Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Amnesia-The-Dark-Descent-Cover-Art.png

Gruseligstes Spiel ever :huldig:

Bisher einer der GOTY-Kanditaten :dhoch:

RPS. schrieb:
Habe jetzt knapp fünf Stunden Kameo gespielt obwohl ichs nur eben anspielen wollte, man ist das geil. Ne tolle Abwechslungs zu den Spielen die ich sonst so in letzter Zeit gespielt habe, die Atmo ist der Hammer (dieses Hauptlevel wo man nachts so durch das Gras fliegen kann, wow :shock: Erinnert mich an das Gebiet hinter Stormwind in Wow nur in viel besser :grins: )
In manchen Leveln kommt dann das typische Nintendo Rare Spiel durch, von der Musik, dem Leveldesign und der Spielmechanik, was aber nichts schlechtes ist.
Ist Banjo & Kazooie (wie auch immer mans schreibt) (das Retailspiel, nicht das alte Arcade) von der Art her ähnlich? Lohnt sich das?)

Meinst du Nuts and Bolts?
Wenn ja, dann leider nein. Geht in eine ganz andere Richtung. Ist zwar auch ein gutes Spiel, aber mit Kameo kann man es gar nicht vergleichen!

RPS. schrieb:
Habe jetzt knapp fünf Stunden Kameo gespielt obwohl ichs nur eben anspielen wollte, man ist das geil. Ne tolle Abwechslungs zu den Spielen die ich sonst so in letzter Zeit gespielt habe, die Atmo ist der Hammer (dieses Hauptlevel wo man nachts so durch das Gras fliegen kann, wow :shock: Erinnert mich an das Gebiet hinter Stormwind in Wow nur in viel besser :grins: )
In manchen Leveln kommt dann das typische Nintendo Rare Spiel durch, von der Musik, dem Leveldesign und der Spielmechanik, was aber nichts schlechtes ist.
Ist Banjo & Kazooie (wie auch immer mans schreibt) (das Retailspiel, nicht das alte Arcade) von der Art her ähnlich? Lohnt sich das?)

Kommt drauf an. Die Spielmechanik ist gänzlich anders als bei Kameo. Musikuntermalung, bunte Optik, visueller Charme, gutes Leveldesign sind vorhanden, jedoch IMO noch mehr als bei Kameo. Löst man sich von der Vorstellung, das Banjo-Spiele so wie früher sein müssen, ist es ein tolles und äußerst lohnenswertes Spiel, das auch durchaus an Rares Zeiten bei Nintendo erinnert.

Ich spiel hier seit ein paar Stunden an der Demo von Phantasy Star Portable 2 herum...das macht ja tatsächlich Spaß, das ganze...ich denke, da werd ich mir mal die etwas preisattraktivere US-Version von besorgen, sofern es am 14. schon auf dem PSN verfügbar ist...

Habe ich damals auch gemacht, das ist nur alles so umständlich.

Erst mal die PSP mit der PS3 verbinden, Resistance 2 in die PS3 stecken usw.
Und hinterher muss man dann die PSP irgendwo gegenlehnen, damit man halbwegs spielen kann.

Momentan zock ich wieder viel im Co-op. Wir wechseln zwischen zwei Spielen - Gears of War 2 und Resident Evil 5.
GoW 2 wird im Hordemodus gespielt was wirklich einen schönen Nervenkitzel bringt, und RE5 im Kampagnenmodus.

RE5 spielen wir momentan auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Profi". Gott sei dank kann man alle seine gekauften und aufgemotzten Waffen im nächst höheren Spieldurchgang mitnehmen. Dadurch kann ich als Redfield auf die Gatling Gun zurück greifen. Wenn eine Horde "Zombies" auf einen zugelaufen kommt gibt es doch nichts schöneres als "KONTAKT" zu schreien und darauf los zu feuern :ugly:

RE5 ist zwar kein echtes Resident Evil mehr aber ein echt sau gutes Co-op Spiel. :dhoch:

Diesen Dienstag wird sich freigenommen und Halo Reach gekauft! :huldig:

Yakuza 3. Gfällt mir doch besser, als ich befüchtet hatte :D.Kauzma vermöbelt wieder ordentlich Hackfressen und geht seiner Laufburschen-Leidenschaft nach. Grafisch sehen die Charaktere klasse aus - der Rest des Spiels erinnert leider regelmäßig an die PS2 Vergangenheit. Außerdem sollte den Jungs mal jemand zeigen, wie man Autos modelliert :ugly:. Die Minispiele sind auch ganz lustig und richtig zahlreich - aber teilweise auch sauschwer. Bei Golg hätte ich megamäßig verkackt, wenn ich beim ersten Mal die Schläge hätte nicht wiederholen dürfen. Und beim Karaoke braucht man auch ne abartige Reaktionszeit. Ist aber witzig^^.

THE DARKNESS

1. Eigentlich ein super Spiel. Interessante Story, mal "was Anderes" (kenne den Comic nicht, nie gelesen). Hat sowas Spawn/Punisher-mäßiges.

2. Ich finde es aber bockschwer. Ein Bulle braucht 10-12 Pistolenschüsse oder 3-4 direkte Schrotflintentreffer, bis er mal in sich zusammensackt. Folge: Permanenter Munitionsmangel (die ich aber brauche, um die Lichtquellen auszublasen*, was ja Vorraussetzung für meine Kräfte ist).

3. Checkpoints sind saublöde gesetzt. Man muß haufenweise Zeugs erneut spielen, sollte man mal verrecken.

Bisher also recht durchwachsenes Fazit. Bin gerade dabei, mich gegen eine Übermacht Bullen samt Helikopter zu wehren, was mir unmöglich erscheint.

* jemand hat mich darauf hingewiesen, dass das ja mit der Darkness machbar wäre. Ob das das Game einfacher macht ? Vielleicht doch auf easy stellen.....

Zurück
Oben