Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Hier mal eine Auswahl von dem was derzeit bei mir auf dem Couchtisch liegt... :D

Alone in the Dark 5 (360): Das Spiel könnte SO toll sein, aber diese Steuerung...wie kommt man als Entwickler ernsthaft darauf so etwas in der Form rauszubringen? Außerdem...kann es sein dass das Spiel ziemlich leise ist?

Fallout 3 GOTY-Edition (360): Spielt sich verglichen mit der PC-Version überraschend weicher, die Menüführung ist auf dem PC relativ hackig, aber auf der Konsole läuft alles wie Butter. Die Steuerung ist präzise und die Grafik besser als erwartet, schaut in manchen Bereichen sogar besser aus als die PC-Version bzw. homogener...

Saw (360): Ich hab nicht viel erwartet und das Spiel hat mich ehrlich gesagt in seiner ersten Anspielstunde komplett umgehauen. Super Atmo, geiles Setting, das Feeling der Filme wurde grandios eingefangen und ich hab ehrlich gesagt schon richtig Bock es heute Abend weiterzuspielen.

Jericho (360): Schon damals auf dem PC für grandios empfunden, Steuerung auf der Konsole ist etwas krüppelig, aber nun gut...

Venetica (360): Knapp halbe Stunde gespielt, hat mich jetzt nicht so umgehauen, die Einführung war relativ konfus...irgendwie haben's die Deutschen nicht drauf eine Geschichte vernünftig und spannend zu erzählen...Grafik gefiel mir hingegen sehr gut, ist halt der übliche Deck13-Stil.

Half Life - Orange Box (360): Hab mal mit Teil 2 angefangen obwohl auf PC schon mehrmals durchgespielt. Grafisch ist es deutlich schlechter als auf dem PC, mit dem Aliasing muß man leben, aber die Texturen sind teilweise nur noch ein einziger Matsch. Was allerdings gar nicht geht ist die Steuerung...

Divinity 2 (360): Auch schon damals auf dem PC gezockt, die Kamera ist in der Konsolenversion unverständlich weit vom Charakter entfernt, Menüführung ist etwas komisch umgesetzt worden wogegen es grafisch sehr solide bleibt.

Sacred 2 (360): Hat mich wirklich überrascht mit seiner Umsetzung. Die Steuerung funktioniert, die Menüführung macht stellenweise sogar Sinn und die Sammelsucht zieht auch hier schon nach Minuten in seinen Bann. Ein altes Problem bleibt allerdings das ich schon mit der PC-Version hatte, ich finde mich einfach nicht auf der Karte zurecht. Und obwohl die PC-Version in den hohen Einstellungen die Hardware zum glühen bringt ist der grafische Unterschied zur Konsolenumsetzung relativ gering, bei der Draufsicht hat man sowieso nicht viel von den Details. Ich raff nur nicht wo der Unterschied ist zwischen den zwei Spiel-Ansichten, für mich ist das irgendwie beides Iso-Perspektive...

Blur (360): Seit langem mal wieder ein Rennspiel das mich interessiert und dann mal eben komplett weghaut. Und seit langem auch wieder ein Spiel das mich Online bringt. Das Punkte-System macht süchtig, überall kann man irgendwas freischalten, Single- als auch Multiplayer sind eigenständige Bereiche die sich in ihrem Umfang unterschiedlich spielen...grandios...

Borderlands (360): Geiles Setting, geile Grafik, grandioser Spielfluß, will ich unbedingt weiterspielen...

Simsons - Das Spiel (360): Spiele ich derzeit wohl am häufigsten zwischendurch, vor allem weil ich in jedem Level alles finden und freischalten will...

Jep, Okami gehört zu den Spielen die einen unvergessen bleiben.

@Thread

Red Faction

Ich hatte die letzten Wochen wenig Zeit um weiterzuspielen. Das Spielsprinzip macht nach wie vor Spaß aber momentan ist bei mir die Luft draussen. Es erinnert mich an die früheren Arcade-Spiele wo Story, Charaktere, Inszenierung zweitrangig waren und dafür mehr auf das Gameplay fixiert wurde. RF wird sehr schnell repetitiv. Es macht zwar Spaß wenn man Bock auf solch einen Shooter hat wo Zerstörung das Hauptaugenmerk ist, aber es wird schnell langweilig wenn es dem nicht so ist.

