Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Warum versuchen JRPGs sich krampfhaft neu zu erfinden? Warum kriegt bis auf dieses, kaum ein anderes Studion noch etwas Gescheites in der Richtung hin? Wie schwer kann es sein?

Lost Odyssey ist doch in jeder hinsicht klassisch gehalten und warum sollte es auch anders sein? Die Story rund um Unsterblichkeit und die Schattenseiten der Industrialisierung, das altbekannte Kampfsystem, schön rundenbasiert und schnörkellos per zufall auftretend.

Man hat die perfekte Formel seit Jahren, fast Jahrzenten doch schon vor sich liegen, warum verschlimmbessert man also genau das, was mit sicherheit nicht geändert gehört? Final Fantasy hat bis Teil X gezeigt das kleine aber entscheidende Änderungen im Kampfsystem eine Serie vor dem Einstauben genug retten können. Das einzige was in solchen Spielen vielleicht stetig besser werden muss und darf sind Setting, Ausmaß, Umfang, Story, Tiefe. Lost Odyssey hat das Zeug in die Top 10 dieser Generation zu kommen weil es sich genau an diese Formel hält. :dhoch:

Kann ich so komplett unterschreiben. Klassische JRPG's würde ich wieder und wieder kaufen, nur leider findet man heutzutage kaum noch welche. Höchstens auf dem DS häufen sich noch ein paar.

@ thread:
okami.jpg

Dürfte ca. die Hälfte hinter mir haben und das Spiel nimmt langsam göttliche Ausmaße an. Zweifellos das beste Action-Adventure seit Ocarina of Time. Wären hier und da nicht ein paar kleine Schwierigkeiten mit der Steuerung, würde Okami vor Perfektion nur so glänzen.
:huldig:

The Ball

7687695kurkv.jpg

Endlich mal wieder ein pädagogisch sinnvolles Spiel, welches den Grips fordert. Man saugt oder pusht die Kugel durch eine unterirdische Tempelanlage. Löst dabei Rätsel, tötet Mumien und Affen und grabräubert nur so vor sich hin.

Zudem siehts für ein Indie Game echt geil aus. Der Sound ist übrigens auch ne Wucht und der deutsche Sprecher macht ein solide Arbeit. :dhoch:

SirHorst schrieb:
Man hat die perfekte Formel seit Jahren, fast Jahrzenten doch schon vor sich liegen, warum verschlimmbessert man also genau das, was mit sicherheit nicht geändert gehört? Final Fantasy hat bis Teil X gezeigt das kleine aber entscheidende Änderungen im Kampfsystem eine Serie vor dem Einstauben genug retten können. Das einzige was in solchen Spielen vielleicht stetig besser werden muss und darf sind Setting, Ausmaß, Umfang, Story, Tiefe. Lost Odyssey hat das Zeug in die Top 10 dieser Generation zu kommen weil es sich genau an diese Formel hält. :dhoch:

Yep :dhoch:

Eben habe ich einen Kommentar dazu abgelassen bei areakinect (aka areagames). Mir fehlen diese klassischen J-RPG's in dieser Generation. Wo bleibt Suikoden ? Wo Wild Arms ? Wo etwas Neues aus dem Megaten-Umfeld ? Lufia ? Breath of Fire ?
Für die großen Kisten, in zeitgemäßer Grafik ?
Ich vermisse sie.
Nix gegen West-RPG's, aber die bringen auch nur dasselbe und diese momentane Einseitigkeit (West-Lastigkeit) ödet mich schon an. Da fehlt das Gegengewicht, trotz Star Ocean oder Tales of.

