Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immer noch Fallout 3. Bin jetzt grad der Mainquest wegen in Little Lamplight. Macht immer noch tierisch Spaß, auch wenn ich das freie Erkunden zurückfahren werde und zum Großteil nur noch Main- und Nebenquests erledigen werde, damit ich irgendwann mal mit dem Spiel fertig werde :ugly:

Einen Kritikpunkt hab ich aber: Das Levelsystem ist sehr dürftig... Ich bin ja noch nicht sooo weit in der Story (und könnte noch ewig viele Gebiete entdecken), aber ich bin trotzdem schon kurz vor Levelup zu lvl. 20 und damit am Levelcap ohne Addon. Man hätte da deutlich mehr Level zulassen müssen (und halt den Aufstieg pro Level verkleinern müssen)... Is schon blöd, wenn man in einem Rollenspiel wahrscheinlich über die Hälfte der Spielzeit auf dem maximalen Level rumrennt... Selbst mit erhöhtem Cap durch das AddOn bin ich ja deutlich vor Ende des Spiels ausgemaxt.

Android:
Fieldrunners. Das Zeug macht einfach süchtig. Auf Grasslands (Easy, Extended) bin ich mittlerweile bis Runde 550 gekommen, aber ich fang immer wieder von vorne an, ich will einfach nciht wahrhaben, daß gegnerische Einheiten und eigene Geschütze nicht gleichermaßen skalieren :?

Xbox:
Halo Reach im MP... COD ist mir mittlerweile irgendwie zu langweilig geworden, weiß auch nicht wieso... Den SinglePlayer hab ich auch auf legendär begonnen, die Feuergefechte wissen zu gefallen, allerdings bleibt es so, wie es ist: Mit den kunterbunten Monstern und der mißlungenen dt. Synchro kann ich nichts anfangen. Atmosphäre = null. :(

Alan Wake - klasse Setting und tolle Atmosphäre - wird allerdings nur nachts im Dunkeln mit Kopfhörern gezockt. Stellenweise hätte man mehr draus machen können, aber nen Gesamteindruck gibt's, wenn ich's durch habe.

Batman AA - Der Anfang war ziemlich cool und ich bin jetzt im Botanischen Garten angekommen. Das ist so ein Spiel wo man drauf abnerden kann, glücklicherweise konnte ich mich noch selber vom Beschaffen der Comics abhalten, aber das kann sich noch alles ändern :D

Edith: Doofe Tastatur...

DerTSH schrieb:
Xbox:
Halo Reach im MP... COD ist mir mittlerweile irgendwie zu langweilig geworden, weiß auch nicht wieso... Den SinglePlayer hab ich auch auf legendär begonnen, die Feuergefechte wissen zu gefallen, allerdings bleibt es so, wie es ist: Mit den kunterbunten Monstern und der mißlungenen dt. Synchro kann ich nichts anfangen. Atmosphäre = null. :(

Warum nicht die Englische Version holen? Ich zocke selbst praktisch ausschliesslich auf Englisch, genau aus dem Grund.

Die "kunterbunten" Monster in Halo haben mich nie gross gestört... Vermutlich, weil es halt ScienceFiction ist und zwar nicht in einer postapokalyptischen Zukunft, sondern einer mit funktionierenden Superzivilisationen.
Ich halte dies in Halo sogar noch für einen gewissen Pluspunkt, weil das Game erst gar nicht versucht, grossartig düster und ernst zu sein. Damit kam ich viel besser zurecht als eben z.B. mit CoD(4), das letzteres versucht aber imo komplett daran vorbeischiesst und deswegen häufig fast schon lächerlich wirkt. Imo.

Keymaker schrieb:
Warum nicht die Englische Version holen? Ich zocke selbst praktisch ausschliesslich auf Englisch, genau aus dem Grund.

Fehlkauf. Meine Spielesammlung ist eigentlich komplett englisch bis auf wenige Ausnahmen (Bargains bei Saturn oder MM). Den Teil hatte ich mir damals geholt, um möglichst schnell an den MP zu kommen...

Keymaker schrieb:
Die "kunterbunten" Monster in Halo haben mich nie gross gestört... Vermutlich, weil es halt ScienceFiction ist und zwar nicht in einer postapokalyptischen Zukunft, sondern einer mit funktionierenden Superzivilisationen.

nunja, aber ernstzunehmende Gegner wären mir schon lieb gewesen, seit dem orig. Halo schon, wo die kleinen Monster mit hochgepitchter Stimme vor einem weglaufen. Ich finde halt, daß das ganze Marketing, das betrieben wird, aufwändige Kurzfilme usw. usf., immer ein anderes, düsteres Universum zeigen, als das, in dem die Spiele stattfinden...

.resized_640x904_Dragon_Age_Origins_Ultimate_Edition_Xbox360_web.jpg

Neu angefangen als Dalish Elfen Krieger :headbang:

Fifa 11
Mit Freunden nach längerer Zeit wieder gezockt. Und ich weiß auch warum, ich es nicht mehr so lange gespielt habe. Ich liebe diese Spielserie genauso sehr wie ich sie hasse. Bei diesem Spiel wechseln die Gefühl oft zwischen :hurra: <-> :wand:

Fifa Manager 11

Nach knapp 100 Stunden werde ich langsam mal aufhören. Eigentlich, hat es sich die letzten 80 Stunden nur noch wiederholt... trotzdem feines Spiel.

Ratchet & Clank A Crack in Time
Mittlerweile macht es mir weitgehend Spaß :dhoch: Trotzdem motiviert es mich nur für 1-2 Stunden. Ich dürfte mittlerweile 3/4 des Spiels durch haben.

Lost Odyssey

Meinen alten Spielstand geladen und festgestellt, dass ich den Unsterblichen in der Arena noch nicht besiegt habe. Deswegen, suche ich noch weitere magische Fähigkeiten in Formen von irgendwelchen Gegenständen, in der Welt ab. Ich bin draufgekommen, dass ich dieses Würfelspiele noch nicht gemacht hatte und mir zwei Würfelmusikpartituren fehlen. Diese werde ich natürlich so schnellst wie möglich finden, die Würfelspiele alle absolvieren, danach alle unsichtbaren Kisten suchen und meine Crew weiter aufleveln - sofern es möglich ist(bei Level 80-85 ist es momentan sehr schwer).

UC 2.

jetzt 7 kapitel. bis jetzt war der dschungel das grafische highlight. inhaltlich ganz ok. nur frafe ich mich wieso drake auf diese gloie immer wieder reinfällt. istes doch offentsichtlich was passieren wird.

51PWg-wCviL._AA300_.jpg

Holla, positive Überraschung! Das Spiel fängt den Charme der Serie perfekt ein - hat sogar die afaik original deutschen Synchronsprecher (auch in der UK Version). Schön abwechslungsreiche und schön designte 2D Level und die Animationen der Helden sind auch ganz nett. Gibt auch jede Menge aufrüstbare Gagdets und Gastauftritte anderer Helden.
Und Batman und Robin labern genau den gleichen Mist wie in der Serie. Am Anfang streiten sie sich immer, ob sie jetzt von Catwoman oder Catman angegriffen wurden und ob Batman nicht doch in Catwoman verknallt ist :D. Oder das bekloppte
Katzenmuseum: "In Urzeiten entwickelten die Katzen das Catapult, um Katzenkrieger über große Entfernungen zu transportieren. Später übernahmen die Menschen die Maschine, um sich mit Felsbrocken zu bewerfen."
:ugly:.

Für knapp 10 Euro hat sich das auf jeden Fall gelohnt :).

Ich habe gestern den ersten Teil von Uncharted gespielt und irgendwann entnervt die Konsole ausgeschaltet. Das Shootersystem ist so lasch und unspaßig, dass es nicht mehr feierlich ist. Die Klettereinlagen leiden zwar unter der schwammigen Steuerung, sind aber dennoch toll. Auch aufgrund der Inszenierung.

Schade, dass die Shootereinlagen so einen großen Platz einnehmen. Jedenfalls bislang.

Borderlands 1(PC) zum zeitvertreib bis Borderlands 2 kommt

borderlands.cover_-157x200.jpg

Bin gerade lvl 50 und spiele es das 2. mal durch(verlauf 2).Ich muss gerade mit nem Claptrap reden und dann mit der frau hab denn namen vergessen war lange her als ichs
im verlauf 1 gezockt hab^^

Socom Special Forces

Endlich Zeit gehabt weiter zu spielen und habe Mission 2 beendet:waah:
Was stört und ein großer Kritikpunkt in einem Taktikshooter ist ist das man nicht dahin schießt wohin das Zielkreuz zeigt:ulgy:
Schwer zu erklären, ist wie bei Fear 3 und Kane & Lynch.
Ich schaue durch das Zielrohr eines Snipergewehr und habe den Feind im Ziel und schieße und treffe ihn nicht.
Warum?
Weil ich den Lauf, scheinbar, gegen eine Kiste halte, es aber nicht sehe.
So auch wenn man mit einer MP rumläuft und man einen Feind zwar wieder im Ziel hat, aber wieder gegen irgendwas anderes schießt und es dabei so aussieht als hätte man genug Freiraum und müsste treffen.
Und die Mission 3 mit der Koreanerin nervt. Blödes geschleiche..

Und die Neuausrichtung zeigt sich auch durch in Szene gesetzte Stealthkills mit viel Blut, generell viel Blut und "coolen" Sprüche der Kameraden.
Weiß net.
Sieht aber nett aus und ist spaßig.

INFAMOUS

Nun bei ca. 68%. Ein Hammer-Spiel ! :dhoch:
Was da alles auf dem Schirm abgeht, Blitze, Massen an Gegnern, Feuerbälle wirbeln durch die Luft (diese Verteidigung des Gefängnisses), Typen mit Raketenwerfern, 2 dieser Schrott-Golems und so weiter. Und NULL Geruckel ! Respekt. Da waren Könner am Werk.

Und die Stadt ist exzellent designt. Was für enorme Bauten die Reapers (und Co.) sich hingestellt haben. Mega-Türme aus Schrott-Teilen. Und alles zum Erklimmen gedacht.

Herrlich auch dieses Container-Labyrinth. Und als Hero macht das so Laune, wenn man fotografiert wird oder ein "Hey, Mr. Cole. Thank you !" von den Passanten bekommt ;)
Und seit dem Erhalt dieser Gleit/Schwebe-Fähigkeit wurde das nochmal besser.

Dieses "Assassins Creed der Neuzeit" hat zudem eine deutlich bessere Story.

Muß weitermachen.....

So, bei Fallout 3 bin ich jetzt auf lvl 21 (nach 47 Stunden Spielzeit) und hab gestern der Enclave nen Besuch abgestattet.

Und dabei den Computer-Präsidenten Eden dazu überredet, sich selbst und die Enclave in die Luft zu jagen^^ Fand ich ein wenig unglaubwürdig, da kommt einer rein und überredet eine rational denkende künstliche Intelligenz mal schnell dazu, ihr Lebenswerk in die Luft zu jagen....

Das ist imo auch ein großer Schwachpunkt von Fallout 3: Die Dialoge sind teils unglaubwürdig, NPCs reden oft total inkonsistentes Zeug und allgemein ist die Interaktion mit ihenn sehr steif.

Trotzdem ein tolles Spiel, aber Bethesda sollte mal darauf achten, dass sie mehr Konsistienz in die Dialogoptionen bringen, das nervt schon und macht die Spielwelt unglaubwürdiger.
Was total schade ist, die Spielwelt an sich ist grandios. Es gibt so viel Hintergrundinfos, Fakten, die auf Entdeckung warten etc.

Socom hab ich gerade gefressen:D

Erst die Schleichmission und nun eine in der ein Geschütz eines Kreuzers auf mich feuert und überall Feinde sind.
Und das ist teils auch so bah unfair, wenn man getötet wird weil irgendwo was runterfällt, was man vorher nicht wusste oder wissen konnte.

Zurück
Oben