Jetzt wird warscheinlich ein Rf Pause mal eingelegt. Ich könnte auch einfach die Story auf die schnelle Durchspielen aber das wäre mir Schade ums Spiel. Lieber mal links liegen lassen und später mit Freude weiterspielen, als es auf Zwang einfach durchzuspielen.

61jPDyqFDML._SS400_.jpg

Bräuchte man für ein Lexikon eine Definition für ein seelenloses Spiel, wäre Army of Two das perfekte Beispiel. Es sieht ganz gut aus, es hat ein solides Gameplay, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas. Man läuft gemächlich durch die Level, erschießt Gegner und muss ständig ein Gähnen unterdrücken.

eternal-sonata.jpg

zur Feier des Wochenendes :grins:

habs seit einer Ewigkeit im Regal stehen. Nun war es endlich soweit. Was wusste ich über das Spiel ? Es soll ellenlange Cutscenes haben, wunderschön aussehen und ein gewöhnungsbedürftiges Gameplay besitzen.

Und ich kann alles davon bestätigen :D

Sieht echt toll aus. So kunterbunt und knuffig. Ich glaub wenn man ES nach Gears einlegen würde, bekommt man erstmal nen Farbenflash
    Hd_Multi_Colored_Lines_by_Darkdragon15.jpg

Die Cutscene sind echt auch teilweis ewig lang. Mich nerven ja Spiele bei denen man am Anfang nix machen kann als ein paarminütiges Video anzuschauen.
    Noch schlimmer wirds dann nur noch wenn man dann kurz spielen darf und darauf wieder ein laaaaaaaanges Video folgt.
    Gameplay scheitn auch ganz in Ordnung zu sein. Mal was anderes. Action & Runden basiertes kampfsystem. Wie nennt man das eigtl ? (Tales of Vesperia funktioniert ähnlich ? Dürfen da auch alle nach und nach oder alle geichzeitig ?)
    Hinzu kommt bei Eternal Sonata noch Licht und Schatten. Je nachdem wo man steht führt die aktive Figur einen anderen Spezialschag aus.
    Wo wir bei der nächsten Frage sind. Denn entweder bin ich ein ganz schlaues Kerlchen oder...:ugly:
    Es ist ja so, das man bei ET nen Actiontimer hat. Und bewegen und Angreifen jeweils ein paar Sekunden kostet. Ein Spezialschlag kostet immer eine bestimmt Summe.
    Sagen wir mal 2,8 Sek.
    Wenn ich jetzt aber nur noch z.B. 0,7 Sek auf dem Timer hab, kann ich trotzdem den Spezialschlag noch ausführen. Obwohl ja eigtl nicht mehr genug Zeit dafür ist.
    Ist das so gewollt ? Wurde da beim programmieren geschlampt ? Oder versteh ich einfach was nicht ?
    Denn dann kann ich ja den Spezialschlag ja immer am Ende meines Zuges durchführen, da der ja 1. keine Begrenzung/Limit hat und 2. dann bei wenige Restzeit auf dem Timer mehr bringt als die paar normalen Schläge die ich noch machen könnte.

Insgesamt gefällt mir das Spiel nach gerade mal 2 h ganz gut. Es ist natürlich brutal langatmig und deswegen nicht zu empfehlen wenn man mal schnell was spielen will oder müde ist :lol:
    Bin mal gespannt was die Story noch so biete. Träume und Realität sind ja dank Inception gerade ziemlich "IN" :D

Bin wirklich geschockt dass du Blut- und Goregeier so ein Spiel spielst :lol:

Bin damals glaub nicht über die erste Stunde raus gekommen. War mir einfach zu langweilig und langatmig. Obwohl ichs grafisch auch richtig nett fand.

