Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was nervt euch zur Zeit im Bereich Videospiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Mich nervt es dass es kaum noch gute Abspänne zu sehen gibt und dass die typischen Arcade Spiele aussterben. Vor allem aber vermisse ich gute 2D Spiele.

Auf dem PC kriegst du sowas doch hinterhergeschmissen und auf XBL Arcade gibt´s doch auch jede Menge ...

Mich nervt es das der Markt so überschwämmt wird. Es ist einfach zuviel. Ich könnte ein Fallout 3 mehr geniessen wenn nicht ne Woche später schon der nächste Kracher käme. Jeden Tag Kaviar mag man ja auch nicht essen.
Natürlich wird man nicht dazu gezwungen alles zu zocken, aber ich kann mich zumindestens nur schlecht beherschen.

Samstrike 68 schrieb:
@Zicke

Dieser Punkt stört dich aber nur als PS3 Besitzer, hättest Du ne 360 wärst Du froh.
- Dass wie im Falle von FF XIII alle Nicht-Japaner auf das Spiel länger warten müssen, weil man sich "einkauft".

Hier das gleiche, doof ist es doch immer nur wenn man die passende Plattform nicht hat.
- Dass mitlerweile sogar Demos zeitexclusiv kommen, warum auch immer...

Bei den Exklusivgames würde es mich nur stören wenn sie Plötzlich für die PS3 kommen und gar nicht mehr auf der 360 ansonste würde ich mich zb. freuen wenn PS3 User ein Forza bekommen würden, dann könnten sie evtl. auch mal nachvoollziehen warum grafik nicht alles ist.

Hier muss ich dir erst recht wiedersprechen :
- Dass MS und Sony lieber voneinander kopieren, statt selbst was Neues zu entwickeln.

Was hat MS denn von Sony kopiert, ich meine jetzt nicht Lips oder allgemein Genres sondern Technikmäßig ?
Sony ist ja noch nicht mal in der Lage vorhandene Dinge zu kopieren wenn ich mir zb. das online Gaming rauspicke.

Kenne da auch jemanden der auf Sony geschworen hat und mit der PS3 Fallout durchgespielt hat.
Über seinen Kumpel ist er dann an die 360 gekommen und hat erstmal erlebt wie geil es zb in einer Party online mit 4 oder mehr leuten ist und man mit allen quatschen kann bei spielen, seitdem hat er die PS3 nicht mehr angerührt und hat auch nur noch wenig interesse allein zu daddeln. Oft spielen wir Fifa mit 4-6 Leuten was immer ein fest ist. Und da benötigte man keine überzeugungsarbeit, er hat es probiert und verstanden warum gerade im Online Bereich die 360 mehr Sinn macht.

Das Teil kostet doch fast nix mehr, evtl. solltest Du auch mal eine 360 kaufen / leihen und mal nen Abend mit uns zocken auch wenn Du sagst "online ist nix für mich" , ich denke nämlich schon das es dir gefallen würde.

Du solltest nicht vergessen, dass ich über zwei Jahre eine 360 hatte und über 40 Spiele. ;) Ich denke, ich kann immernoch ganz gut mitreden, was die Lage im Konsolenmarkt betrifft.

Mit kopieren meinte ich allgemeine Dinge. Die PS3 hat Bluray, bringt MS ein HD-DVD-Laufwerk. Die Wii hat Miis, bringt MS die Avatare. Sony hat SingStar, bringt MS Lips... usw. Exclusiv-Studios die MS hatte, gibt man auf, dafür kauft man sich bei ehemaligen Exclusiv-Studios von Sony ein.

Ausserdem hab ich geschrieben, dass es halt jetzt mich als PS3-User mit den Exclusiv-Spielen trifft. Wenn zur E3 bekannt würde, dass Gears 3, Forza III und PGR5 auch für PS3 kommen, weil Sony mit den Scheinchen gewedelt hat, wären einige hier auch (zu recht) angepisst. Darum geht es mir. Und warum eine Demo (!) zeitexclusiv für eine Plattform kommen muss...

Aber ich bin hier in einem 360-dominierten Forum, ich erwarte kein "Verständnis".

Zimtzicke schrieb:
Ausserdem hab ich geschrieben, dass es halt jetzt mich als PS3-User mit den Exclusiv-Spielen trifft. Wenn zur E3 bekannt würde, dass Gears 3, Forza III und PGR5 auch für PS3 kommen, weil Sony mit den Scheinchen gewedelt hat, wären einige hier auch (zu recht) angepisst.

Warum sollte man da angepisst sein ? Das verstehe ich nicht .
Wichtig ist doch nur das es für die eigenen Konsole kommt , ob es das spiel nun auch auf anderen systemen gibt kann einem durch wurscht egal sein .

Eine Konsole fällt und steht mit ihren Spielen.

Je mehr ehemalige Exclusiv-Spiele zu Multi-Spielen werden, desto weniger Kaufanreize gibt es für die jeweilige Konsole.

