat :ugly:
Jedenfalls dachte ich, auf "hard" könnte die Sache etwas intensiver werden *:grins:*

Hier noch Screenshots. Das Game läuft bei mir zwischen 20 und 40fps auf "Enthusiast". Es läuft stabil, auch wenn ich über Framerates unter 30fps jeweils nicht so glücklich bin. Aber dafür kriegt man halt auch was geboten, das muss man dem Game lassen:

Gestern Dead Space 2 bis ins 6.Kapitel hinein gezockt und ich muß sagen, es rockt die Scheße fett. :headbang:

[attachment=3753]

Einleitung fand ich gelungen, ein erhabener Moment wo man endlich den Plasmacutter kriegt, führte bei mir gleich zu dem Ausruf "Yeah, Back in the Game". Meine Freude wurde ebenfalls von 2 Necromorphs geteilt, die sich sogleich als Testobjekte zur Verfügung stellten. :grins:
Endlich wieder Gliedmaßen abtrennen, seit meinem erneuten Durchlauf von Teil 1 im Dezember ist schon wieder viel zu viel Zeit vergangen und die Sehnsucht nach Plasmacutter & co konnte nun endlich gestillt werden. Auch das obligatorische Zertreten von besiegten Gegnern und toten Menschen hab ich vermißt, ganz nach dem Motto "Du stehst net mehr auf". :twisted:

Schon relativ früh im Spiel hat man Zugriff auf eine 2. Waffe, die Javelin Gun, Speere verschießen und anschließend unter Strom setzten, fuck yeah, is dat geil. Praktischer Nebeneffekt ist, daß die Gegner nach hinten geworfen wenn nicht sogar an die Wand gespießt werden. Danke liebe Entwickler für diese Waffe. :D

Als man seinen 1. Anzug bekommt und sich der Helm langsam schließt wird das von passender Musik begleitet und sorgt für Gänsehaut. Sehr cool gemacht.
Die Location ist diesmal natürlich anders als Teil 1, größer und mit mehr Leben gefüllt was der Atmosphäre aber keinesfalls schadet.
Sehr oft bietet sich einem ein fantastischer Anblick wenn man aus den zahlreichen Fenstern auf die Stadt, den Sternenhimmel und die Saturnringe blickt.
Immer wieder begegnen einem Menschen, die panisch und kreischend umherlaufen, nur um im nächsten Moment ihrem Schöpfer entgegenzutreten. Zusammen mit den ständigen Schreien, die man aus benachbarten Räumen und Gängen vernimmt, entsteht eine ebenso bedrohliche und intensive Atmosphäre wie im 1. Teil.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Momente, wo man nur den eigenen Atem hört und durch dunkle und flackernde Gänge streift. Die Dunkelheit und Geräusche aus Lüftungsschächten führt zu einer ständigen Anspannung, jederzeit kann der Horror über einen hereinbrechen. Zudem hat Isaac desöfteren Wahnvorstellungen, der gehört eigentlich in ne Zwangsjacke. :ulgy:

Der Kirchenabschnitt war der Wahnsinn und die anschließende interaktive Cutszene läßt einen fast die Luft anhalten. Da beugt man sich instinktiv nach vorne und die Augen treten schon leicht aus ihrer Höhle heraus. :lol:

Die Unzulänglichkeiten des 1. Teils der Pc version wurden beseitigt, AA nun möglich, Vsync löst keine Überlkeit mehr aus und die Schattenbugs bei ATI Karten sind nun weg. Grafisch sieht es einfach nur hammermäfig aus, Licht- u. Nebeleffekte vom feinsten, das Spiel mit den Schatten ist ohnehin gelungen. Läuft in 1080p absolut geschmeidig und ist aufm großen Schirm ein Genuß sondergleichen. :sabber:

Bisher also ein mehr als würdiger Nachfolger, ich bin gespannt wie es weitergeht. :dhoch:

Habe heute etwas Dead Space (Xbox 360) weitergespielt und habe nun das erste Kapitel beendet. Das Spiel hat eine gute Atmosphäre und natürlich viel Gore, was mir sehr zusagt, wodurch es auch eine Menge Spaß macht, weiterhin die Aliens/Monster zu quälen, auch wenn diese schon längst tot am Boden liegen.

xenoblade.jpg

Je länger ich spiele, um so klarer wird, dass es sich hierbei wirklich um ein Kleinod, ein Meisterwerk von einem Spiel handelt, welches in dieser Form weder in vergangenen, und schon gar nicht in der aktuellen Generation zu sehen oder spielen war. :huldig:
Dieses Spiel ist der Inbegriff eines jRPG. Es vereint so gut wie alle positiven Aspekte des Genres, wirft die Negativen über Board und ergänzt das Gerne darüber hinaus noch mit einer Reihe von Verbesserungen, bei denen man sich plötzlich fragt, wie man je ohne selbiger Spielen konnte.

