Freezi
Masterchief
Mandos schrieb:Mich machen solche Gedanken immer total verrückt und bringen mich an den Rand des Wahnsinns. Eigentlich muss alles mal ein Ende haben [...]
Die Wurst hat aber immer zwei!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mandos schrieb:Mich machen solche Gedanken immer total verrückt und bringen mich an den Rand des Wahnsinns. Eigentlich muss alles mal ein Ende haben [...]

MiXeR schrieb:Ich habe mich mittlerweile ja mit der Branen- bzw. M-Theorie angefreundet, welche die Fragen nach dem Urknall, was vorher da war und was nach dem Universum kommt, relativ sinnvoll beantwortet. Bewiesen ist natürlich nichts davon, aber mit der Branen-Vorstellung kann ich wenigstens halbwegs ruhig schlafen.![]()

Freezi schrieb:okst666 schrieb:korrekt - aber es ist denkbar das das universum innerhalb eines containers existiert das ähnlichen Regeln unterliegt..oder auch ganz anderen..
Klar, und was ist außerhalb des Containers?
Die Erde ist rund, geht man sie ab landet man wieder da wo man begonnen hat. Aber wo soll das Universum denn enden? Ist da irgendwo ne Mauer auf der steht "Hier endet das Universum" ?? Und wenn ja, was ist hinter der Mauer?
Ich finde das Thema auch witzig.. geht man nach Sci-Fi Serien gibt es ja unendlich viele Galaxien. In Stargate wird das ja auch thematisiert.
Cale schrieb:MiXeR schrieb:Ich habe mich mittlerweile ja mit der Branen- bzw. M-Theorie angefreundet, welche die Fragen nach dem Urknall, was vorher da war und was nach dem Universum kommt, relativ sinnvoll beantwortet. Bewiesen ist natürlich nichts davon, aber mit der Branen-Vorstellung kann ich wenigstens halbwegs ruhig schlafen.![]()
Theorien, die sich quasi per Defition nicht beweisen lassen, sind immer sehr praktisch. Cool, but useless.
Aber es stimmt, man kann Nachts wieder besser schlafen![]()
Mondknallschlumpf schrieb:Dehnt sich aus, bis es nicht mehr geht und fällt wieder zusammen. Neuer Urknall und das gleiche von vorne.
Freezi schrieb:okst666 schrieb:korrekt - aber es ist denkbar das das universum innerhalb eines containers existiert das ähnlichen Regeln unterliegt..oder auch ganz anderen..
Klar, und was ist außerhalb des Containers?
Die Erde ist rund, geht man sie ab landet man wieder da wo man begonnen hat. Aber wo soll das Universum denn enden? Ist da irgendwo ne Mauer auf der steht "Hier endet das Universum" ?? Und wenn ja, was ist hinter der Mauer?
Ich finde das Thema auch witzig.. geht man nach Sci-Fi Serien gibt es ja unendlich viele Galaxien. In Stargate wird das ja auch thematisiert.
Ja aber was dehnt es aus?Mondknallschlumpf schrieb:Keine Ahnung, obs noch aktuell ist, aber ich fand die Theorie der Ausdehnung und des Zusammenfallens immer ganzt nett und so schön "logisch". Urknall, Universum entsteht und dehnt sich aus. Dehnt sich aus, bis es nicht mehr geht und fällt wieder zusammen. Neuer Urknall und das gleiche von vorne.
Dow Jones schrieb:Merkwürdige Frage.....
Nach der Definition der Umfrage, ist das "Nichts" scheinbar doch ein "Etwas", sonst könnte es sich nicht anschließen. Sprich, es kann kein "Nichts" kommen.
. Cale schrieb:Das sind dann aber metaphysische Fragen![]()
Cale schrieb:Verstehe ich immer noch nicht. Kannst "das Ereignis" ja auch Klaus nennen, wenn das besser paßt. Wie würdest Du es denn nennen?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen