Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gerade die ersten beiden Stunden Monster Hunter Tri hinter mir. Heilige Scheiße ist das Spiel komplex. Alleine die Steuerung, diese Menüs und dann alles mit diesem komischen Pad, meine Fresse. Danach an Digital Devil Saga 1 weitergespielt und man fühlt sich glatt wie ein Schwachmat am Pad, weil Monster Hunter irgendwie die komplette Motorik getilt hat... :ugly:

51E5QWQ8KLL._AA500_.jpg

Bin im 2. Akt und habe doch bereits einige Quests erledigt. Nachdem mir anfangs die sich wiederholenden Gegenden doch ziemlich auf den Sack gingen und die zu häufigen fights, gefällt mir DA2 inzwischen richtig gut. Deutlich erhöhtes Spieltempo im Vergleich zum Vorgänger, was aber IMO nicht schlimm ist, daher dieser Stil konsequent durchgezogen wird. Werds wohl durchzocken, was anfangs garnicht so aussah. Hab jetzt auch nen paar geile Quests machen können, die meisten sind doch leider sehr ähnlich. Die Gespräche sind dafür um einiges besser als im 1. Teil:dhoch:

mal gucken was noch kommt

Ah, die wiederholenden Gegenden hatte ich im "Durchgespielt"-Thread ganz vergessen.
Das wird später noch schlimmer, freu dich drauf.

Bin mal gespannt was du nach dem Ende vom Spiel sagst. Vielleicht sehe ich es auch einfach nur zu verbittert.

@Kakun

Ah, Monster Hunter Tri habe ich auch noch hier liegen. Ich will es eigentlich die ganze Zeit endlich weiterzocken aber 1. habe ich Schiss vor der Sucht die sich einstellen könnte und 2. vor der Komplexität und ich nicht gescheid vorran komme. Fand es am Anfang auch schon geradezu niederschlagend.

Hast du Lust mal ein paar Runden Coop zu zocken? Das soll ja irgendwie gehen.

da bekomm ich ja direkt lust auf mehr, wenn du das Ende nicht gut findest:grins:

Klar es kann bei weitem nicht mit Teil 1 mithalten, aber dieser war imo nur am PC richtig spielbar und bei DA2 ist die Konsolenversion dagegen super:huldig:

aber das Levelrecycling ist ne Frechheit Sondergleichen:lol:

zumal die Außenareale verdächtig ähnlich der Loyalitätsmission von Jacob in ME2 aussehen. Ein wenig mehr mühe hätten die sich schon gegen können:I

Das Ende geht im groben in Ordnung, aber es fällt halt immer auf wenn vom Vorgänger zum Nachfolger was verloren geht. Also wenn der Vorgänger was besser gemacht hat als der Nachfolger. Aber das wirst du schon sehen.

Ich fand DA 1 auch schon bei weitem nicht so gut wie so manche hier, auch wenn es im nachinein besser war, als ich es oft hingestellt habe. Das Kampfsystem habe ich im zweiten richtig vermisst. Dieses sinnlose Buttongemashe geht mir nach mehreren Stunden richtig auf den Sack.

BATMAN AA

In der Kanalisation mit Killer Croc und ich habe keinen blassen Schimmer, was ich da machen soll. Bestimmt schon 20 mal verreckt. Egal, wie sachte ich auf den Holzdielen schleiche, der entdeckt mich immer. Ich krieche schon im Schritt-Tempo, der hört mich und rennt auf mich zu - Game over.
Will ich ihn in die (Spreng)-Falle locken, taucht er kurz davor unter. Jedes Mal.

Was tun :?

Bin kurz davor, die Scheiße hinzuschmeißen.

Warum nur muß jedes gute Game in letzter Zeit so hundsbeschissene Frust-Stellen haben ?? Alice hatte sie, Dungeon Siege 3, nun Batman (sehr viel Trial and error, diese Scarecrow-Szenen zum Beispiel oder eine Sequenz mit Joker, während man selber abgeführt wird, man weiß überhaupt nicht, was man machen soll, so rasend schnell muß man reagieren, die Folge ist das Game over). Kapier ich nicht.

Ansonsten super Spiel. Bisher.

die stelle fand ich auch missverständlich. als killer croc das erste mal rausgesprungen kam, habe ich ihn auch bis zum eingang gelockt. dachte, dass dafür die falle da wäre. du musst aber fünf proben sammeln und wenn er aus dem wasser springt, musst du den batrang auf ihn werfen. er fällt dann sofort wieder rein. wenn du rennst, bist du sofort tot. es reicht, glaube ich, einfach sich ganz normal zu bewegen. du darfst nur nicht rennen (also X drücken). auf jeden fall kannst du schnell schleichen. so habe ich das gemacht. schritttempo ist definitiv nicht nötig.

