Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was macht ihr Heiligabend? *Thread zum 24. Dezember*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Was für ne Tracht trägst du denn? :D

Komisch auch, dass niemand den obligatorischen Streit nennt, zudem es meisten IMMER kommt :grins:

Die besten Weihnachten hatte ich bei einer Ex verbracht. Das lief immer gleich ab. Die eine, stark demente Oma von ihr kommt alle 5 Minuten die Treppe hoch.. "Ich will nach Mörfelden in mein Haus, ihr könnt mich hier nicht festhalten!!!", worauf hin der Vater einen geilen Spruch entgegnet, und sie wieder abtrollt. Die andere Oma wird von der Mutter abgeholt und sobald sie reinkommt, fängt sie das weinen an, weil sie der Meinung ist, ja bald sterben zu müssen. Aus diesem Grund ist das erste, was besagter Vater ihr entgegnet sobald die Tür aufgeht, ob sie ein Taschentuch braucht. Dann trinken meine Ex, ihr Vater und ich jeweils ein paar Weizen. Bei "Weihnachten bei Hoppenstedts" liegen wir spätestens mit Tränen in den Augen vor lachen quer im Wohnzimmer. Das ist so ansteckend, dass auch die Mutter und die Oma lachen müssen. Danach gibt es lecker essen und alle sind zufrieden. Nur die eine Oma nicht... die will nach Mörfelden.

:lol:

Hach, das waren Zeiten.

Bei uns gab es - sind eine Großfamilie - immer das obligatorische Weihnachts-Chaos. :D
Hat sich bis dato aber mehr oder minder gelegt. :P

Was für eine Tracht?
Naja eine ganz Normale. :D

http://www.wiesntrachten.de/pics_angebote-dirndl/herren_komplett-set-wiesn-trachten.jpg

Die Gleiche die der Gute Links trägt. ;)

Ich 'darf' einen deprimierenden Abend bei meiner frisch geschiedenen Mutter verbringen, deren Stimmung im Keller ist, und die gerade auf dem Selbstfindungstripp ist.
Scheiß Weihnachten.

snowman schrieb:
Seo schrieb:
Ich 'darf' einen deprimierenden Abend bei meiner frisch geschiedenen Mutter verbringen, deren Stimmung im Keller ist, und die gerade auf dem Selbstfindungstripp ist.
Scheiß Weihnachten.

Oh fuck.
Das hört sich nicht so lustig an.

Das wird auch nicht lustig. Am liebsten würde ich es sausen lassen, aber dann ist sie an Heilig Abend ganz alleine, und das will ich ihr auch nicht antun.

Bis 16 Uhr läuft alles wie jeden Tag, um 18 Uhr gibt's dann Bratwürste mit Sauerkraut und danach Bescherung und eine Stunde zusammensitzen und die Atmo genießen. Abends wird dann das Weihnachtsgeschenk gezockt. :grins:

Ich habs so geplant:

11:30 - Aufstehen
13:30 - letzte Besorgungen machen
14:30 - Verpacken
14:45 - Xbox spielen und vorm PC rumgammeln
18:00 - Bescherung
18:30 - Was schickeres anziehen
19:00 - Nachbarn kommen zum gemeinsamen Essen
03:00 - Ins Bett gehen

Nichts! Hier ist Heiligabend ein Tag wie jeder andere :) PES 2011 oder RDR zocken also. Schade dass LBP2 noch nicht raus ist. Mit Sylvester verhält es sich ähnlich. Letztes Jahr hab ich DJ Hero gezockt :D

Seo schrieb:
Scheiß Weihnachten.
Ah Kollege. So wars bei mir letztes Jahr. Und dieses Jahr auch. Is schon geil, wenn man am 24.12. um 18 Uhr mitm Auto so durch die Gegend fährt. Da ist alles so leer, während in den Häusern die Lichter vom Tannenbaum brennen. ;)
Würds auch am liebsten ausfallen lassen, aber geht ja nicht. Man ist ja 'n sozialer Sohn.

Da ich endlich (nach 2 Jahren) mal wieder in Deutschland bin zu Weihnachten werde ich den Heiligabend traditionell mit meiner engen Familie (Mutter, Vater, Schwester + Schwager & Neffe) verbringen und wir machen (wie immer) Fondue :)

Wenigstens habe ich am 24ten von der Firma aus den halben Tag frei, trotzdem wird ist das echt ein arbeitnehmerfreindliches Jahr :(

Ich hab keinen Plan was ich an Weihnachten mache. Wahrscheinlich zieh ich mir nen Anzug an und geh auf die Arbeit. :ulgy:

Wird dieses Jahr etwas... schwierig. Morgens schlafe ich erstmal bis in die Puppen, Geschenke dürften bis dahin alle da sein und am Vorabend gibts bestimmt irgendwo eine Weihnachtsfeier. Nachmittags wird ferngesehen... und am Abend feiern wir normalerweiße immer alle zusammen. Dieses Jahr werd ichs aber wahrsch. boykottieren, weil die Feier bei meiner Schwester ist und mir dort immer ein Gefühl vermittelt wird, als wäre ich ein ungern gesehen Gast. Stattdessen werd ich wohl meine Oma besuchen, die mit meinem Onkel und meiner Tante feiert.

Irgendwann gegen später am Abend dann nach Hause und dann mal weitersehen...

PS: 24. ist Bankfeiertag. Yeah :D

also um 5 anfangen schaffen ( incl traditionellen 5 Uhr frühschoppen ) bis ca 13 uhr
dann heim und erstmal die 3 "K" :ugly:
Kaffee, Kippe, kacken :D
alles vorbereiten für de Heilig Abend futterei
bis ca 17 uhr de Zeit rumbringen.
Dann gehn mei Eltern ind Kirch und i fang zum kochen an
Schweinsbraten mit Klöß und Gmüs :sabber::sabber::sabber:
nach der fresserei gibbets kurz bescherung und danach Bier, Wein etc :bier::bier::bier:
und dann noch gemütlich den aben ausklingen lassen

Zurück
Oben