Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was macht ihr Heiligabend? *Thread zum 24. Dezember*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich sieht der Plan bisher so aus, dass wir am 23.12. zu den Schwiegereltern nach Niedersachsen fahren und am 24.12. auch meine Mum mit ihrem Mann nachkommen, so dass wir alle gemeinsam feiern.

Aber ehrlich gesagt bin ich von der Idee derzeit noch nicht so begeistert. So sehr ich ein Familienfest auch mag, aber von München bis nach Hameln fahren wir regulär schon 6-7 Stunden. Da Heiligabend wohl bis zu -20 Grad und Glatteis erwartet werden, ahne ich das schlimmste und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass wir auf der Hin- und/oder Rückfahrt 10+X Stunden unterwegs sind. Hinzu kommt, dass wir ja seit einigen Tagen den kleinen Kater haben, den wir dann eben mitnehmen müssten. Ich weiß nicht ob man es dem Tier zumuten kann, dass der 6-7-8-9-10 Stunden im Auto in ner Katzenbox sitzt.

Wird aber noch ne anstrengende Diskussion mit meiner Verlobten geben, aber wenn es nach mir geht, würde ich Heiligabend liebend gern daheim mit meiner Verlobten verbringen und mir keinen Stress machen...

Bexter schrieb:
Eigentlich sieht der Plan bisher so aus, dass wir am 23.12. zu den Schwiegereltern nach Niedersachsen fahren und am 24.12. auch meine Mum mit ihrem Mann nachkommen, so dass wir alle gemeinsam feiern.

Aber ehrlich gesagt bin ich von der Idee derzeit noch nicht so begeistert. So sehr ich ein Familienfest auch mag, aber von München bis nach Hameln fahren wir regulär schon 6-7 Stunden. Da Heiligabend wohl bis zu -20 Grad und Glatteis erwartet werden, ahne ich das schlimmste und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass wir auf der Hin- und/oder Rückfahrt 10+X Stunden unterwegs sind. Hinzu kommt, dass wir ja seit einigen Tagen den kleinen Kater haben, den wir dann eben mitnehmen müssten. Ich weiß nicht ob man es dem Tier zumuten kann, dass der 6-7-8-9-10 Stunden im Auto in ner Katzenbox sitzt.

Wird aber noch ne anstrengende Diskussion mit meiner Verlobten geben, aber wenn es nach mir geht, würde ich Heiligabend liebend gern daheim mit meiner Verlobten verbringen und mir keinen Stress machen...

Na ja aber schau mal es sind ihre Eltern.
Würd mich auch anätzen aber an Heilig Abend auf meine Eltern zu verzichten würd für mich nie in Frage kommen und wenn es zehn Stunden Fahrt sind.

@snowman:

Kann dich schon verstehen. Doch meine Familie, insbesondere meine Großeltern, sind nicht in der Lage mir meine Wünsche zu erfüllen. Viele der Sachen, die ich mir meistens wünsche, wissen die gar nicht wo sie die herbekommen sollen. Deswegen antworte ich immer, wenn meine Eltern & Großeltern mich fragen, dass ich mir Geld wünsche. Also kommt es weniger von deren Seite, mehr von meiner.

Nebenbei sei aber mal gesagt, dass mir meistens trotzdem noch u.a. was Anderes geschenkt wird. Da alle wissen, dass ich großer Asia & Buddha-Fan bin, gibts immer Kleinigkeiten aus diesen Bereich. Und damit kann man mir auch eine große Freude machen. :)

0shikuru schrieb:
@snowman:

Kann dich schon verstehen. Doch meine Familie, insbesondere meine Großeltern, sind nicht in der Lage mir meine Wünsche zu erfüllen. Viele der Sachen, die ich mir meistens wünsche, wissen die gar nicht wo sie die herbekommen sollen. Deswegen antworte ich immer, wenn meine Eltern & Großeltern mich fragen, dass ich mir Geld wünsche. Also kommt es weniger von deren Seite, mehr von meiner.

Nebenbei sei aber mal gesagt, dass mir meistens trotzdem noch u.a. was Anderes geschenkt wird. Da alle wissen, dass ich großer Asia & Buddha-Fan bin, gibts immer Kleinigkeiten aus diesen Bereich. Und damit kann man mir auch eine große Freude machen. :)

Ja ok, das ist natürlich plausibel.
Ausserdem bist du ja noch ganz schön jung und da verschenkt man schon was und
wenn du dir mit nem Umschlag die Freude erfüllen kannst, ist doch toll.

Hab vielleicht da zu arg in der "Ü30-Welt" gedacht :knuddel:

Oxblood schrieb:
Hm, ich kann Bexter verstehen, aber ich würd´s am Ende vermutlich trotzdem machen...zumindest, wenn der Katzenfaktor nicht mit drin wäre.

Joa, die Katze ist wirklich der entscheidende Faktor. Wäre es nur die Fahrt, dann würde ich es grummelnderweise auf mich nehmen, weil es halt die Familie ist. Aber ich weiß einfach nicht, wie weit man das so einem kleinen Tier zumuten kann...

Also für die Katze ist es der Horror schlechthin. Wenn die da rauskommt kann sie ängstlicher kaum sein. Hinzu kommt dann auch noch dass, sie dann auch noch in einer neuen Umgebung ist.... Also ich kann dich nur bitten, das zu unterlassen. Die Katze wirds dir danken, glaub mir. ;)

Uff, ich mach mich mal eben unbeliebt.
Klar, es ist ein Lebewesen, es ist süss, es ist euer Haustier.
Das ist es nächstes Jahr noch und übernächstes geanuso wie überübernächstes Jahr.

