Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Nachdem zunächst Gundolfus mit mir erbarmen hatte, hat mir vor Weihnachten ein frustrierter Freund das Game vor die Füße geworfen. Er konnte es nach 5 Stunden nicht mehr sehen und hat gemeint dass ich sicher was mit anfangen könnte. :lol: Da mich Risen grafisch echt erschrocken hat, hab ich halt mit FF13 angefangen. Aber kennst ja meine Spielgeschwindigkeit momentan :grins:

Risen ist wohl etwas zu Oldshool... :ugly: :lol:

Ja und was sagst Du bis jetzt zu FF XIII, meins liegt noch immer eingescheweißt in der Ecke... :sleep:

Risen muß ja schlimm aussehen aufer Box :lol:

Ich hab die Tage die Pc Demo mit Max. Einstellungen laufen laßen und das sah vollkommen ok aus. Wenn ich nicht soviele Games auf Halde hätte, würde ich es mir glatt kaufen. :D

Hm, schwer zu sagen. Wie zu erwarten finde ich es nicht so schlimm wie die Masse hier. War aber auch auf einiges eingestellt. Grafisch ist es eh ne Wucht und die Kämpfe machen im Prinzip auch Spass. Dass man eigentlich ständig durch Schlauchlevel wander stört mich auch nicht wirklich, bin ich eigentlich auch von Final Fantasy X gewohnt. Die Story plätschert so dahin und kommt nach 15 Stunden nicht so richtig auf den Punkt. Viel Blabla dabei dass ich so nicht mehr braucht. Keine Ahnung wo Bazong da höchte Emotionalität sieht. Und dennoch fasziniert es mich und macht mir letztlich Spass. Bin aber erst bei 15 Stunden. Bin gespannt was ich am Ende sagen werde. Den Soundtrack finde ich übrigens sehr enttäuschend.

--
Zu Risen - hatte vorher Ancaria gespielt. Das hat zwar auch seine Makel, aber die Steuerung und das Inventar fand ich relativ gut und verständlich - und die Grafik eigentlich auch sehr hübsch. Tja und dann direkt Risen hinterher. Das hat sich irgendwie sperrig und ultra Last Gen angefühlt. Da konnte ich mich dann erstmal nicht wirklich durch ringen zu - egal wie toll das Storymässig wohl ist.

@Mandos

Bei der Masse an Games die bei mir noch gezockt werden wollen, also wirklich mein Fehlkauf 2010. :I

@Fikka

Geht doch...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=h6WiiRjeQhM[/vid]
:ugly:

GT5

Bin nun bei 15% angekommen. Kann man da eigentlich auch Wagen gewinnen oder nur freischalten, um sie kaufen zu können (habe erst 2 Autos, den Skyline und einen wunderschönen Honda 1300 Coupe-Oldie in Perlweiß, die Japaner hatten schon traumhafte Autos damals) ?? Dieses peinliche Faltblatt als Handbuch gibt ja nix her.
Auch komisch: Da leiste ich mir einen Skyline, tune ihn etwas, damit ich ein Level 4-Rennen gerade noch so gewinne. Dann gehe ich mit demselben unveränderten Wagen (!) in ein Amateurrennen Level 7 (!!), dieses "90er-Japanese-Classics", und siege jedesmal mit über 40 Sekunden Vorsprung. Hä ??? :?

Ich muß das nicht verstehen. Ich habe das schon bei GT4 nicht verstanden........

Zerfikka schrieb:
@revolt

Also Speichern in den Missionen selber ist nicht drin. In dem Fall aber in Ordnung weil es sonst echt zu einfach wäre. Selbst auf Normal ist das alles gut zu packen du Lusche :D
Bei Strategiespielen bin ich immer vorsichtig. Ich neige immer dazu ungeduldig zu werden und/oder einfach den Gegner zu rushen.
Gerade bei den Bosskämpfen hätte ich schon bedenken, dass ich das auf Normal packe. Da bin ich auf Easy schon teilweise nur mit 2-3 lebenden Leuten rausgekommen.
Was passiert denn wenn ich sterbe? Muss ich dann komplett von vorne anfangen?

Die Reste deiner Leute werden gerettet und wieder zusammengeflickt und du kannst es erneut versuchen. :D Verlierst nur einen Tag in der Kampagne.

