Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nemi2015 schrieb:
okamiden
es ist okami, nur mit einer äußerst bescheidenen steuerung und ein paar unnötigen änderungen. weiss nicht ob ich noch weiterspielen soll.

alpha protocol
es ist wie ein bioware-actionrollenspiel, nur viel besser (von ein paar schrammen abgesehn). und selbst kleine entscheidungen haben konsequnezen??? sowas gibts? :shock:
Alpha Protocol ist der Hit! :dhoch: Ich liebe es. Viel Spaß damit und Gratulation zu diesem sweeten Spiel ;)

dmnk schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Sehr genial! Teil 2 fand ich ja etwas enttäuschend, aber dies hier ist locker der beste Teil der ganzen Reihe. Was da während der Rennen abgeht ist prsäsentationstechnisch schon mit das beste, was ich bei nem Rennspiel bisher erlebt habe. Und selbst die Trash-Story ist auf eine bescheuerte Art und Weise irgendwie unterhaltsam :ugly:. Man hat immer das Gefühl: "Okay, nur noch ein Rennen, dann höre ich auf." - und dann fährt man danach doch noch ein weiteres. Genau so muss das bei nem Arcaderacer auch sein.

Wie siehts bei dem Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Als absolute Rennspielnulpe hab ich beim ersten Teil nichtmal das erste Rennen gewonnen :D
Ist es diesmal eher was für Casuals wie mich?

Ich finde es einfacher als die Vorgänger. Im Storymodus musst du im ersten Rookie Drittel auch nur 5. werden, im Profibereich dann mindestens Dritter und im Veteran-Bereich afaik 1. oder 2.. Pacific Rift hat mich aber definitiv öfter zur Weißglut getrieben.

Dungeon Siege III

Hab zwar jetzt erst etwas über 7h auf dem Konto, aber es fühlt sich an wie eine Ewigkeit:ulgy:
Liegt wohl daran das ich schon mehrere Tage dran knabbere, einmal neu anfing und die Levels teils so unglaublich lang und öde sind.
Öde aber nur mit der Zeit, da sie sich optisch zwar unterscheiden und hübsch aussehen, aber wenn ein Level die ganze Zeit über fast gleich aussieht und lange ist wird es nun mal öde.
Dann sind viele noch unfassbar dunkel und den eigenen Charakter kann man bei all der Dunkelheit teils kaum erkennen.
Wenn genug Licht da ist wird es jedoch trotzdem unübersichtlich und ich muss mich anstrengen um meine Figur zu finden.
Ab und an finde ich sie nicht wieder und gewinne trotzdem einen Kampf, ohne zu wissen wie:ulgy:

Dagegen gefällt die Steuerung, das Kampfsystem und die Fähigkeiten.
Genug Ausrüstung findet man auch.
Auch wenn hier "mein RPG Problem" auftaucht. Was rüste ich nun eher auf? Setze ich mehr auf Angriff, Verteidigung etc.?
Ganz schlimm ist es mit versch. Fähigkeiten..da denke ich eh immer "scheiße, verskillt".

Der Schwierigkeitsgrad ist bisher auf Normal recht angenehm, wenn auch ab und an recht knackig, aber schaffbar.

Die Story taugt und die bestimmt günstigen Zwischensequenzen gefallen auch mit ihren Zeichnungen.
Was mir dagegen nicht gefällt sind die Dialoge.
Versch. Kameraperspektiven oder Dynamik sucht man vergebens.
Es ist immer nur ein Winkel zu sehen und teils befinden sich die Gesprächspartner sogar außerhalb des Bildes..
Wirkt nicht mehr zeitgemäß und vermag auch nicht richtig zu fesseln.
Liegt teils auch an der Grafik und den Sprechern.