Der Titel scheint bisher ganz locker selbst mit Genrekönigen wie FFVII oder X den Boden auf zu wischen und ein Ende ist noch nicht absehbar.

Trotz der Wii-Grafik (oder gerade deswegen?) kann man in eine Welt eintauschen, in der einfach alles zueinander passt. Alles wirkt aus einem Guss, nichts wirkt fremd. Die Areale sind einfach nur unfassbar riesig. Nach all der Kleinkrämerei der letzten Jahre ist man geradezu erschlagen von der immensen Größe des Spieles. Bestes Beispiel ist gleich mal Kolonie 9. Im ersten Moment staunt man noch über die Ausmaße der Stadt bis einem klar wird "Was? Das ist nur ein STADTTEIL?!". Danach erkundet man die Stadt und stellt fest "WTF?! DA kann da auch noch langlaufen?!". Und spätestens in der Gaur-Ebene wird einem klar: Das Teil ist einfach nur GIGANTISCH...

Ständig begleitet vom einem der besten Scores, beschallt von wahlweiser japanischer Syncro, bestaunt man die fulminanten Zwischensequenzen in Spielgrafik.

Ich kann's kaum erwarten heute abend wieder ins Spiel einzutauschen... :waah:

Metroid_Prime_3_Cover_Wii.png

Lag ewig nur kurz angespielt rum und war richtig angefixt als ich die Prime Trilogy im Regal gesehen hab. Nach kurzer Gewöhnung flutscht die Steuerung sehr gut und das Metroid-Feeling stellt sich gleich wieder an! Mal schauen ob es an den göttlichen ersten Teil heranreicht.

langsam gebe ich es auf auf mein deus ex zu warten. mittlerweile haben mehrere pakete aus uk deus ex überholt. ):

aktuell hole ich mir alle trading cards bei deadly premonition. aber so viel spaß macht das teilweise gar nicht. :D jetzt brauche ich einen anderen lückenfüller bis mein deus ex kommt.
zur wahl stehen

resonance of fate
nier
lost odyssey
persona 4.

welches spiel verzeiht am ehesten eine pause? wenn ich deus ex bekomme, will ich es eigentlich auch sofort spielen. :D oder ist ein spiel vielleicht nicht sooo lang? so dass ich es in naher zukunft durchspielen könnte? (ich hoffe, die frage tut diesem thread nicht weh.)

Neben Dead Space spiele ich zurZeit auch GTA IV auf der Xbox 360 und kann immer noch bestätigen das es sich bei dem Spiel um einen sehr gelungenen Teil der Reihe handelt. Natürlich reicht die Spielewelt nicht an San Andreas ran, aber was bringt mir auch so eine riesige Spielewelt, auf der ich nur Wälder oder Wüste finde.
Dann doch lieber eine belebtere Stadt wie Liberty City. Außerdem finde ich Nico sehr sypmatisch und sein Englisch ist mit eines der besten Synchronisationen in Videospielen, die ich seid langem gesehen habe.

Bin nun knapp bei 10% vom Spiel und spiele auch nebenbei den Multiplayer, welcher für das Alter des Spieles immer noch gut besucht ist auf Xbox Live. Deathmatch macht schon einiges her. Im Helikopter oder per Auto auf die Leute zu schießen :D

slaughterking schrieb:
Nier hat man mit Abstand am schnellsten durch, wenn man keine Nebenquests macht (was für den Großteil der Nebenquests auch durchaus zu empfehlen ist).

ich bin zwar für gewöhnlich jemand, der keine nebenquest auslassen kann. aber danke. hoffentlich hält das spiel, was es verspricht!

Zurück
Oben