Ausserdem leidet die technische Komponente meistens darunter. Gerade bei Exclusiv-Spielen kann sich der Entwickler auf eine Plattform und deren Vorzüge konzentrieren. Siehe Gears bei der 360, siehe Uncharted, Heavy Rain oder GT5(P) bei der PS3.

Zimtzicke schrieb:
Exclusiv-Studios die MS hatte, gibt man auf, dafür kauft man sich bei ehemaligen Exclusiv-Studios von Sony ein.

Ausserdem hab ich geschrieben, dass es halt jetzt mich als PS3-User mit den Exclusiv-Spielen trifft. Wenn zur E3 bekannt würde, dass Gears 3, Forza III und PGR5 auch für PS3 kommen, weil Sony mit den Scheinchen gewedelt hat, wären einige hier auch (zu recht) angepisst. Darum geht es mir. Und warum eine Demo (!) zeitexclusiv für eine Plattform kommen muss...

Aber ich bin hier in einem 360-dominierten Forum, ich erwarte kein "Verständnis".

Wer soll das sein? Wen muss MS denn mit Millionen Beträgen groß überreden? :?

Die Verkaufszaheln der XBOX360 Software sprechen doch für sich.

Etwas blauäugig, oder? ;)

Schliesslich war FF XIII DER Knaller auf der E3-PK von Microsoft, nicht von SE...

Man kann schon davon ausgehen, dass bei Spielen wie FF XIII, Tekken 6 oder DMC4 auch Geld geflossen ist.

Ich kann nciht verstehen, wieso du das nichts kapierst...

Alleine DMC4 hat sich auf der XBOX360 fast genauso gut verkauft, wie auf der PS3. Das waren ca. 150000 Einheiten weniger oder so (und das liegt wohl nur an Japan). Hätte Capcom nur die PS3 Version veröffentlicht hätten sie ca. 1,1 Mio Einheiten weniger abgesetzt.

Die japanischen Entwickler sind auf den westlichen Markt angewiesen, weil in Japan ist die PS3 kein großer Erfolg und den größten, wichtigstens Markt da ist die XBOX360 nunmal weit erfolgreicher... man kann nicht mehr wie bei der PS2 damals die Konkurrenz ignorieren! Das ist einfach so.

Sony trägt mit der PS3 die volle Schuld dafür, genau wie Nintendo mit dem N64 sämtliche Entwickler verlor. Was sollen die Hersteller auch machen?

Seit wann hast Du denn keine mehr Zimtzicke ?

Damals gab es zwei sehr coole features noch nicht.

Zu einem das Installfeature, jetzt wirklich leiser als eine PS3 und das Party Feature, mit bis zu 8 Leuten in einer Gruppe und keinem Kiddie Lärm mehr ausgesetzt. Man kann die Party von Freunden jederzeit betreten und sich bequatschen wie lange die jungs noch zocken odeer ob danach was anderes gespielt wird. Wir hatten auch schon den fall das zwei verschiedene Games von einer Gruppe gespielt wurde, herlich das gefluche ! ;-)

Wenn man jetzt noch das richtige Game findet hat man den ganzen Abend Spaß ohne viel wechseln zu müssen.

Daher zocke ich selten offline. Mir macht es einfach mehr Fun mit Freunden, Konsolentreff Freaks, verwandten und Arbeitskollegen online zu daddeln und deren Emotionen beim Sieg oder einer Niederlage Live mitzuerleben ! Das ist einfach immer wieder Geil. :dhoch:
Und genau das alles und noch mehr fehlt mir einfach auf der PS3.

Hast Du denn noch mal vor eine auszuleihen oder zu kaufen und wenn nein, was hält dich davon ab ?
Der Preis kann es ja nicht sein.

Meine auch, meine ist aber auch alt. Die neuen sollen angeblich ja flüsterleise sein. Ich werds sehen, ich habe mir gerade ne Arcade bestellt und die alte verkauft, nachdem die Garantie abgelaufen ist.

Ohne Scheiss, das Einzige was ich an meiner PS3 höre ist die HDD, wenn installiert wird. Selbst nach zwei, drei Stunden am Stück haben die Lüfter irgendwie noch nie hoch geregelt. Sie steht aber auch vollkommen frei.

@ Sam

Seit März 2008.

Ich hab online oft genug probiert und es macht mir einfach keinen Spass. Das einzige, was mir online echt Spass macht, ist Mario Kart auf DS und Wii. Aber selbst da sehe ich das grimmige Gesicht meines Gegners lieber auf der Couch neben mir.

Im Moment gibts nur zwei Spiele, die mich schwach werden lassen könnten: Forza III und Crackdown II.

Mondknallschlumpf schrieb:
Meine auch, meine ist aber auch alt. Die neuen sollen angeblich ja flüsterleise sein. Ich werds sehen, ich habe mir gerade ne Arcade bestellt und die alte verkauft, nachdem die Garantie abgelaufen ist.

nicht wirklich... hab meine Launchbox verkauft und mir ne neue geholt, die Lüfter sind genauso laut, das Laufwerk sogar lauter.

Zurück
Oben