Grafisch wirkt das Spiel mit Liebe (also..ihr wisst schon:ulgy: ) detailliert ausmodelliert und es gibt viele hübsche Plätze zu entdecken.
Vor allem Wasser und Spiegelungen sehen grandios aus und die Höhlen haben es mir besonders angetan.
Gibt auch Stellen die eine gewisse Weitsicht bieten, die mit netten Hintergründen gefallen.
Zwar nichts unglaublich hübsches, aber schon nett.
Auch Details wie Schneeverwehungen oder Fußspuren auf Pfaden im Bereich zwischen zwei Portalen zeugen davon das man nicht nur schnelles Geld machen will und sich etwas ins Zeug legte.
Versprüht des öfteren etwas "Fabliges".
Dem gegenüber stehen aber sehr schwache Texturen und Charaktere (die Texturen) und ploppende Menschen in der Stadt.
Außerdem wird das Spiel beim laden manchmal langsam.

Kurios finde ich das vorhanden sein von Geld, das es Fähigkeiten gibt die einem mehr verschaffen und das man Ausrüstung in Gold "verwandeln" kann.
Wozu?
Man kann zwar Ausrüstung kaufen, wird aber in Levels teils schon so mit zugeschissen.
Und ansonsten braucht man keines.
Ob da noch was geplant war, was all das Gold und die Möglichkeit an welches heranzukommen rechtfertigt?

Der Rest ist eher nur draufknüppeln.
Rätsel habe ich bisher keine gesehen oder sonstige Abwechslung.

Die KI des Partymitglieds ist bisher kaum negativ aufgefallen und macht seinen Job ausgesprochen gut.
Sprich teilt ordentlich aus, belebt mich wieder, sammelt Gold ein und ist immer in meiner Nähe.

Die Gegner sind zwar eher Fantasy Standardkost, aber gefallen mit Design/auftreten.

Jor, insgesamt ein spaßiges Spiel, wenn man erst mal reingefunden hat und die Steuerung/Fähigkeiten voll ausnutzt.
Nur die Sache mit den langen Laufwegen und den langen Levels nervt.

dmnk schrieb:
Danke, das klingt gut. Bei dem aktuellen Preis werd ich es dann mal wagen.
Öhm, dasselbe:ulgy:

Hatte auch mit Pacific Rift "Probleme" und hatte es schwer erster etc. zu werden.
Aber bei Apocalypse empfand ich selbst die Rennen auf Veteran gut schaffbar.
Auch als erster.

Hier hat man definitiv an der Schwierigkeitsgradschraube gedreht.

Jiders schrieb:
Nemi2015 schrieb:
alpha protocol
es ist wie ein bioware-actionrollenspiel, nur viel besser (von ein paar schrammen abgesehn). und selbst kleine entscheidungen haben konsequnezen??? sowas gibts? :shock:
Alpha Protocol ist der Hit! :dhoch: Ich liebe es. Viel Spaß damit und Gratulation zu diesem sweeten Spiel ;)
Ich spiele es auch gerade und bin ziemlich begeistert. Der Einstieg ist schwierig, aber sobald sich das Spiel nach Saudi Arabia öffnet und man etwas aufgelevelt hat, spielt es sich mit den richtigen Skills schon deutlich besser. Die Atmosphäre und das Dialog-System sind einfach genial. Ein enorm spannender und verstrickter Agenten-Thriller dessen Ausgang man ständig beeinflussen kann.
Mit höherem Budget und somit besserer Technik hätte das ein Top-Titel werden können. Ich hoffe es hält sein Niveau.

Weiterhin Gears of War2

chainsawtwofer0urq.jpg

Habe nach Beenden auf Hardcore erneut angefangen, auf Insane. Schön zu sehen, dass es auch tatsächlich schwerer ist, weil man teilweise ziemlich schnell sterben kann.

