Ich weiss nicht, woran es liegt. Vielleicht gehöre ich nur zu einer "alten Garde", die langsam auszusterben droht. Mich regen Bugverseuchte Spiele auf, für andere ist das der Tribut an moderne Technik. Ich mag 2D, weil es einfach charmant, witzig und liebevoll ist. Mir fehlen Jump `n` Runs, Adventures oder Action-Adventures... Spiele, die mal die Königsdisziplinen waren. Ich mag keine "offenen" Welten wie in GTA, noch weniger mag ich offene Welten bei Rennspielen. Ich mag Shooter wie Doom, aber die sterben auch aus. Online mag ich auch nicht... Ich mag Story-Telling, wenn die Story stimmt. Dann darf es auch gerne episch und ausufernd wie bei MGS sein... viele schreckt das ab.
Viele Jahre hab ich mit XBOX, XBOX 360 und aktuell ja auch PS3 versucht, mit dem Strom zu schwimmen und mich dem Markt "anzupassen". Lange Zeit hat es Spass gemacht, aktuell garnicht. Ich hätte gestern und heute den ganzen Tag zocken können, konnte mich aber nicht "überwinden", mich endlich an die Konsole zu setzen... Jetzt setz ich mich gleich hin und zock ein bisschen Super Mario World und SF II auf VC. Gute alte Zeiten...
Mir ist bewusst, dass einige jetzt sagen, dass ich den Schnabel halten soll, mich nicht beschweren, weil ja alles so toll ist und die Auswahl so riesig und so weiter... Ich beschwere mich nicht, den meisten wird ja geboten, was gewünscht ist. Hab mir gestern und heute viele Gedanken über das Thema gemacht. Ich glaube, nach über 20 Jahren Videospiele erlischt bald meine Flamme für dieses Hobby...