Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

F.E.A.R. 2.

Von Abschnitt 3 bis zu Abschnitt 12, an einem Stück. Wahnsinn ! Ein richtig geiles Spiel !! :dhoch:
Wie der Erstling, läßt mich das nimmer los.
Einfach unglaublich packend. Schön auch diese ganzen Files, die verteilt sind (hab schon mehr als 75% gefunden). Saugt einen noch tiefer ins Geschehen.
Und die Grafik beeindruckt mich. Aufwendige Umgebungen, verschwenderischer Umgang mit Polygonen.
Und in der Schule habe ich minutenlang die Kinderzeichnungen begutachtet, die in den Fluren an der Wand hängen. Das Ding strotzt teils vor Details.
Echt Klasse, das Spiel !
Dazu ist der Gore-Faktor wirklich heftig. Bein- und Armstümpfe verteilt auf dem Boden oder rollende Köpfe. So muß das sein :D

Noch immer Morrowind.

Nachdem ich zwischenzeitlich mal die aktuelle Gothic4-Demo angespielt habe muss ich sagen dass mir das gemoddete Morrowind besser gefällt. Spielerisch immer noch klasse. Bin mit meinem Chara auch fast ganz zufrieden. Die Ausrichtung auf Magie, vor allem mit Bogen / Dolch-Beschwören ist klasse. Fast schon überstark; ich kann mich zumindest erinnern dass ein Bogen mehr Schaden als 1-50 macht. :? Aktuell werden nach und nach die Grüfte und Höhlen rund um Syeda Neen und Balmora geplündert... :grins:

Jedenfalls steckt Morrowind noch immer jedes RPG locker in die Westentasche...

Ich find's noch immer erstaunlich wieviel Liebe zum Detail in den Texturen und Charas drinnen steckt:

Corpruswandler.jpg

Aber man kommt ja auch mal ein wenig rum:

Tel_Amor_Abends.jpg

Vivec.jpg

Wahnsinn wie allein schon in den Bildern mehr Atmosphäre als in komplett Oblivion steckt. Ich fand das Spiel nicht schlecht, aber es ist richtig richtig beeindruckend wieviel die Fans noch aus MW rausgeholt haben.

Zeig mal wie der Werwolf aus Bloodmoon aussieht! :)

Ich zocke zur Zeit Resident Evil 4 auf der Wii.
Ja, ich kann mich echt nicht dagegen mehr wehren zu sagen, das Resi 5 doch anders ist als der 4. Teil. Allein schon in der ersten größeren Schlacht hatte ich schon mehr Panik als im ganzen Teil 5.
Top Atmosphäre und endlich mal ein Spiel wo die Wii Steuerung imo ohne Mängel eingesetzt wird (ja sogar Vorteile gegenüber der GC Version hat). Leider sieht nur die Grafik nicht sooo schick aus, aber es geht.

Leon ist mir auch deutlich angenehmer als Chris "The Gorilla" Redfield.

Sooo, gleich weiterzocken :hurra:

Naja vom Gameplay sind beide ja ziemlich gleich, mir haben nur die Kulissen im 5er deutlich besser gefallen (unterirdische Forschungseinrichtung zB war super)

Beim 5er war ich aber entspannter als beim 4er. Beim 4er habe ich auch schon öfter deutlich mehr Hektik geschoben als beim 5er, der ja irgendwie echt leicht war und auch allgemein die Gefahr immer in großen Tönen angekündigt wurde. Das erste größere Gefecht mit dem Henker war ja noch ganz cool, danach stach für mich nur noch das Sumpflevel wirklich heraus.

Aber der Coop hat echt Spaß gemacht.

Im 4er finde ich schon die ganze Inszenierung einfach besser. Hatte echt Schiss als ich in das Haus gerannt bin, die Tür verbarrikadiert habe und dann die Kettensäge hörte.
Als ich oben aus dem Fenster gesprungen bin, hat der Kerl mich auch tatsächlich erwischt :ugly: 2 Schritte gelaufen und der Typ kam aus der Meute heraus und köpfte mich :D

Auch dieses ganz subtile Stilmittel, das zbsp. der allererste Hund den du triffst erstmal nur stehenbleibt sodass du im dunkeln nur irgendwas vor dir auf dem Hang siehst, fand ich schon genial gemacht.
Solche durchaus schaurigen Momente hatte ich im ganzen 5er nicht...

Reaver schrieb:
Zeig mal wie der Werwolf aus Bloodmoon aussieht! :)

Extra für dich hab' ich mich mal eben zum Werwolf geschummelt. :ulgy:

http://dl.dropbox.com/u/3485341/Morrowind/Reaver01.jpg
http://dl.dropbox.com/u/3485341/Morrowind/Reaver02.jpg

Noch Bioshock 1, bin aber fast am Ende (hab mich gerade "verwandelt"). Und solangsam könnt ich kotzen, weil sich play.com mit der Lieferung von Bioshock 2 so lange Zeit lässt... Freitag vor ner Woche wurde (angeblich) versendet, und immernoch nix da.
Wollt Teil 1 ja nur als Einstimmung zum 2 Teil nochmal durchzocken (und um das böse Ende zu sehen) und dann nahtlos mit Teil 2 weitermachen, aber irgendwie ist die englische Post wohl lahm :D

BAZONG schrieb:
DEAD SPACE. Bin in Chapter 4.

Doch, ganz gutes Spiel. Aber DER Überflieger ist es jetzt auch nicht gerade. Cold Fear hat mir besser gefallen.

Gutes Stichwort, steht immernoch auf meiner Liste. Cold Fear, auch bekannt als "Guck mal ich kann laufen und zielen zur selben Zeit, schau mich an, Resident Evil 5" :lol:

Alan Wake

A bissel enttäuscht bin ich schon.

Dass das ganze Spiel quasi ein Best of der ersten 5 Minuten ist war mir zwar klar, hatte aber auf mehr Abwechslung gehofft.
Grafisch jor, ist es ok. Mehr nicht.
Zwar schaut es teils wirklich atmosphärisch aus (Wald, dunkel, Nebel) und die Lichteffekte sind auch ein Leckerbissen, aber teils sieht es nur ganz gut aus. Hinzu kommen kleine Pop-Ups, Aliasing und zuckelnde Autos in Zwischensequenzen.

Die Mimik der Figuren ist leider alles andere als umwerfend, ebenso wenig wie die Synchronisation.
Deswegen mache ich mir auch keine Sorgen um meine Frau, da sie mir recht egal ist..

Hoffe das mich die Story noch mitreißen wird.

Zurück
Oben