Allerdings hatte ich mir einen eher intensiveren Kampf vorgestellt - GoW1 hat mir damals auf Insane extrem gut gefallen. Jetzt aber bei GoW2 bin ich häufig unsicher, ob ich schlecht spiele oder ob das Game unfair ist bzw. man teilweise einfach Glück benötigt... Jedenfalls habe ich mich heute ordentlich aufgeregt :D Habe teils die Hände verworfen und mich gefragt, was in Gottes Namen ich denn hätte tun sollen, wenn mich die eigenen Teamkameraden nicht rechtzeitig in Deckung gehen liessen oder ein feindlicher Reaver plötzlich vollkommen entschlossen zu mir hechtet und mich kurzerhand zerquetscht - und schnell aus der Deckung springen hätte mich vermutlich auch nicht gerettet, wenn man an deren recht tödliche Bewaffnung denkt, sofern sie sich denn mal dazu entschliessen, selbige gegen den Spieler einzusetzen...

Und dann die verdammten Bloodmounts :D Und die Ticker erst :schreck: Irgendwie ja schon seltsam, wenn die Teamkameraden "Boomer!" oder "Grinder!" rufen und so ein 1x3m-Viech auftaucht - dabei gehören letztere zu den einfachsten Gegnern im Game. Die Ticker hingegen... Die Szene relativ am Anfang im Game, als man bei Landown durch den dunklen Tunnel muss... da bin ich oft verreckt, und natürlich immer kurz vor Schluss :D
Aber auch da: Ich habe schnell gelernt und bin scheisse vorsichtig vorgegangen. Aber es ist scheissefinster im Tunnel und die Dinger sind schnell - einen einzigen übersehen genügt und man darf seine Körperteile im Umkreis von 6 Metern auflesen - der Witz dabei ist, dass man dabei nicht auf die Teamkameraden zählen kann. Ich bin ja gerne bereit, 90% der Arbeit zu übernehmen, aber wenn ihr zu Dritt bitte zumindest den einen von mir übersehenen Ticker killen könntet, wenn ich schon die letzten 5 in Rekordarbeit erledigt und damit auch eure Ärsche gerettet habe, dann wäre das schon nett :D
Edit: Und wenn ihr nichts killen wollt, dann steht mir im, wie erwähnt, scheissefinsteren Tunnel wenigstens nicht ins Schussfeld, damit ich noch weniger erkenne :D

GRAW2

Das Gameplay ist spürbar gealtert, viel zu simpel das ganze, ne "Taktik" wird nicht gebraucht. Zumal die Checkpoints völlig banane sind. Bin da jetzt im letzten Chapter...

Noch mehr Gears of War2-auf-Insane-Frust:
Der Level, in dem man in dieser "Geisterhütte" bzw. diesem verlassenen Labor rumläuft und später auf die Sirens trifft. Man denkt, die Sirens seien die grosse Herausforderung des Levels, weil die ganze Zeit alles darauf hin aufbaut. Mitnichten. Ich bin glaub' einmal gestorben, dann war's ein Spaziergang.
Später muss man so einen kleinen Zugwaggon betreten. Zuvor killt man an 2 verschiedenen Stellen insgesamt 4 oder 5 Sniper und ca. 8 Drones, verhältnismässig viel. Nach der ersten Stelle muss man diese zwei Tore raufdrehen, um Schutz vor dem Scherbenhagel (Razorhail) zu schaffen. Danach steigt man in den Waggon und fährt los. Zuerst erscheinen auf der einen Seite ein paar Drones und ein Boomer, kurz darauf auf der anderen Seite wieder ein paar Drones und ein Grinder. Dann verlässt man den Wagen, klettert eine Leiter rauf und da ist der nächste Checkpoint.
Ich musste die ganze Stelle ca. 10x spielen, weil mich der Boomer dauernd killte und ich einfach nicht wusste, was ich tun musste, um selbiges zu verhindern. Einmal schaffte ich es, seinen Kopf per No-Scope mit der Sniper wegzuballern, dann hat mich aber kurz darauf der Grinder erledigt.
Der Witz ist, dass der Boomer im Prinzip nur in den Waggon schiessen und dabei ungefähr in die Richtung des Spielers zielen muss - tot. Einmal war ich eindeutig vollständig in Deckung, ich habe den Boomer nichtmal gesehen. Ich höre ihn schiessen, Explosion, ich bin zerfetzt.
Am Ende bin ich meiner Meinung nach durch pures Glück und feiges In-Deckung-Warten durchgekommen. Ich sah meinen "Fehler" nicht...

