Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zu müde zum Zocken - was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Woche habe ich auch das Problem. Bin nach der Arbeit total geschafft um noch zu spielen und das obwohl die Lust im Prinzip da ist. Aber bei Spielen wie FIFA ist es auch nicht gerade toll, wenn man da in so einem trägen Zustand spielt. Man kann sich dann nämlich gar nicht richtig konzentrieren. :D

Nun gut. Morgen ist ja Wochenende und da wird erstmal ausgeschlafen.

Keymaker schrieb:
Ich hänge im Forum, höre Musik, gucke Southpark und lese News in der Gameswelt - und all dies meist noch gleichzeitig. Und trotzdem habe ich dann nach 4h das Gefühl, dass ich in der Zeit viel besser anständig gezockt hätte... :nein:

musst so lachen.
Ist bei mir exakt genauso.

Ich kann davon auch ein Lied singen.
Meistens nehme ich mir vor
"Freitag, jaa Freitag, da zocke ich die gaaaaaaaanze Nacht durch, da ich ja unter der Woche kaum dazu gekommen bin"
Freitag Abend, 23 Uhr:

:sleep:
"Aber morgen, morgen stelle ich mir den Wecker auf 8 Uhr, dann zocke ich den ganzen Tag"

Samstag, 8 Uhr:

Wecker aus und bis 11 pennen.

Das Problem kenn ich nicht. Wenn ich sowas wie L4D einlege, werde ich schon wach und dann geht das. Wenn ich ne DVD einlege und müde bin, penn ich garantiert ein, beim Zocken werd ich einfach nicht müde, machmal geht das dann bis 6 Uhr früh oder sogar noch länger ...

FLip schrieb:
Ich kann davon auch ein Lied singen.
Meistens nehme ich mir vor
"Freitag, jaa Freitag, da zocke ich die gaaaaaaaanze Nacht durch, da ich ja unter der Woche kaum dazu gekommen bin"
Freitag Abend, 23 Uhr:

"Aber morgen, morgen stelle ich mir den Wecker auf 8 Uhr, dann zocke ich den ganzen Tag"

Samstag, 8 Uhr:

Wecker aus und bis 11 pennen.

:lol: Die Freitagsproblematik hab ich auch oft. Freitag ist eigentlich mein Zockertag in der Woche wo ich mich die ganze Woche drauf freue. Da Plan ich Montags schon wie es Freitags abgeht. Bis 18 Uhr alles erledigen, Freundin zu ihren Eltern schicken, Tiefkühlpizza in Ofen, Getränke bereit stellen und um Punkt 19 Uhr Licht aus Spot an bis tief in die Nacht.

Realität: Punkt 19 Uhr - was gibts im Forum Neues? Punkt 20 Uhr - was ist eigentlich das Freitagsspiel der Buli? Punkt 22 Uhr - jetzt brauch ich auch nicht mehr zu zocken anzufangen - schnell nochmal ins Forum - ach da war ich ja erst vor 5 Minuten. 23 Uhr :sleep:

Das Problem kenne ich auch sehr gut. Meistens lege ich mich dann einfach auf das Sofa und schaue mir irgendwas im TV an, Lese ein Buch oder spiele eines der gemütlichen Arcadegames, welche so entspannend sind dass es bei mir nicht wirklich als zocken gilt.
Dazu zählen Caracassone, Uno und Braid. Alles sehr gemütliche, streßfreie Spiele die man ohne Anstrengung spielen kann und nebenbei auch noch entspannt.

Hm, wenn ich keinen Bock habe zu spielen lese ich oder guck nen alten Monsterfilm oder mach ein bisschen Musik oder schalte in den Zeitraffer der Natur und geh schlafen. Oder hol Wiesel rüber zum Resident Evil spielen :D

Hab ich auch häufig, dass ich eigentlich zocken möchte, aber einfach nicht hochkomme.
Bleib dann meist hier im Forum kleben bis der Tag um ist :)
Wenn ich mich dann aber zwinge und die Konsole doch anmache, dann ist die Lustlosigkeit aber auch sofort weg ;)

Vor allem das Internet ist bei mir auch ein übler Zeitfresser.
Wenn ich abends nach der Arbeit nach Hause komme sitze ich erstmal 2 Stunden im Netz und klicke alle 2 Minuten auf "Neue Beiträge" :vogel:

1 mal in der Stunde ins Forum schauen würde da das gleiche Ergebnis bringen.
Dann ist irgendwann 22 Uhr und ich denke mir "Nee, jetzt zockste auch nicht mehr, is ja schon 10, für nen Film würde es zwar noch reichen aber nöö, keine Lust"

Meist endet der Tag dann am TV, 1 Stunde rumzappen weil nichts gescheites kommt :D

Mandos schrieb:
Muss mich momentan mal wieder auf ne mündliche Prüfung vorbereiten und bin deshalb wieder den ganzen Tag am lernen. Das Ende vom Lied; hänge hier todmüde im Sessel, hätte eigentlich Zeit zum gamen - was ich jetzt schon Tage nicht mehr gemacht hab - bin aber einfach zu träge/müde/lustlos wegen dem Lernen.

Also hänge ich hier, hab den TV an und hänge hier im Forum ab, in der Hoffnung mich über mein Lieblingshobby zu unterhalten. Ist doch irgendwie krank - da schreib ich eben in nem Thread wie sehr ich mich auf Spiel XY freue und sitze im gleichen Moment da und hab gar keine Lust zu zocken.

Kennt ihr das auch? Was macht ihr dann? Muss doch sinnvollere Möglichkeiten geben als das Forum hier zu zuspammen oder der Freundin TV Herrschaft zu geben und sich irgendwelchen Quatsch mit an zu sehen.

Ja kenn ich da hat man dann SPiele da die durchgezockt werden wollen, aber im endeffekt will man eigentlich nur ein Spiel zocken das es noch nicht gibt, darauf hätte man dann schon lust.:D

Warte derzeit sehnsüchtig auf, FUEL und Riddick.

So schauts aus... Oft krieg ich einfach den Arsch zum Zocken nicht hoch, lungere den ganzen Abend im Forum rum, obwohl ich mich den ganzen Tag aufs Zocken gefreut habe. Wenn ich dann ins Bett gehe, ärgere ich mich, dass ich nicht gespielt hab... :wand: Scheint aber normal zu sein.

Was ich aber auch gemerkt hab is, dass ich ab ca. 22 Uhr wirklich zu müde zum Zocken bin. wenn ich spät spiele, klappt meistens nichts so richtig, die Reaktionen lassen nach, selbst einfache Rätsel scheinen unüberwindbar. Wenn ich dann die gleiche Stelle tagsüber oder am frühen Abend spiele, ist es kein Problem.

Ich kenne das Gefühl. Vor allem das Internet ist ein übler Zeitfresser. Ich zocke trotzdem pro Tag 1- 2 Stunden. Manchmal mache ich auch paar Tage pause. Aber schon alleine für Internet surfen geht viel zu viel Zeit drauf. Die Zeit die man da verbraucht könnte man besser nutzen (Freunde treffen, in die Stadt fahren, Sport treiben oder halt an Konsole spielen).

Zurück
Oben