Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was macht ihr Heiligabend? *Thread zum 24. Dezember*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

0shikuru schrieb:
snowman schrieb:
Hab vielleicht da zu arg in der "Ü30-Welt" gedacht :knuddel:

Aus deiner Sicht gesehen hast du dann aber natürlich auch recht. Ich glaube, wenn ich um die 30 Jahre alt wäre und mir dann jemand einen Geldumschlag zu Weihnachten schenken würde, müsste ich mir wohl ernsthaft Sorgen machen. Das muss dann wirklich nicht sein. Eine Packung voller Kubanischer würde mir vollkommen ausreichen. :ugly:

:knuddel:

weiber? :gerri:

BTT:
bei uns ist traditionell familienfeier angesagt... vormittags mit kumpels ein paar bier schlürfen, dann zur tante und onkel... anschließend mit der family mütterlicherseits gemütlich essen und weihnachtsdeko bestaunen (meine mum und die 2 tanten übertreffen sich da immer gegenseitig) nach dem essen erstmaln schnaps :D

dann ist bescherung angesagt... bei uns ist das mittlerweile so, dass jeder nur für 10€ was schenken darf... der betrag ist zu gering, dass man was großes bekommt... hintergrund ist, dass sich jeder echt gedanken machen muss was dem anderen gefallen könnte, was man auch für 10€ bekommt... einfach den geschenkcharakter erhalten, damit man was in der hand hat... also auch keine dekadenten geschenke bei uns :grins: ... ich find das klasse...

wenn sich dann gegen 22:00 alles müde verpieselt, geh ich in die kneipe und feier mit meinen beiden freunden bitburger und hefe ordentlich weihnachten :bier:

Ich weiss jedenfalls, daß meine Eltern da keinen Aufstand machen würden, wenn ich weit weg wohnen würde und aufgrund von 2 unguten Umständen nicht käme zu Weihnachten...

snowman schrieb:
Können ihre Eltern nicht kommen ?

Wenn du jetzt schreibst, dass es nicht geht, weil sie ne Katze haben,
schmeiss ich mich weg......

*lol* das hätte was, oder? *g*

Normalerweise ginge das, aber sowohl ihr Vater, als auch ihr Bruder, müssen dieses Jahr am 24.12. noch einen halben Tag lang arbeiten und da schaffen sie es am Abend natürlich nicht nach Bayern. :(

Bexter schrieb:
snowman schrieb:

Normalerweise ginge das, aber sowohl ihr Vater, als auch ihr Bruder, müssen dieses Jahr am 24.12. noch einen halben Tag lang arbeiten und da schaffen sie es am Abend natürlich nicht nach Bayern. :(

und wann habt ihr bzw. deine Verlobte das letzte Heilig Abend zusammen verbracht ?

Arbeiten! Die Fristen drücken und es müssen noch so viele Steuererklärungen raus, wie geht. Danach Fondue bei meinem Vater und seiner Freundin mit anschließendem Spieleabend - diesmal "Die Säulen der Erde".

snowman schrieb:
Bexter schrieb:
snowman schrieb:

und wann habt ihr bzw. deine Verlobte das letzte Heilig Abend zusammen verbracht ?

Letztes Jahr. Da war die gesamte Familie bei uns in München.

Da ich es wahrscheinlich nicht in die Heimat schaffe, droht mir der Heiligabend beim Schwiegervater mit seiner neuen Freundin. Es wäre erstmal strategisch wichtig das zu verhindern........:tip:

Bexter schrieb:
snowman schrieb:
Bexter schrieb:
snowman schrieb:

Letztes Jahr. Da war die gesamte Familie bei uns in München.

Na ja dann gehts ja noch.

Wenn die Verlobte jetzt doch unendlich Terror macht bleibst du beim Einsteigen
halt kurz mit dem Katzenkopf am Kofferraumdeckel hängen und sie hat eine entspannte Autofahrt :grins:

Im Ernst: Wenns dann irgendwo gar keinen Sinn macht und euch letztes Jahr gesehen habt....letztlich muss sich halt dein Verlobte auch wohl fühlen.
Wir werden sehen :popcorn:

Ich finds auf der anderen Seite interessant, wie ernst und wichtig hier Weihnachten doch genommen wird. Das meine ich jetzt wertneutral. Ist für mich ein Tag wie jeder andere, nur, daß ich halt abends ein paar Stunden bei meinen Eltern verbringe und plausche, bevor ich mich wieder aufmach irgendwann.

Urgs schrieb:
Find ja die Leute drollig, die sich schon Mittags einen andröhnen müssen, um das alles zu überstehen :D

Also wenn HA so aussehen wird, dass wir mittags im Krankenhaus sind und ich mit meinem Vater abends bei meiner Oma verbringen muss, weil sie essen macht... geb ich mir definitiv die Kante vorher. Versprochen! :D

In alten Zeiten hatte ich zu Heiligabend immer so eine flauschige "Weihnachtspolle" am Start. Da hat sich das Familienfest auch immer wunderbar locker wie in Watte angefühlt.

Sieht die letzten Jahre wie folgt aus, also auch dieses Jahr schon sicher. :D

- 8 Uhr: Aufstehen.
- 8:30 Uhr: Duschen & Fertig machen.
- 9 Uhr: Tracht anziehen.
- 9:30 Uhr: Treff mit Freunden am Stadtlokal bei uns in der Stadt.
- 9:40 Uhr: Traditionelles Frühschoppn (Weissbier und Weisstwürscht).
- 10:40 Uhr: Drunken.
- 11:40 Uhr: Drunken.
- 12:40 Uhr: Drunken.
- 13:40 Uhr: Nach Hause Schwanken.
- 13:45 Uhr: Rausch ausschlafen.
- 14:45 Uhr: Rausch ausschlafen.
- 15:45 Uhr: Rausch ausschlafen.
- 15:50 Uhr: Rausch ausgeschlafen.
- 15:55 Uhr: Duschen, Tracht ausziehen - Hemd, Krawatte und Jacket anziehen.
- 16:20 Uhr: Mit Familie den obligatorischen Spaziergang durchziehen.
- 17:20 Uhr: Langweilen.
- 18:00 Uhr: Bescherung - mein Kinect abstauben. :grins:
- 18:15 Uhr: Lecker Speißen.
- 20:15 Uhr: Weihnachtsabend-Bier-Branding bei einem Kumpel.
- 21:00 Uhr: Drunken.
- 22:00 Uhr: Drunken.
- 23:00 Uhr: ??
- 24:00 Uhr: Abendmesse.

The perfect Dark schrieb:
Komisch auch, dass niemand den obligatorischen Streit nennt, zudem es meisten IMMER kommt :grins:

Ist das so? Mit wem sollte ich mich wegen was wann streiten an dem Tag? Ich sitze nur da rum und esse Kuchen und Hirsch oder was auch immer es gibt...Hirschkuchen.

Zurück
Oben