Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was nervt euch zur Zeit im Bereich Videospiele?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie Dita schon geschrieben hat, nie gab es mehr Auswahl als heute. Das sehe ich auch so. Früher gab es viele Jump´n Runs dafür fehlten andere Genres komplett die heute da sind.

Mweinst Du mit begnadete entwickler evtl. die Black Box Studios und ein neues NFS ? :p

Ne ehrlich, wer sich heute beschwert der sollte das hobby aufgeben oder eben vorab pausieren. Kann ich echt nicht nachvollziehen aber muss ich ja auch nicht.

ich hab mich mittlerweile davon losgesagt, immer nur die neuesten Titel "abzuarbeiten".
Momentan zock ich wieder Kotor und könnte mit keinen neuen Spiel mehr Spaß haben. Dazwischen hab ich Conker nochmal angefangen, obwohl ich hier noch etliche Next Gen Spiele stehen hab, die gezockt werden wollen.

Samstrike 68 schrieb:
Wie Dita schon geschrieben hat, nie gab es mehr Auswahl als heute. Das sehe ich auch so. Früher gab es viele Jump´n Runs dafür fehlten andere Genres komplett die heute da sind.

Sicher, aber die können die verloren gegangenen ja nicht ersetzen oder verhindern, dass man ihnen nachtrauert. Ich hätte liebendgern wieder mehr Jump'n Runs, gerne auch 2D. Oder Iso-Shooter wie die Strike Serie oder Future Cop. Oder Scifi-"Flugspiele" wie Colony Wars, oder richtige Lightgunshooter (mit Wiimote ists nicht das gleiche) oder mehr Actionadventures wie Legacy of Kain etc.

Und ehrlich gesagt gibts da nichts Neues, was die erstzen könnte - ganz besonders die Action-Advenures nicht, die neben den Rollenspielen eigentlich mal die Königsdisziplin der Spiele waren.

@ zimtzicke
Und Du wirfst MIR vor, "verbittert" zu sein :?
Man muß Realist bleiben. Die "guten, alten Zeiten" kommen nicht wieder. Das erste psx-FF oder ein Ocarina of Time usw.
Die Spiele sind irgendwie gerade auf einem anderen Weg, der mir auch nicht immer gefällt. Und ? Ich hab noch psx-Titel und PS2-Titel. Die kann man immer dazwischenschieben. Oder man liest 4 Wochen nur Bücher. Geht alles. Und WENN man danach das Hobby "verliert" ? Who cares ? Macht man was anderes.
Der ganze Zwang macht doch alles so kaputt. Von dem sollte amn sich lösen können. Ich kann es zum Glück. Immer wieder ;)

@ Sam

Bitte, bitte, bitte... lass es sein. Ich hatte an NfS meinen Spass und gut ist. Du redest dir jetzt schon Race Pro schön, blendest die scheinbaren "Kritikpunkte" für dich als irrelevant aus und wirst sicherlich deinen Spass damit haben. Bitte lass dieses Recht auch mir. Geh ich in den Race Pro-Thread und versuche den Fans des Spiels alles madig zu machen? Beobachte ich die Polygone oder die Framerate bei Race Pro? Nein. Es interessiert mich nicht und ich möchte anderen das Spiel nicht schlecht reden. Wir sind beide erwachsen, sollten das respektieren können, oder?

@ Frank

Ja, so geht es mir auch. Nur geh ich momentan sogar einen Schritt weiter und zocke sehr viel auf Virtual Console. Ich danke Nintendo heute noch für diesen Schritt. :)

@ Bazong

Siehe MKS Post. Genau so sehe ich es auch, nur schaffe ich es momentan nicht wie er, mich mit anderen Spielen "gleichwertig" zu vergnügen.

So sehr mir auch hin und wieder ein Jump´n Run fehlt genauso ungerne spiele ich die alten kamellen oder mit dem DS. Habe ich alles ausprobiert, war früher alles sehr Geil aber man hat es viel besser in Erinnerung als es wirklich war.