Den Overlord-DLC für Mass Effect 2. Ist gleichzeitig auch mein erster Kontakt mit dem Hammerhead, da ich das kostenlose Firewalker-Pack bisher irgendwie übersehen hatte^^

Muss sagen, da haben sich die 560 Points wirklich gelohnt :dhoch:
Tolle, abwechslungsreiche Mission mit vielen schönen Gebieten und dem Hammerhead, der wirklich eine Erfahrung ist. Steuert sich perfekt, macht verdammt Spaß. Den will ich auch in ME3 haben :deal:
Dazu ist der DLC teilweise wirklich fast schon gruslig mit der total verzerrten Stimme der VI und den grünen Gesichtern, die einem aus jeder Ecke anschauen.

Wie mir OFDR gerade aufen Sack geht:ulgy:

Schimpft sich Simulation, aber wenn man aus drei Metern Abstand auf einen Gegner feuert und der nach dem dritten Schuss (hat sich halt plötzlich umgedreht) stirbt, hat er natürlich noch irgendwie die Möglichkeit Alarm auszulösen:ulgy:
So was kotzt mich an.
Auch wenn der Savepoint dann direkt nach dem auslösen des Alarms gesetzt wird und man nun entweder gegen eine Übermacht kämpfen muss oder aber die Mission von vorn beginnt.
Dreck..

Fraglich auch warum ich Nachts kein cooles Nachtsichtvisier für die Waffe bekomme, da ich solch eines in einer anderen Nachtmission bereits hatte.

New Super Mario Bros. Wii

Zusammen mit meiner Schwester. Zu zweit ist das Spiel wirklich gnadenlos schwer. An einigen Stellen unfair, meistens aber sehr fair und schwer.

Aber, das Spiel ist genial :sabber:

Mission 8 ist so lächerlich..
Man muss Gefangene fast 2 Kilometer lang eskortieren, was ja nicht so schlimm wäre.

Nun geht man entweder einen Umweg oder nimmt eine Ausweichroute über die Berge.
So, nur was passiert wohl am Landepunkt?
Natürlich werden kurz vorher Gegner abgeladen und was hat man nirgends in der Nähe?
Einen Speicherpunkt.
Das diese **** **** dort keinen in der Nähe setzen ist mir unbegreiflich.
So kann man ein Spiel auch strecken, Frust erzeugen und die Endwertung nach unten schrauben.

Spawn schrieb:
Mission 8 ist so lächerlich..
Man muss Gefangene fast 2 Kilometer lang eskortieren, was ja nicht so schlimm wäre.

Nun geht man entweder einen Umweg oder nimmt eine Ausweichroute über die Berge.
So, nur was passiert wohl am Landepunkt?
Natürlich werden kurz vorher Gegner abgeladen und was hat man nirgends in der Nähe?
Einen Speicherpunkt.
Das diese **** **** dort keinen in der Nähe setzen ist mir unbegreiflich.
So kann man ein Spiel auch strecken, Frust erzeugen und die Endwertung nach unten schrauben.

Wieso spielst du denn die Spiele immer weiter, wenn dich offensichtlich alles daran ankotzt?
Wenn ich mich über ein Spiel so ärgern würd, dann wär das längst aus der Lade rausgeflogen...

Du hast definitiv zu viel Zeit wenn du dein Leben mit Games verschwendest, die dir keinen Spaß machen.

Ich spiele durchaus auch schlechte Sachen, aber wenn ich partou keinen Bock habe dann ist es doch echt verschwendete Zeit die du vllt. in ein geiles Spiel stecken könntest.

Hat aber auch kein anderes gehabt und ich denke mir dann immer das ich noch was ungespieltes liegen habe.
Zudem ist es doch irgendwie befriedigend wenn man eine frustige Mission geschafft hat.

After Burner Climax

Jor, schon geil und verdammt schnell.
Bin aber ein zu großer Noob als das ich es ohne zu sterben durchgespielt bekomme.

Das ist bestimmt das schwerste Spiel aller Zeiten:ulgy:

Bisher finde ich es schon sehr geil.
Das Geschwindigkeitsgefühl ist enorm und in dieser Generation habe ich eigentlich nichts schnelleres erlebt.
Grafisch ist es auch Sahne.
Hätte ich so nicht erwartet.
Nettes, spaßiges Arcadespiel, durch das ich bisher nicht durch bin.
Toll auch wieder die ganzen Sachen zum freispielen.