Im Übrigen bin ich auch ein RTS Noob also keine Sorge, auf easy sollte das nen Spaziergang werden. Kriegst ja im Verlauf der Kampagne noch nen feinen Cybot und Terminatorenrüstungen.

MouseMan schrieb:
Ich habe mir eben "The Witcher: Enhanced Edition" installiert und fange es nochmals an. Bisher habe ich bei dem Spiel nie durchgehalten, auch wenn ich schon dreimal angefangen habe :ugly:

Das kenne ich nur zu gut. Spätestens wenn man dann stundenlang rumlatschen muss und A einem erst hilft wenn man B geholfen hat. B sagt dir dann das C sein Item hat. (natürlich am anderen Ende des Universums). C sagt dann das Y aber noch seine Manamuscheln hat und die Pantoffeln liegen bei G.

:wand: Ich werde es nie beenden.

Spiele es aktuell auch nochmal. Das Gelatsche ist echt furchtbar. Man läuft ständig von A nach B und wieder zurück und hat nach 3 Stunden das Gefühl 0 erreicht zu haben.

Dem Spiel hätte ne Straffung deutlich gut getan.

Trotzallem eines der besten Spiele aller Zeiten. :)

Bin gerade in Kapitel 5 angelangt und habe die Disc gewechselt (FF XIII).

Im Endeffekt denke ich dasselbe wie Mandos.

So richtig geflasht hat es mich bisher noch nicht.
Klar, die Zwischensequenzen, die nicht nur in Ingamegrafik sind fetzen, ohne Frage.
Auch die generelle Grafik sieht ansprechend aus. Wobei mir der Stil nicht 100% gefällt.
Der Rest passt auch (irgendwie).
Das Kampfsystem ist relativ tief und das Paradigmensystem gibt dem ganzen eine Brise frischen Wind und lässt die Kämpfe taktischer werden.
Nur das aufleveln der Waffen finde ich kurios.
Vielleicht nett gedacht, aber schlecht umgesetzt (im Sinne von das die versch. Teile je nur EP bringen).
Hier hätte man was anderes zimmern können.
Wie ne Seite vorher schon gesagt fehlen mir bei den Fähigkeiten Beschreibungen.
Aero ist wohl ein Zauber der Schaden verursacht. Nur weiß man das vorher nicht.
Ebenso wenig was Ener (oso) bringt oder Courage. Bringt mir letzteres Boni auf Angriff oder dergleichen?
Vor dem benutzen ist man erst einmal ratlos.
Ist aber irgendwie eh egal, da das Kampfsystem direkt das gebrauchte selbst bestimmt.
Ansonsten wie gesagt recht schnell und mit der richtigen Taktik relativ einfach.

Und Serah ist nie im Leben 21.

@Witcher Basher

Stellt euch nicht so an Jungs, Laufwege gehören zu einem RPG dazu. Oder soll Geralt lieber im AMG Golfcar umherheizen, wäre das passender ? :ulgy:
Ein bisl Logistik gehört außerdem auch zum täglichen Hexer Geschäft, wenn ich nicht mind. 3 Sachen in einer Gegend wie dem Sumpf zu erledigen habe warte ich halt noch mit meiner Reise. :P

Blöder "Endgegner" des fünften Kapitels.
Hat mich eine Phönixfeder gekostet, weil das Timing des Angriffs und des wegfalls des Schildes so scheiße war.

Bin ja schon gespannt wie die Story wird, da die schon im LB 16 oder mehr Seiten in Anspruch nimmt und viele die nicht verstanden haben.

Mandos schrieb:
Und dennoch fasziniert es mich und macht mir letztlich Spass. Bin aber erst bei 15 Stunden. Bin gespannt was ich am Ende sagen werde.

Warte erstmal, bis du in dieses mechanische Komplex da kommst. Da geht es locker über eine ganze Stunde durch immergleiche Gänge und Hallen, bis am Ende dann der Sazh genau das sagt, was du vermutlich denken wirst: WTF!?! GIEF EXIT!!!!1

Ging dem Gundolfus übrigens auch so. D:

Macht mir ja mächtig Mut weiter zu spielen. :lol: Bin gespannt wie es dann tatsächlich wird, wenn es Open World (oder wie immer man das dann nennen will) wird.

Zurück
Oben