Half Life 2 mit cinematic mod 10
[attachment=3714]
Gestern mal den Mod installiert, hat knapp ne Stunde gedauert

aber es lohnt sich. Half Life 2 sieht heutzutage immer noch gut aus, mit dem Mod wird es noch ein bisl besser. Anfänglich war ich noch mit mir am hadern ob ich es mit oder ohne Mod durchzocken soll, teilweise wirkte es so fremd. Liegt natürlich daran, daß ich es schon paar Mal durchgezockt habe. Aber der Mod bietet ein paar Vorzüge gegenüber dem Original, die da wären:
-Zielen über Kimme und Korn
-HD Charakter Modelle, die Combine sehen damit richtig geil aus
-Knackscharfe Texturen, die Gebäude und Gänge in neuem Licht erstrahlen laßen
-Laserpointer an der normalen Knarre
-Soundeffekte scheinen mir etwas wuchtiger zu sein( dabei klingen die Knarren im Original schon geil )
-Verbesserte dt. Sprachsamples der Zivilisten (ernstere Texte, besser eingesprochen)
Wahlweise kann man die Originalmusik ersetzen laßen, dann ertönt in manchen Schußgefechten Batman Begins/Dark Knight Mukke anstatt der gewohnten Tekknoklänge. Ist gar nicht mal schlecht und paßt auch gut aber das war mir doch etwas zuviel Veränderung und ich hab auf die Originalmukke zurückgestellt.
Einziges Manko des Mods ist die Helligkeit, stellenweise ist es mir zu dunkel. Soll wahrscheinlich bedrohlicher wirken aber mich nervt es, ständig die Lampe anschmeißen zu müßen. Selbst wenn man Gamma auf max stellt, sind manche Abschnitte einen Ticken zu dunkel.
Sehr gut gelöst finde ich die HD Charakterimplementierung, man kann für jeden Hauptcharakter auswählen ob man das Original oder HD Modell benutzen will. Bei Alex gibt es gleich mehrere Modelle zur Auswahl, hab natürlich das HD Modell mit der durchsichtigen Bluse genommen.
Muß mal schaun ob ich paar Screenshot machen kann, Fraps funzt in der Hinsicht nicht bei mir und leider ist die Mod nicht bei Steam eingebunden, sonst könnte ich den Screenshot Manager nutzen.