Trotzdem wär das für mich kein Grund.
Irgendwann hast du vier Jahre lang Weihnachten ohne Eltern verbracht.

Darum liebe ich Hunde so sehr.
Brauchen ne Minute um sich an ein neues Zuhause zu gewöhnen.
Wenn ich mir Gedanken machen muss, ob die Katze nach sieben Stunden Fahrt durcheinander ist, ey das ist doch nix.

snowman schrieb:
Hab vielleicht da zu arg in der "Ü30-Welt" gedacht :knuddel:

Aus deiner Sicht gesehen hast du dann aber natürlich auch recht. Ich glaube, wenn ich um die 30 Jahre alt wäre und mir dann jemand einen Geldumschlag zu Weihnachten schenken würde, müsste ich mir wohl ernsthaft Sorgen machen. Das muss dann wirklich nicht sein. Eine Packung voller Kubanischer würde mir vollkommen ausreichen. :ugly:

:knuddel:

snowman schrieb:
Das ist es nächstes Jahr noch und übernächstes geanuso wie überübernächstes Jahr.

Wenn ich mir Gedanken machen muss, ob die Katze nach sieben Stunden Fahrt durcheinander ist, ey das ist doch nix.

Joa, aber bedenke, daß die Katze nach dieser Fahrt vielleicht für immer im Eimer ist im Kopf, das sollte man nicht ignorieren. Wenn man dich als Kleinkind stundenlang in ne Box gesteckt hätte und du hättest keine Ahnung wo du bist oder was mit dir passiert, das würde deiner Psyche auch nicht unbedingt gut tun.

Oxblood schrieb:
]

Joa, aber bedenke, daß die Katze nach dieser Fahrt vielleicht für immer im Eimer ist im Kopf, das sollte man nicht ignorieren. Wenn man dich als Kleinkind stundenlang in ne Box gesteckt hätte und du hättest keine Ahnung wo du bist oder was mit dir passiert, das würde deiner Psyche auch nicht unbedingt gut tun.

Ja, ich glaube auch, dass die Katze, bleibende "Schäden" davonzieht.

Oxblood schrieb:
snowman schrieb:

Ja versteh ich ja aber dann ist halt die Frage ob das wirklich das passende Haustier ist. Ich mag Tiere und zwar richtig, wenngleich Katzen einfach nicht meins sind.
Trotzdem würde ich es nicht akzeptieren, wenn so n Tier wegen mir leidet.
Das ist aber so ne Nummer, die würde bei uns nicht gehen.
Elternteile zu "vernachlässigen" weil die Maunzi sich im Kästchen nicht wohl fühlt !?!?
Danach verwirrt ist ? Hey, was ist denn das ?
Ich möcht jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen aber meine Eltern leben ja das halbe Jahr in Spanien und die andere Hälfte in Deutschland. Es ist jetzt der zweite Hund, der diesen Wechsel erleben darf und das läuft wie folgt:
12-15 Stunden Autofahrt *chrrrrr chrrrrr chrrrrrrr* Gartentor aufgeschlossen, Tür auf,
Hund zuhause ! Rückfahrt 12-15 Stunden Autofahrt *chrrrr....chrrrrrr* Haustür auf, Hund zuhause !

Klar, das bringt der Katze nix aber ich bin echt schon n bisserl schokiert, wie sehr man sich da einengen lässt :staun:

snowman schrieb:
Klar, das bringt der Katze nix aber ich bin echt schon n bisserl schokiert, wie sehr man sich da einengen lässt :staun:

Ist vermutlich dasselbe wie mit nem Kleinkind, wobei man mit dem zumindest reden kann, was ein wichtiger Faktor ist. Das Tier begreift ja nicht wirklich, was da passiert, einem Kind kann man eventuelle Angst nehmen plus es ist ja vermutlich eh ruhiger, weil seine Eltern direkt neben ihm sind.

@ Bexter

Fahr nicht. Ich jedenfalls würde zu Hause bleiben.

Erstens ist es für die Katze die Hölle auf Erden. Zweitens: wenn bei euch das Wetter so mies werden soll, warum sich selbst in Gefahr bringen? Ich meine, man muss ja nichtmals einen Unfall haben.

Zimtzicke schrieb:
@ Bexter

Fahr nicht. Ich jedenfalls würde zu Hause bleiben.

Erstens ist es für die Katze die Hölle auf Erden. Zweitens: wenn bei euch das Wetter so mies werden soll, warum sich selbst in Gefahr bringen? Ich meine, man muss ja nichtmals einen Unfall haben.

Da werde ich auch heute Abend mit meiner Freundin drüber reden. Dann schaue ich lieber, dass ich mir Ende Januar mal nen Tag Urlaub nehme und wir ein verlängertes WE da hinfahren. Zumal die Freunde dann auch alle Zeit haben und ich deutlich einfacher jemanden finde, der mal alle zwei Tage nach dem Kater schauen kann...

Berichte wie es geendet hat. :)

@ Topic

Also ich muss um 10 Uhr mit meiner Posaune spielen, da am Bahnhof das Friedenslicht kommt.
Danach gehts heim, dann wird PS3 mit meinem Bruder gespielt, dann zieh ich mich chique an.
Dann gibts eine Jause, danach die Bescherung. Dann wird wie jedes Jahr eine Flasche Don Perignon geköpft, bei zunehmenden Alkoholpegel wird das ganze immer witziger. Um 24 Uhr gehe ich dann eventuell in die Kirche, mal sehen. Danach kommt meine Freundin.

clemgab schrieb:
Berichte wie es geendet hat. :)

Ich hab da schon eine Vermutung, wie es für mich enden wird:
marco-antonio-barrera-11768768__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

;)

Zurück
Oben