Dungeon Siege III
Hab zwar jetzt erst etwas über 7h auf dem Konto, aber es fühlt sich an wie eine Ewigkeit

Liegt wohl daran das ich schon mehrere Tage dran knabbere, einmal neu anfing und die Levels teils so unglaublich lang und öde sind.
Öde aber nur mit der Zeit, da sie sich optisch zwar unterscheiden und hübsch aussehen, aber wenn ein Level die ganze Zeit über fast gleich aussieht und lange ist wird es nun mal öde.
Dann sind viele noch unfassbar dunkel und den eigenen Charakter kann man bei all der Dunkelheit teils kaum erkennen.
Wenn genug Licht da ist wird es jedoch trotzdem unübersichtlich und ich muss mich anstrengen um meine Figur zu finden.
Ab und an finde ich sie nicht wieder und gewinne trotzdem einen Kampf, ohne zu wissen wie
Dagegen gefällt die Steuerung, das Kampfsystem und die Fähigkeiten.
Genug Ausrüstung findet man auch.
Auch wenn hier "mein RPG Problem" auftaucht. Was rüste ich nun eher auf? Setze ich mehr auf Angriff, Verteidigung etc.?
Ganz schlimm ist es mit versch. Fähigkeiten..da denke ich eh immer "scheiße, verskillt".
Der Schwierigkeitsgrad ist bisher auf Normal recht angenehm, wenn auch ab und an recht knackig, aber schaffbar.
Die Story taugt und die bestimmt günstigen Zwischensequenzen gefallen auch mit ihren Zeichnungen.
Was mir dagegen nicht gefällt sind die Dialoge.
Versch. Kameraperspektiven oder Dynamik sucht man vergebens.
Es ist immer nur ein Winkel zu sehen und teils befinden sich die Gesprächspartner sogar außerhalb des Bildes..
Wirkt nicht mehr zeitgemäß und vermag auch nicht richtig zu fesseln.
Liegt teils auch an der Grafik und den Sprechern.
Grafisch wirkt das Spiel mit Liebe (also..ihr wisst schon

) detailliert ausmodelliert und es gibt viele hübsche Plätze zu entdecken.
Vor allem Wasser und Spiegelungen sehen grandios aus und die Höhlen haben es mir besonders angetan.
Gibt auch Stellen die eine gewisse Weitsicht bieten, die mit netten Hintergründen gefallen.
Zwar nichts unglaublich hübsches, aber schon nett.
Auch Details wie Schneeverwehungen oder Fußspuren auf Pfaden im Bereich zwischen zwei Portalen zeugen davon das man nicht nur schnelles Geld machen will und sich etwas ins Zeug legte.
Versprüht des öfteren etwas "Fabliges".
Dem gegenüber stehen aber sehr schwache Texturen und Charaktere (die Texturen) und ploppende Menschen in der Stadt.
Außerdem wird das Spiel beim laden manchmal langsam.
Kurios finde ich das vorhanden sein von Geld, das es Fähigkeiten gibt die einem mehr verschaffen und das man Ausrüstung in Gold "verwandeln" kann.
Wozu?
Man kann zwar Ausrüstung kaufen, wird aber in Levels teils schon so mit zugeschissen.
Und ansonsten braucht man keines.
Ob da noch was geplant war, was all das Gold und die Möglichkeit an welches heranzukommen rechtfertigt?
Der Rest ist eher nur draufknüppeln.
Rätsel habe ich bisher keine gesehen oder sonstige Abwechslung.
Die KI des Partymitglieds ist bisher kaum negativ aufgefallen und macht seinen Job ausgesprochen gut.
Sprich teilt ordentlich aus, belebt mich wieder, sammelt Gold ein und ist immer in meiner Nähe.
Die Gegner sind zwar eher Fantasy Standardkost, aber gefallen mit Design/auftreten.
Jor, insgesamt ein spaßiges Spiel, wenn man erst mal reingefunden hat und die Steuerung/Fähigkeiten voll ausnutzt.
Nur die Sache mit den langen Laufwegen und den langen Levels nervt.
dmnk schrieb:
Danke, das klingt gut. Bei dem aktuellen Preis werd ich es dann mal wagen.
Öhm, dasselbe
Hatte auch mit Pacific Rift "Probleme" und hatte es schwer erster etc. zu werden.
Aber bei Apocalypse empfand ich selbst die Rennen auf Veteran gut schaffbar.
Auch als erster.
Hier hat man definitiv an der Schwierigkeitsgradschraube gedreht.