Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was macht ihr bei Release eines Hype-Spiels?

Was macht ihr bei Release eines Hype-Spiels?

• Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erst ganz normal arbeiten und mich schön auf Feierabend freuen .
Das WE vergrabe ich mich dann aber ab und zu aber doch mal .

Das kommt aber nur bei heiß erwarteten Rollenspielen vor .

Ich lass mich im Allgemeinen nicht wirklich hypen...

99% der Spiele kauf ich eh nicht zu Release, sondern wenn der Preis runter ist. Als armer Student muss ich aufs Geld gucken und so schnell, wie in dieser Gen die Preise verfallen, da seh ichs nicht ein, den vollen Preis für ein Spiel zu zahlen.
Wenn ich z.B. RDR oder Alan Wake erst im Juli/August spiel, bekomm ich immernoch das gleiche Spiel, und das für weniger Geld...

el_barto schrieb:
99% der Spiele kauf ich eh nicht zu Release, sondern wenn der Preis runter ist. Als armer Student muss ich aufs Geld gucken und so schnell, wie in dieser Gen die Preise verfallen, da seh ichs nicht ein, den vollen Preis für ein Spiel zu zahlen.
Wenn ich z.B. RDR oder Alan Wake erst im Juli/August spiel, bekomm ich immernoch das gleiche Spiel, und das für weniger Geld...

sehe ich auch so. aber es gibt einige titel wo ich keinen tag länger warten kann,
da würde ich für eine woche eher sogar das doppelte bezahlen.

aber ansonsten kaufe ich auch lieber etwas später und günstiger, für den grossteil der spiele sind mir meine sauer verdiehnten euros zu schade um 60 euro zu bezahlen.

Also erstmal kaufe ich das Spiel. Damit fängt es schonmal an.

Dann ganz normal: Würde jetzt die Uni oder so nicht schwänzen. Meine Freundin lässt mich aber auch immer in Ruhe spielen, kein Problem. Zockt ja selber genug. Also werde ich es Freitag kaufen, und dann bis Montag Abend spielen

Ist unterschiedlich. Mal juckt es mich nicht so sehr, wie jetzt mit RDR. Das kriege ich eh erst nächste Woche.
Mal nehme ich sogar 2 Tage Urlaub bei einem entsprechenden Spiel. Kommt immer drauf an.

Meist jedoch läuft das alles ganz gesittet und normal ab. Ich kann warten.

Hype? Heißt das nicht Hyrule?

:lol:

Ich spiele es dann, wenn ich Zeit habe. Zur Schulzeit konnte man ja vielleicht mal blau machen (da ich damals schon selten Spiele zum Release gekauft habe, brauchte ich das selten), aber nicht mehr wenn man arbeitet. Die Tage hebe ich mir für wichtigeres auf. :grins:

Mittlerweile ist es meist so, dass ich enttäuscht bin, sobald ich es einlege und anzocke, denn kaum ein Spiel hält heutzutage dem Hype noch stand. Ansonsten nichts, Wüsste auch nicht, was ich sonst machen soll? Nen Altar bauen? :ugly:

Mondknallschlumpf schrieb:
Mittlerweile ist es meist so, dass ich enttäuscht bin, sobald ich es einlege und anzocke, denn kaum ein Spiel hält heutzutage dem Hype noch stand.

Ja, das ist auch noch so ein Punkt. Man merkts ja hier immer wieder, dass ziemlich viele User ein Spiel vor Release quasi in einen Gottstatus erheben und das Spiel der Begierde so langsam aber sicher im Kopf idealisiert wird. Dann ist man halt von Kleinigkeiten angenervt, weil die in der Vorstellung nicht vorkamen und vermiest sich so das Spiel.
Geht man ohne großen Hype und Idealisierungen an ein Spiel ran, kann man mehr genießen, da man nicht ständig Vergleiche damit anstellen muss, wie man sich das Spiel monatelang vorgestellt hat.

Dass man andauernd unzufrieden ist, muss einen auch nicht wundern, wenn man sich so lange geil auf ein Spiel macht, so dass es quasi ein neuer Meilenstein werden MUSS um zu gefallen...

FLip schrieb:
Meine Freundin schläft meist schon um 21 Uhr, ab da wird dann gezockt.
Vorher hab ich auch gar keine Zeit, da ich arbeiten muss und danach noch kochen etc. pp :D

Ist bei mir das Gleiche.
Man kann das Ganze noch etwas vorantreiben.
"Mensch wie hockst du denn da......hier nimm mal das Kissen und flack dich mal bequem hin.
Ja soooooo, genau."
"Du willst doch eh nur zooocknnnnn" chrrrrrrr chrrrrrrrr chrrrrrrrrrr
:hurra:

Lustig, dass das überall das selbe ist :lol: Bei mir geht sie momentan leider auch erst gegen 24h ins Bett, dank Mutterschutz. Dabei muss ich's vorher doch noch auskosten, nach der Geburt ist eh erstmal rum.

Bei meiner ist auch oft um 21 Uhr Schluss. Allerdings weigert sie sich dann immer ins Bett zu gehen weil sie bei mir bleiben will. Ja toll, wenn ich dann Shooter spiele ist es ihr zu laut. Aus Rücksicht spiele ich dann meistens doch nicht und hänge in diesem einen Forum da ab...

Zurück
Oben