Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blade kitten

erinnert mich sehr an die jazz jackrabbit-spiele und irgendwie auch an das kim possible-spiel auf der ps2. auf jeden fall verdammt solides 2d-jump'n'run mit bisher gutem leveldesign und heftig viel umfang. :dhoch:

DEAD SPACE, Chapter 6 (??).

Das Kackspiel nervt wie Sau ! :motz:
Unglaublich unpraktisch diese Gesundheitsanzeige auf dem Rücken :vogel:
In der Hitze der oft stattfindenden hektischen Gefechte (in denen man eh meist hoffnungslos unterlegen ist bei den flinken Gegnern) meistens uneinsehbar. Ich weiß nie, wieviel Energie ich noch habe. Pausieren geht ja auch nicht (das konnte ich bei Demon's souls zwar auch nicht, aber da hatte ich wenigstens jederzeit den Lebensbalken im Blick). Soll ich ein Medipack einwerfen oder nicht ? Alles nur Mutmaßung.
Dass das kein Tester je bemerkt hat, wundert mich. Das ist doch absolut schlecht gelöst !
Bisher höchstens ein 80%-Titel. Kann den unglaublichen Hype darum nicht nachvollziehen.

BAZONG schrieb:
DEAD SPACE, Chapter 6 (??).

Das Kackspiel nervt wie Sau ! :motz:
Unglaublich unpraktisch diese Gesundheitsanzeige auf dem Rücken :vogel:
In der Hitze der oft stattfindenden hektischen Gefechte (in denen man eh meist hoffnungslos unterlegen ist bei den flinken Gegnern) meistens uneinsehbar. Ich weiß nie, wieviel Energie ich noch habe. Pausieren geht ja auch nicht (das konnte ich bei Demon's souls zwar auch nicht, aber da hatte ich wenigstens jederzeit den Lebensbalken im Blick). Soll ich ein Medipack einwerfen oder nicht ? Alles nur Mutmaßung.
Dass das kein Tester je bemerkt hat, wundert mich. Das ist doch absolut schlecht gelöst !
Bisher höchstens ein 80%-Titel. Kann den unglaublichen Hype darum nicht nachvollziehen.

Und ich kann nicht nachvollziehen wie du damit derartige Probleme haben kannst. Die Lebensenergie ist jederzeit sichtbar und dadurch das sie direkt am Charakter ist sofort zu erfassen ohne den Blick in irgendeine Bildschirmecke lenken zu müssen.

Nö, sie ist vielleicht sichtbar beim Erkunden und lockeren Umherspazieren. Aber in Kämpfen, in denen man auch die Waffe zückt und manuell zielt (soll vorkommen), ist davon nix mehr zu erkennen.
Oder wenn man sich in der Nähe von Wänden aufhält und die Kamera ganz dicht an den Charakter geht, dann sieht man davon auch nix mehr (die oberen 2 Segmente vielleicht und das war's...teils aber auch gar keine).

Um zu sehen, wie der aktuelle HP-Stand ist, muß man umherrennen und/oder eine freie Stelle suchen, damit man das weiß. Ich find's beschissen gelöst :drunter:

Das ist 'ne hochkant gestellte Lifebar, wo ist da der Unterschied? Überall wurde das Verschmelzen des HUDs mit der Figur gelobt, da ist nichts unbemerkt geblieben...

Was interessiert mich "überall" ? ICH find's beschissen, da ich in der Hektik der Kämpfe keinen vollen Einblick habe.
Ein Armutszeugnis für alle Befürworter, dass ihnen dieser Lapsus entgangen ist. Ein Spiel, das zu 90% in engen Räumen spielt und man dabei die HP-Leiste nicht erkennt, das ist für mich ein grober Schnitzer. Bist Du mit dem Rücken nahe einer Wand, hast Du keinen Einblick mehr. Das ist Fakt und das darf eigentlich nicht sein.

Also auf einen HD-Fernseher konnte man die Lebensleiste auch währrend der Kämpfe gut sehen :grins:

Ne, im ernst. Ich hatte nicht in geringster Weise irgendwelche Probleme mit der Sichtbarkeit der Leiste! Auch hat man hier im Forum nie über derartige Probleme gelesen - in google finde ich auch nichts darüber. Aber gut, es gibt immer ein erstes Mal.

BAZONG schrieb:
Was interessiert mich "überall" ? ICH find's beschissen, da ich in der Hektik der Kämpfe keinen vollen Einblick habe.
Ein Armutszeugnis für alle Befürworter, dass ihnen dieser Lapsus entgangen ist. Ein Spiel, das zu 90% in engen Räumen spielt und man dabei die HP-Leiste nicht erkennt, das ist für mich ein grober Schnitzer. Bist Du mit dem Rücken nahe einer Wand, hast Du keinen Einblick mehr. Das ist Fakt und das darf eigentlich nicht sein.

Glaubst du eigentlich deine Haufen sind vergoldet oder was soll so ein Blödsinn? Schon mal daran gedacht das manche Probleme auch an DIR liegen könnten und nicht am Spiel selber? So eine herablassende Scheiße kannst du dir echt mal stecken...

KaKun schrieb:
BAZONG schrieb:

Glaubst du eigentlich deine Haufen sind vergoldet oder was soll so ein Blödsinn? Schon mal daran gedacht das manche Probleme auch an DIR liegen könnten und nicht am Spiel selber? So eine herablassende Scheiße kannst du dir echt mal stecken...

Kann mich dem nur anschliessen. Da ist kein Lapsus, ich hatte nicht einmal Probleme damit meinen Gesundheitsstatus einzusehen, vielleicht liegt es ja doch an der Röhre. :?

BAZONG schrieb:

Ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer, es ist nicht das Spiel ;)

Kann mich nicht erinnern, jemals Probleme damit gehabt zu haben, das HUD ist ausgezeichnet.

Ich hab DS auch zuerst auf der Röhre gespielt. Davon ab, dass man die Texte praktisch nicht lesen kann, liegt das mit der Lifebar wohl wirklich am Fernseher, auf meinem LCD hatte ich das Problem nicht.

Ja, das wird es wohl sein. Auf der Röhre gibt es keine Wände, ergo kann die Kamera weiter weg und man sieht die "HP-Wirbelsäule" noch ;)

Selber schuld, wenn man sich gegen eine Wand drängen läßt. Muß man Gegner eben vorher aussschalten :deal:

Tommse schrieb:
Ich hab DS auch zuerst auf der Röhre gespielt. Davon ab, dass man die Texte praktisch nicht lesen kann, liegt das mit der Lifebar wohl wirklich am Fernseher, auf meinem LCD hatte ich das Problem nicht.

Solche Geschichten sind ja leider kein Einzelfall. Eine absolute Frechheit, dass Sony und Microsoft jeden Furz in den Guidelines festlegen, aber nicht einmal gewährleisten, dass die Spiele auf allen offiziell unterstützten Fernsehformaten spielbar sind. :drunter:

Demos, unendlich viele Demos zur Zeit. PES und FIFA, Arcania und das Ninja Theory Spiel. Womöglich das ein oder andere demnächst nach monatelanger Flaute mal wieder als Vollpreistitel. Mal sehen.

Momentan komme ich mit dem Spielen gar nicht hinterher:
- NHL 11 ist grandios
- F1 macht auch total Spass
- Demo zu PES2011
- Demo zu Civ 5
- Demo zu Fifa11
- Demo zu Gothic4

Alles in allem bin ich total zufrieden mit dem aktuellen Spieleangebot :hurra:

Zurück
Oben