SirHorst schrieb:Warum versuchen JRPGs sich krampfhaft neu zu erfinden? Warum kriegt bis auf dieses, kaum ein anderes Studion noch etwas Gescheites in der Richtung hin? Wie schwer kann es sein?
Lost Odyssey ist doch in jeder hinsicht klassisch gehalten und warum sollte es auch anders sein? Die Story rund um Unsterblichkeit und die Schattenseiten der Industrialisierung, das altbekannte Kampfsystem, schön rundenbasiert und schnörkellos per zufall auftretend.
Man hat die perfekte Formel seit Jahren, fast Jahrzenten doch schon vor sich liegen, warum verschlimmbessert man also genau das, was mit sicherheit nicht geändert gehört? Final Fantasy hat bis Teil X gezeigt das kleine aber entscheidende Änderungen im Kampfsystem eine Serie vor dem Einstauben genug retten können. Das einzige was in solchen Spielen vielleicht stetig besser werden muss und darf sind Setting, Ausmaß, Umfang, Story, Tiefe. Lost Odyssey hat das Zeug in die Top 10 dieser Generation zu kommen weil es sich genau an diese Formel hält.![]()
Kann ich so komplett unterschreiben. Klassische JRPG's würde ich wieder und wieder kaufen, nur leider findet man heutzutage kaum noch welche. Höchstens auf dem DS häufen sich noch ein paar.
@ thread:
Dürfte ca. die Hälfte hinter mir haben und das Spiel nimmt langsam göttliche Ausmaße an. Zweifellos das beste Action-Adventure seit Ocarina of Time. Wären hier und da nicht ein paar kleine Schwierigkeiten mit der Steuerung, würde Okami vor Perfektion nur so glänzen.