Hm, ich fand ich Stelle selbsterklärend und war da schnell durch...

Der kündigt sich ja vorher durch Geräusche an (OK, hier hilft natürlich ne Surround-Anlage gut weiter), dann warten bis er hochkommt, Batarang per Quickdraw und weiter gehts.
Das ganze dann so ca. 20 mal, bis mal seine Aufgabe in dem Labyrinth erledigt hat und fertig.

Und nein, man muss da nicht schleichen, der kommt so oder so

el_barto schrieb:
OK, hier hilft natürlich ne Surround-Anlage gut weiter

muss nicht. bin von 5.1 (teufel) auf 2 studiomonitore umgestiegen und habe nicht wirklich weniger raumklang. wenn man sich mit der materie befasst, erkennt man, dass ordentliches stereo schon einen hohen aufwand mit sich zieht. von surround ganz zu schweigen.

Ordentliches Stereo zeigt dir bei dieser Stelle aber nicht an, ob der Croc grade rechts oder links hinter dir aus dem Wasser kommen will, das hab ich gemeint.
Außer natürlich du hast Virtual Surround, aber ne gute Anlage mit echten Boxen ist imo immer besser als Rechenmodelle, vor allem wenn man grade nicht im Sweet Spot sitzt.

Und eigentlich wars auch mit ne Anspielung auf Bazongs minimalistisches Gaming-Setup mit 15er-Röhre, die auch den SOund übernimmt.

Klar, wer seine 5 Boxen einfach irgendwo hinstellt, wo sie gut aussehen, der hat eher nix von seinem Surround, da sag ich auch nix dagegen^^

Wenn ich von Surround-Sound rede, mein ich keine 100€-Anlage von Tchibo, bei dem Rear Left aufm Bücherregal irgendwo schräg hinter dem Hörer in 5 Meter Entfernung und Rear Right direkt neben der COuch steht...
So in der Richtung hab ichs bei nem früheren Kumpel gesehen... Da kann mans gleich bleibenlassen...

selbst, wenn lautsprecher korrekt aufgestellt werden, bleibt in den meisten fällen ein unoptimierter raum übrig. und der ist schon bei stereo ein begrenzender faktor. aber das geht jetzt wohl zu sehr in richtung ot...

KaKun schrieb:
Hab gerade die ersten beiden Stunden Monster Hunter Tri hinter mir. Heilige Scheiße ist das Spiel komplex. Alleine die Steuerung, diese Menüs und dann alles mit diesem komischen Pad, meine Fresse. Danach an Digital Devil Saga 1 weitergespielt und man fühlt sich glatt wie ein Schwachmat am Pad, weil Monster Hunter irgendwie die komplette Motorik getilt hat... :ugly:

Soooo komplex ist das ganze gar nicht. Monster Hunter hat zwar ein recht solides Crafting- und Bonussystem, aber zum Glück hat Tri ja ne sehr gute Hilfefunktion (die nur mit der Wiimote funzt soweit ich mich erinner).

Die einfachsten Lektionen sind diese:

-Beherrsche deine Waffengattung

-Lerne, wie die Gegner sich verhalten

-sei gut vorbereitet, nachdem du weisst, was auf dich zukommt

Damit fährt man als Anfänger eigentlich ganz gut. Hast du ne bevorzugte Waffengattung? Jede hat Vor- und Nachteile was das Handling und die zu jagende Beute angeht.

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:

Soooo komplex ist das ganze gar nicht. Monster Hunter hat zwar ein recht solides Crafting- und Bonussystem, aber zum Glück hat Tri ja ne sehr gute Hilfefunktion (die nur mit der Wiimote funzt soweit ich mich erinner).

Die einfachsten Lektionen sind diese:

-Beherrsche deine Waffengattung

-Lerne, wie die Gegner sich verhalten

-sei gut vorbereitet, nachdem du weisst, was auf dich zukommt

Damit fährt man als Anfänger eigentlich ganz gut. Hast du ne bevorzugte Waffengattung? Jede hat Vor- und Nachteile was das Handling und die zu jagende Beute angeht.

Die größte Herausforderung am Spiel ist für mich derzeit, erst mal auf die Steuerung, Menüführung und die ganzen Zusammenhänge klar zu kommen. Nach 2 Stunden bin ich noch ziemlich planlos was das alles angeht. Noch dazu zocke ich sonst kaum mit diesem Controller und die Steuerung ist in dem Spiel ja doch schon sehr überladen bzw. ungewohnt...man fühlt sich halt erst mal erschlagen am Anfang...

Zurück
Oben