Am Ende des Levels muss Baird den Centaur reparieren, währenddem man zwei Reaver (nacheinander) besiegen muss. Wieder: mindestens 10 Versuche. Das Ding kommt auf mich zu, zerquetscht mich. Wegrennen ist pures Glück. Und dann kommt der zweite Reaver und das Spiel geht von Vorne los. Irgendwann schaffe ich es, obwohl ich nichts anders gemacht habe.
Das schreit für mich einfach nach Trial&Error... Aber das Beste kommt noch:

Im nächsten Level ist man im Centaur. Ich komme problemlos vorwärts. Absolut problemlos. Nicht einmal sterbe ich. Bis man zu einem grösseren Bereich mit einem befestigten Tor kommt - links vom Tor ist ein Turm, den man zerstören muss.
Wieder: 10 Anläufe, die tonneweise Zeit fressen - wieso? Weil man zuerst mehrere Gegner und 2 Reaver ausschalten muss. Letztere fliegen fast nur herum, was es bei diesem "ausgedehnten Luftraum" recht schwer macht, sie zu treffen. Und: Den Turm ausschalten soll und kann man erst, nachdem man eine unsichtbare Linie auf dem Weg runter zum Tor passiert hat. Dies ist auch der Punkt, an dem auf einen Schlag plötzlich mehrere Gegner im Turm auftauchen, Raketen feuern und mit zwei Troika-Turrets auf einen ballern. Selbige zerstören einen innert - nicht übertrieben - 3 Sekunden.
Ich brauchte all die Versuche, um "rauszufinden", dass man a) zuerst alle Gegner töten muss, b) den Turm erst ab der unsichtbaren Linie zerstören kann, c) selbst rückwärts ranfahren und dann sofort mit Boost in Deckung rasen nicht schnell genug ist, d) zuerst das Magazin des Centaur leeren und dann einen ActiveReload durchführen muss, um schneller hintereinander schiessen zu können und e) so schnell wie nur irgendwie möglich, sobald einer der Gears "hit the tower!" ruft, auf den Turm und nur auf den Turm abdrehen und losballern muss.

Schlussendlich schaffte ich es durch selbige Strategie, der Centaur schwer beschädigt.

Geht es nur mir so?

Edit: Es gibt zahlreiche Stellen, da komme ich so problemlos vorwärts, dass eben die anderen Stellen dann entsprechend frustrierend sind. Und es gibt auch Fälle, wo mir klar ist, dass ich meinen Tod selbst verschuldet habe, weil ich unvorsichtig war.
Und ich sehe es ein, der Schwierigkeitsgrad heisst nicht umsonst "insane" - und es soll ja auch schwer sein. Auch werden mich die Frustmomente sicherlich nicht aufhalten. Aber irgendwie glaube ich, dass da zum Teil der Wurm drin ist...

Habe gestern die ersten beiden Levels/Welten von LBP2 durchgespielt und es ist bisher wie Teil 2, nur mit den neuen Handschuhen und die Steuerung mit den drei Ebenen stört zwar immer noch, aber nicht mehr so sehr.
Optisch/Grafisch könnte ich nicht sagen ob es schöner geworden ist.
Ein, zwei Stellen waren jetzt schon knackig:ulgy:

bestoftimes schrieb:
200117b.jpg

Bin noch am Anfang (4 Stunden gespielt) und ich bin total begeistert. Keine Ahnung, warum ich das Spiel erst jetzt in Angriff genommen habe. PERLE!