Ich sag mal, für 400 MS Points oder 3,80 € geht das schon klar.

el_barto schrieb:
Den Overlord-DLC für Mass Effect 2. Ist gleichzeitig auch mein erster Kontakt mit dem Hammerhead, da ich das kostenlose Firewalker-Pack bisher irgendwie übersehen hatte^^

Tolle, abwechslungsreiche Mission mit vielen schönen Gebieten und dem Hammerhead, der wirklich eine Erfahrung ist. Steuert sich perfekt, macht verdammt Spaß. Den will ich auch in ME3 haben :deal:
Dazu ist der DLC teilweise wirklich fast schon gruslig mit der total verzerrten Stimme der VI und den grünen Gesichtern, die einem aus jeder Ecke anschauen.

:?

den gabs doch gerade für 200 points im angebot, hast du ihn davor oder danach gekauft ? :p

superschaf schrieb:
el_barto schrieb:

:?

den gabs doch gerade für 200 points im angebot, hast du ihn davor oder danach gekauft ? :p

Danach :I

Hab das Angebot verpennt und hatte eh noch keine Points aufm Konto.
Einen Tag danach hab ichs mir dann geholt. Ich weiß, total bescheuert, aber was solls...
Ärgert mich vor allem beim Shadow Broker, da hätt ich halt drei viertel sparten können.

Wenigstens hab ich LImbo und Super Meat Boy für je 800 Punkte abgegriffen...

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Der zweite Durchgang.
Habe mir zu Release die LE gekauft, es durchgespielt und wieder verkauft, von Bexter die Promo bekommen und vertauscht und zu dem Zeitpunkt auch nicht noch mal durchgespielt und habe die Woche bei re buy eine gebrauchte Version gekauft.
Deklariert als wie neu sieht die aus wie rotz.

Hachja, wie bei Uncharted 2, welches ich vor einiger Zeit mal wieder angefangen habe bin ich auch hier positiv überrascht von der Qualität.
Nicht das es damals schlecht wäre, nur hat man gerne ältere Spiele besser in Erinnerung als sie waren.

Mal schaun ob ich die Steuerung wieder schnell reinbekomme.
Gut, ging gestern schon ohne Probleme, bis zu der Statue, der Snake an den Penis fassen kann:ulgy:

Toll, besonders nach OF DR, dass das Spiel beim auswählen einer Waffe oder anderer Ausrüstung pausiert.
Und das obwohl es so schon rasend schnell von statten geht.
War zwar schon so bei MGS, aber trotzdem will ich es noch mal erwähnen..

Und nachdem ich letztens den MGS 2 E³ Trailer gesehen habe hoffe ich das Konami 2012 eine große MGS Box veröffentlicht, mit Metal Gear 1+2 und MGS 1-3 in aufgebohrter Optik. Gerne auch mit der MGS 4 Engine oder von einem anderem Studio, wie bei TTS.

DiRT 2

Hab's im Steam Sale gekauft. Mein erstes "richtiges" PC Game seit Jahren (Arcade/Indie Games ausgenommen). Zocke mit SixAxis Controller über Steam mit GFWL Client auf meinem Full HD TV, komisches Gefühl. :ugly:
Dafür merke ich jetzt mal wie viel Power in meinem Rechner steckt: 1080p und volle Details. Alles flüssig.

Zum Spiel selbst: awesome!
Bin sonst nicht der Racing Game Spieler (Burnout Paradise habe ich zuletzt gespielt in dem Genre), aber DiRT 2 rockt. Arcade Racing mit simpler Steuerung, coolen Drifts, genialer Präsentation und fantastischem Soundtrack (alles dabei von Bloc Party bis Rise Against).

Zurück
Oben