Die Storys mögen gut gewesen sein aber die Technik, Grafik , Sound usw, ne damit kann mich heute kein Mensch mehr begeistern.

Auch Arcade Games habe ich so gut wie keins weil ich in meiner kostbaren Freizeit lieber Vollwertige Games spiele.
Da ich aber Racer und Shooter mag und das vor allem online, kann ich eure Probleme nur schlecht nachvollziehen.

@Zicke, ich rede mir nichts schön im Race Pro Thread. Wenn das Game rotze sein wird, dann werde ich das sagen aber ich brauche es für dem MP und das Zeitfahren. Da gibt es keine Bullen und Co die mich beeindrucken sollen.

Wenn man überhaupt etwas bei den Entwicklern bewegt dann mit dem Boykott bestimmter mieser Titel, nicht in dem man sie trotzdem kauft.

Samstrike 68 schrieb:
So sehr mir auch hin und wieder ein Jump´n Run fehlt genauso ungerne spiele ich die alten kamellen oder mit dem DS. Habe ich alles ausprobiert, war früher alles sehr Geil aber man hat es viel besser in Erinnerung als es wirklich war.

Die Storys mögen gut gewesen sein aber die Technik, Grafik , Sound usw, ne damit kann mich heute kein Mensch mehr begeistern.

Dem kann ich mich nur anschliessen, wenn ich mal den Fehler mache ein altes Dos Game rauszukrammen stelle ich sehr schnell fest, dass ich mich heutzutage keine 10 Minuten mehr mit den alten Kamellen beschäftigen kann. Und das liegt noch nicht mal an der Grafik oder dem Sound, die Spiele waren früher teilweise echt sehr einfach gestrickt und die Steuerung war auch nicht immer optimal. Ich kann z.b. überhaupt keine Adventures mehr zocken, da schlaf ich vor Langeweile fast ein. Alternativ lese ich da lieber ein gutes Buch.
Und wo waren die Storys früher besser als in Titeln wie Gta4,Fallout,Bioshock ? Die meisten Titel verfügten noch nicht mal über ne richtige Story.

Mal abgesehen von den ganzen Japano Rpgs kann ich mich an keine Titel erinnern die eine besonder tolle Story hatten. Adventures auf dem Pc vielleicht aber die Masse an Games auf den Konsolen hatte doch ne 08/15 Story ala Klempner rettet Prinzessin^^.

Ich weiss nicht, woran es liegt. Vielleicht gehöre ich nur zu einer "alten Garde", die langsam auszusterben droht. Mich regen Bugverseuchte Spiele auf, für andere ist das der Tribut an moderne Technik. Ich mag 2D, weil es einfach charmant, witzig und liebevoll ist. Mir fehlen Jump `n` Runs, Adventures oder Action-Adventures... Spiele, die mal die Königsdisziplinen waren. Ich mag keine "offenen" Welten wie in GTA, noch weniger mag ich offene Welten bei Rennspielen. Ich mag Shooter wie Doom, aber die sterben auch aus. Online mag ich auch nicht... Ich mag Story-Telling, wenn die Story stimmt. Dann darf es auch gerne episch und ausufernd wie bei MGS sein... viele schreckt das ab.

Viele Jahre hab ich mit XBOX, XBOX 360 und aktuell ja auch PS3 versucht, mit dem Strom zu schwimmen und mich dem Markt "anzupassen". Lange Zeit hat es Spass gemacht, aktuell garnicht. Ich hätte gestern und heute den ganzen Tag zocken können, konnte mich aber nicht "überwinden", mich endlich an die Konsole zu setzen... Jetzt setz ich mich gleich hin und zock ein bisschen Super Mario World und SF II auf VC. Gute alte Zeiten...

Mir ist bewusst, dass einige jetzt sagen, dass ich den Schnabel halten soll, mich nicht beschweren, weil ja alles so toll ist und die Auswahl so riesig und so weiter... Ich beschwere mich nicht, den meisten wird ja geboten, was gewünscht ist. Hab mir gestern und heute viele Gedanken über das Thema gemacht. Ich glaube, nach über 20 Jahren Videospiele erlischt bald meine Flamme für dieses Hobby...