Immernoch eins meiner Lieblingsspiele dieser Generation :dhoch:

Ich zocke gerade Hunted im Coop und Divinity 2 solo. Bin bei beiden noch nicht weit und bisher sind sie auch "nur" gut. Auf jeden Fall ist da noch viel Platz nach oben.

Oxblood schrieb:
Keymaker schrieb:
Noch mehr Gears of War2-auf-Insane-Frust:
Geht es nur mir so?

Gears2 auf Insane ist einfach Dreck, kann ich so bestätigen, macht keinen Spass.
Auf Insane hat es definitiv unnötig unfaire bzw. frustige Stellen. Im Coop nerven teilweise die Abschnitte in denen man sich aufteilen muss, aber das Allerschlimmste ist die KI der eigenen Kollegen.
Ich erinnere mich wie wir einen fies gesetzten Checkpoint dutzende Male laden mussten, nur weil Baird jedesmal mitten in einen Pulk von Gegner gerannt und gestorben ist, obwohl wir vorsichtig aus der Distanz vorgehen wollten.

Spielst du alleine? Da stell ich mir das noch ätzender vor.

bestoftimes schrieb:
200117b.jpg

Bin noch am Anfang (4 Stunden gespielt) und ich bin total begeistert. Keine Ahnung, warum ich das Spiel erst jetzt in Angriff genommen habe. PERLE!
Die ersten beiden Discs fand ich auch klasse damals. Sehr emotional und gut gemacht. Danach war irgendwie die Luft raus und ich hab aufgehört weiterzuspielen. Ich glaube seitdem habe ich kein JRPG mehr angefasst. Ist aber auch nicht mehr wirklich mein Genre.
Trotzdem ist das Spiel IMO sehr unterbewertet und hätte deutlich mehr Aufmerksamkeit, besonders von Genre Fans, verdient.

@Oxblood + rev0lt:
Ja, spiele alleine. Die KI geht eigentlich noch in Ordnung, da habe ich wenig Probleme (ausser so die genannten). Dom will manchmal etwas zuviel aber der Vorteil ist, dass ihn auch die andern (Baird + Cole) wiederbeleben können, wenn nötig - und dies auch tun.

Wie erwähnt, die ganze Sache ist nicht so schlimm (war halt gestern etwas aufgeheizt :D ) - vor allem wenn man das mit echt miesem Spieldesign wie in andern Games vergleicht oder auch in Richtung fairer aber einfach sackschwerer Games wie NinjaGaiden schaut.
Wieso ich überhaupt "reklamiere", ist, dass ich das Gefühl habe, dass dies in GoW1 deutlich besser gemacht wurde. Insane war da echt geil. Bei GoW2 geht das in einer Achterbahn von "komisch leicht" zu "komisch schwer" :D

SCL4_X360_BXSHT_2Dboxart_160w.jpg

Bin nie dazu gekommen, Teil 4 aus der SC Box für PC weiter/fertig zu spielen. Vielleicht auch, weil mir am PC die Leichtigkeit wie an der Konsole fehlt. :) Aber für einen Zehner habe ich es mir für 360 geholt.

Macht mit Pad und am LCD richtig Spass, musste zwar im ersten Level (Island) mehrmals neustarten, aber dann kristallisierte sich schnell ein guter Weg raus. Steuerung funzt einwandfrei, überladen ist da garnichts. Nur die 3D-Map ist ziemlich bescheiden.

Nur: wer hat sich das Speichersystem einfallen lassen? Ich dachte, die Speicherpunkte innerhalb einer Mission bedeuten, dass es mir das Spiel da speichert und ich am nächsten Tag weiterspielen kann, aber man muss ja nochmal manuell einen Spielstand anlegen. :ulgy: Speicherpunkt hier, Fortschritt laden da - ein bisschen verwirrend.

Was solls, ich hatte Lust auf ein kerniges Stealth-Spiel, da bot sich das hervorragend an. Der Eislevel gerade ist total awesome.

Zurück
Oben