Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was zockt ihr als nächstes?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte ich schon wieder gestartet, wenn mich Blacki nicht daran erinnert hätte, dass das Spiel 80h geht. :|

Bei MGS hat mich immer nur die Steuerung gestört. Also ich schaffe es da nicht, taktisch vorzugehen. Ich werde gesehen und renne dann wie ein aufgescheuchtes Huhn und verteile Roundhousekicks und drehe mich schießend im Kreis. :| Wurde die Steuerung schon mit 4 verbessert oder erst mit V?

Ansonsten danke für die komplett unterschiedlichen Empfehlungen. :D

Steuerung in 4 ist besser als 1-3. Aber erst V ist Pad-gewordene Geilheit. Kaum ein Spiel geht so geil von der Hand. Reiht sich mit Destiny in den Movementolymp ein.

MGS IV. Habe den dritten Teil auch nie beendet, aber mir hat der vierte trotzdem sehr gefallen. So sehr sogar, dass ich ihn in einer Sitzung durchsuchten musste. :ugly:

Bei MGS hat mich immer nur die Steuerung gestört. Also ich schaffe es da nicht, taktisch vorzugehen. Ich werde gesehen und renne dann wie ein aufgescheuchtes Huhn und verteile Roundhousekicks und drehe mich schießend im Kreis. :| Wurde die Steuerung schon mit 4 verbessert oder erst mit V?

MGSV und deine Forderung hier passen ohnehin nicht zusammen:

Sollte relativ 'engaging' sein. Keine Lust auf zu viel Grinding und schon gar nicht auf Checklistengameplay.

Spiel Guns of the Patriots. Es wird dir gefallen.

Ich liebe das "Spiel" zwar und halte es für eines der besten "Spiele" der letzten Generation aber ich weiß nicht ob das wirklich bei jemanden punkten kann der die Vorgänger nicht kennt bzw. nicht durchgespielt hat. MGSIV ist im Grunde ein Cut Scene Rollercoaster auf Schienen, der seinen Fanservice aus allen Rohren feuert.

Man sollte übrigens auch Cut Scenes mögen, wenn man sich an MGSIV heran wagt...

Denn das Spiel bietet die längste Single Cut Scene in einem Videospiel überhaupt (27 Minuten), die längste Cut Scene Serie, sprich 71 Minuten absoluter Kontrollverlust und hat insgesamt ~8 Stunden Cut Scenes im Gepäck :O_o:

Laberkopp ey. Wenn ein Spiel Engaging Gameplay hat ist es MGSV. So viele Möglichkeiten, so viel Kreativität findet man kaum in einem Game. Und das Grinding und die 08/15 Nebenmissionen kann man weitestgehend ignorieren wenn man möchte.

Mag ja sein, und da geb ich dir auch recht was die meisten Sandboxen angeht. Allerdings wird die Sandbox bei MGS NUR für das Gameplay genutzt. Es gibt keine Collectibles oder POIs. Es gibt nur die Missionsgebiete und die Herangehensweise.

Und in den meisten Fällen lassen sie die Missionsgebiete auch super straight erreichen.

Metal Gear Solid war für mich immer geradliniges Schleichen, bis zur nächsten Story Sequenz, mit coolen Boss Fights. Dass Kojima auf den modernen Open World Trend, mit viel Selbstbeschäftigung des Spielers gesetzt hat (andere mögen es "kreatives" Gameplay nennen) nehme ich ihm sehr übel. Vor allem weil das einfach nur eine große Sandbox, also wirklich nur ein Spielkasten ist und keine Welt die einen irgendwie einsaugt oder besonders atmosphärisch wäre. Ich fand sogar ein Final Fantasy XV als Open World Titel geiler als MGSV. Ja, ich hasse und verabscheue das Spiel regelrecht :D

Hätte mich nicht tangiert, wenn da nicht Metal Gear Solid drauf stehen würde.

Zurück
Oben