Metal Gear Solid, Mass effect (!), Kotor, Breakdown, The Darkness (ok, Lizenz), Assassins Creed, Force Unleashed...
Bei allen Spielen hat mich gerade die Story motiviert...

@Zimtzicke: Bei mir schwankt das stark. Ich hab oft keine Lust mich mit Komplexitätsmonstern zu beschäftigen, und mag simple "easy to learn" Action die mich für eine kurze Zeit (z.B. nach der Arbeit) ablenkt. Leider werden viele Spiele einfach aufgeblasen, oder mit dem Versuch alles realistischer zu gestalten Konventionen eingegangen die gegen den Spielspaß arbeiten.
Andererseits hab ich (gerade jetzt über die freien Tage) auch Lust auf zeitfressende Spiele, die mich aufsaugen.
Im Sommer hab ich auch mal ein paar Wochen wo die Konsolen ganz außen vor bleiben, je nach Wetter und Laune...

Im NfS thread sah das aber ganz anders bei dir aus Zicke .
Ich kann dir im großen und ganzen zustimmen ( ich spiele auch schon genauso lange ) , aber erfreue dich einfach an den spielen die dir spass machen . Und ich habe auch schon über eine woche kein spiel mehr angefasst , na und ? Die lust kommt von ganz aleine wieder , ich mache mir da schon lange keine gedanken mehr , da ich sowas schon öfter hatte .
Es kommt wohl bei jedem der Punkt wo das Hobby einfach an gewichtung verliert .

@ DaMeep

Ich hatte diese "Phase" bei AG ja schon mal... NfS war für mich so ein "Ausnahme-Titel", der mich völlig aufgesaugt hat, auch wenns keiner verstehen kann... :grins:

Keine Ahnung. Vielleicht legt es sich wieder. Kommt halt auch darauf an, was die nächste Zeit an Spielen kommt.

Da sollte man sich jetzt aber auch nicht mehr als über Gebühr wegen verrückt machen. Das "damals" alles besser war ist klar - genauso wie das man auch Phasen hat in denen man keine Lust aufs Zocken hat. Manche kommen aus der keine Lust auf Zocken Phase auch nicht mehr raus. Na und? Verbringt man seine Zeit eben mit anderen Dingen die Spass machen. Ist genauso wie Panini Fussballbilder sammeln, Sport machen, KT zuspammen etc auch nur ein Hobby.

Ob du 2d Games vermisst oder es eben nur jene 2d Games sind die du von früher her kennst die du vermisst ist der Punkt. Ich würde auch mal wieder gerne ein gutes 2d Spiel spielen. Mit einem wäre es dann aber auch getan - da mir die Dinger heute dauerhaft zu langweilig wären. Ego bzw. 3D Perspektive ist fü mich inzwischen einfach das schönere Spielerlebnis.

Ich für meinen Teil habe heute z.B. mehr Abwechslung als früher: als ich auf dem Mega Drive/SNES z.B. nur Beat em Ups und Japanorpgs gespielt habe oder auf dem PC nur Rollen- und Strategiespiele.

Heute spiel ich Shooter und erlebe fantastische Rollenspiele, stehe mit Mikro, Plastikgitarre und Drums im Wohnzimmer, führe die Bayern von einer Meisterschaft zur nächsten, erlebe Action Abentuer und das ein oder andere Rennen fahre ich auch. Und gelegentlich wird dann halt auch mal Uno und Pinball gespielt. Ich finds Klasse heuer. Ich denke das liegt wirklich nur an deiner eigenen Einstellung zum Videospielen an sich. Wenn man keine richtige Lust mehr hat auf was ist ja auch grundsätzlich alles schlecht was damit zu tun hat - und umgekehrt...

Wenn dich EIN Hobby aber zwei Drittel deines Lebens begleitet hat, ist es nicht mehr irgendEIN Hobby. Für mich nicht. :traurig:

Und ich vermisse 2D. Denn Wario Shake war genial und SF IV wird es! :deal:

Zurück
Oben