Drar schrieb:
    Wenn ich jetzt aber nur noch z.B. 0,7 Sek auf dem Timer hab, kann ich trotzdem den Spezialschlag noch ausführen. Obwohl ja eigtl nicht mehr genug Zeit dafür ist.
    Ist das so gewollt ? Wurde da beim programmieren geschlampt ? Oder versteh ich einfach was nicht ?
    Denn dann kann ich ja den Spezialschlag ja immer am Ende meines Zuges durchführen, da der ja 1. keine Begrenzung/Limit hat und 2. dann bei wenige Restzeit auf dem Timer mehr bringt als die paar normalen Schläge die ich noch machen könnte.

Insgesamt gefällt mir das Spiel nach gerade mal 2 h ganz gut. Es ist natürlich brutal langatmig und deswegen nicht zu empfehlen wenn man mal schnell was spielen will oder müde ist :lol:

Der Timer bezieht sich nur auf die Dauer in der du aktiv Befehle geben kannst, den Spezialschlag sollte man deswegen nach Möglichkeit immer am Ende ausführen. Ist so gewollt und kein Bug. Ansonsten wäre es auch unsinnig wenn der Spezialschlag mittendrinn abgebrochen wird.
    Brutal langatmig ist untertrieben, und wie :D Ich hab aufgegeben als ich einfach nur zum König sollte, was die Story wenigstens ein kleines bischen vorangebracht hab, aber ne ewige Suche nach nem Jungen dazwischen kam, was absolut nichts mit der Hauptstory zu tun hatte. Manche Zwischensequenzen sind ja ganz nett, aber andere wiederum... Eternal Sonata hat die lächerlichste Sterbeszene ever... wer da nicht vor dem Bildschirm sitzt und dem Charakter zuruft "Jetzt verreck doch endlich" hat wirklich ne Engelsgeduld...

Eternal Sonata ist mir ne Spur zu knuffig, da gefällt mir Tales of Vesperia besser. Bin ich ja nach wie vor fleissig am Spielen und finde es immer noch toll. Das Kampfsystem kommt ohne jegliche Timer aus und ist daher sehr actionreich, sonen Standardkampf dauert keine 15 sec. :P Dadurch kann man unheimlich schnell leveln falls nötig.
    Die Story und Schauplätze finde ich sehr gut auch wenn es gewohnt kitschige Momente gibt und manche Schnitte merkwürdig erscheinen.

Mondknallschlumpf schrieb:
    Das Spiel ist wie eine Praline, die mit Scheiße gefüllt ist. Auf den ersten Blick läuft einem das Wasser im Munde zusammen, aber sobald man richtig reinbeißt, muss man kotzen :D.

Die perfekte Metapher für das Spiel :D

Schon das dritte Mal innerhalb von zwei Tagen, dass ich mit Mondknall einer Meinung bin :skep:

Mondknallschlumpf schrieb:
    Das Spiel ist wie eine Praline, die mit Scheiße gefüllt ist. Auf den ersten Blick läuft einem das Wasser im Munde zusammen, aber sobald man richtig reinbeißt, muss man kotzen :D.

deien beiträge bei AG sagen da was anderes :D

hab gestern dort den ES Thread bisschen durchstöbert :grins:

Same here.

Anfangs gefiel mir der märchenhafte Stil, die Figuren, sogar die Realsequenzen. Nach einigen Stunden gingen mir die Charaktere auf den Sack, die Zwischensequenzen nervten und die Kämpfe wurden langweilig.

So verschieden scheint ja unser Geschmack gar nicht sein, wäre da nicht die Conan / Viking Sache zwischen uns :skep:

;)

Achja, hier noch ein kleiner Spoiler was dich erwartet:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RKnqtq8QTU0&feature=related[/vid]

Und da wurden noch die Rückblenden rausgeschnitten :D.

Alpha Protocol

Die Grafik finde ich garnicht sooooo schlecht, allgemein macht mir das Spiel bisher ziemlich Spass. Man muss am Anfang zwar "klein" anfangen und das Spiel spielt sich daher erstmal ungewöhnlich, aber irgendwie macht das auch einen gewissen Reiz aus.

Zurück
    Oben