Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Was gefällt euch an der Xbox One?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Halo und Xbox-Live sind ungeschlagen, außerdem spielen die Controller in einer eigenen Liga.

Ende der positiven Aspekte..
Ansonsten hat Microsoft leider irgendwie das Alleinstellungsmerkmal verloren. Würde sogar behaupten, das sich PS4 Und Xbox gar nicht mehr so groß unterscheiden, wie es damals mal der Fall war. Bis auf einzelne Titel bieten die beiden doch den gleichen Einheitsbrei. Und ich sage deshalb Einheitsbrei, weil die Spiele mittlerweile immer langweiliger werden.

Meine One verkümmert leider immer mehr zum Netflix-Abspiel-Gerät und dabei war ich Xbox-Spieler der ersten Stunde mit Halo CE.. :(

Da gibt es einiges für mich:
  • Anzeige der Spielzeit und weiterer Statistiken
  • Gamerscore inkl. der ganzen Vergleichsmöglichkeiten mit Freunden
  • Aufnahmefunktion und einfacher Abruf der Inhalte über http://xboxclips.com/ bzw. http://xboxdvr.com/
  • (Elite)Controller (sowohl optisch als auch ergonomisch, dazu die Rumbletrigger)
  • Lautstärke
  • Xbox Live
  • Games with Gold
  • Forza-Serie (als Rennspielfan ein äußerst starkes Pfund)
  • Lautstärke
  • Abwärtskompatibilität
  • Dashboard und das stetige Nachreichen sinnvoller Updates
  • die ganze Verbindung Konsole - Smartphone - PC/Laptop
  • fühle mich einfach "zu Hause"

Halo und Xbox-Live sind ungeschlagen, außerdem spielen die Controller in einer eigenen Liga.

Ende der positiven Aspekte..
Ansonsten hat Microsoft leider irgendwie das Alleinstellungsmerkmal verloren. Würde sogar behaupten, das sich PS4 Und Xbox gar nicht mehr so groß unterscheiden, wie es damals mal der Fall war. Bis auf einzelne Titel bieten die beiden doch den gleichen Einheitsbrei. Und ich sage deshalb Einheitsbrei, weil die Spiele mittlerweile immer langweiliger werden.

Meine One verkümmert leider immer mehr zum Netflix-Abspiel-Gerät und dabei war ich Xbox-Spieler der ersten Stunde mit Halo CE.. :(
Leider wahr. Wären meine Xbox Buddys nicht, wäre das Teil wohl schon verkauft. Gut für die Kiste, dass ich mir jetzt noch RB gekauft habe. So wird Sie wahrscheinlich in Zukunft häufig als Party Gerät benutzt. Oder, wenn es wirklich so eintrifft wie MS es bisher verkündet hat, wird auch alle Peripherie an der Scorpio funktionieren und dann steige ich bei einem guten Angebot um.

Der Controller inkl. der Rumbletrigger ist unschlagbar, auch wenn das Playstation Pad mit der PS4 wirklich gut gelungen ist.
Außerdem natürlich die MS eigenen Spiele-Marken.

Früher fand ich noch die Gamerscore interessant, aber die sind, zu meinem Erstaunen, inzwischen überhaupt nicht mehr wichtig für mich.

Controller
Gamerscores viel besser als der Trophy Quatsch.
Xbox Live
Uuuuunnndddd.....
Die geilere Community. Ps4 ler sind oftmals wie kleine Kinder. Auch die erwachsenen.

Zuletzt bearbeitet:
-Killer Instinct
-die Anpassbarkeit von den Profilen (das ich lila als Profilfarbe für Pop-Ups und so nehmen kann, ist ein Riesenplus bei mir)
-eigene Themes nehmen zu können (again, das ich ein KanColle-Design nehmen kann, was ich auf der PS4 nicht machen kann obwohl es eine Playstation IP ist, ist ein sehr großes Plus für mich)
-das Chat-System mit dem PC zusammen (funktioniert erstaunlich gut, als Para und ich das bei Horizon getestet hatten)
-Killer Instinct
-Forza Horizon als IP
-Controller sind besser und wertiger verarbeitet
-hab ich schon Killer Instinct erwähnt? (ja, es ist so fucking gut)

-Killer Instinct
-die Anpassbarkeit von den Profilen (das ich lila als Profilfarbe für Pop-Ups und so nehmen kann, ist ein Riesenplus bei mir)
-eigene Themes nehmen zu können (again, das ich ein KanColle-Design nehmen kann, was ich auf der PS4 nicht machen kann obwohl es eine Playstation IP ist, ist ein sehr großes Plus für mich)
-das Chat-System mit dem PC zusammen (funktioniert erstaunlich gut, als Para und ich das bei Horizon getestet hatten)
-Killer Instinct
-Forza Horizon als IP
-Controller sind besser und wertiger verarbeitet
-hab ich schon Killer Instinct erwähnt? (ja, es ist so fucking gut)

Hey warum nennst du Killer Instinct nicht:?

Für mich ist es die Konsole meiner Wahl, weil

-alle Freunde haben eine
- Controller
- Live
- Xbox Ökosystem
- Play Anywhere
- Game Sharing
- Exclusives

gibt sicher noch mehr

• Gamerscore/Erfolge
  • Controller
  • Xbox Live und Games with Gold
  • Play Anywhere
  • AK :huldig:(kann immer noch mit meinem besten Kumpel spielen, da er nur eine 360 hat)
  • EA Access
  • Game DVR mit Uploadmöglichkeit/Downloadmöglichkeit über OneDrive bzw. xboxdvr
  • Dashboard
  • Lautstärke
  • Die TrueAchievements App
  • OneDrive
  • Forza/Halo/Gears (obwohl ich nur Forza davon mal spiele, aber nice to have)
  • Xbox App (Win10/Android)
  • Eigene Backgrounds
  • Statistiken
  • Sales of course :grins:

Da auch das fehlen von negativer Kritik ein Lob sein kann:

An der Konsole als solches habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Sie ist sogar leiser als meine PS4 und in diesem Aspekt überlegen.

Leider serviert mir MS nicht genug hochklassige Titel, deshalb spiele ich weniger damit. Das ist alles.

Was ich an der Xbox mag? So ziemlich alles. Das Design (erst recht die S), der Controller, das OS, Freundes- und Communityfunktionen, Medienfunktionalität etc etc

Könnte ewig weiterschwärmen.

Warum ich keine One mehr hab?

Für mich macht nur eine Mainstream Konsole Sinn neben dem PC. Und da ich von MS mittlerweile alles problemlos am PC bekomme, habe ich mich für die PS4 entschieden, da ich nicht auf Spiele wie Nioh verzichten kann.

Allerdings hab ich schon bissl heimweh.

Wir vermissen Dich auch! :(

Aber das ändert sich ja vielleicht noch mit der Scorpio. Wobei die Power bei Dir ja keine Rolle spielen sollte, wenn Du ein Monster von PC hast. :|

das s design
die lautstärke
forza reihe + horizon
controller
freunde
die exclusives -> ich fand quantum break, ryse usw ja richtig geil, wie im anderen thread bemerkt lässt die vielfalt leider sehr zu wünschen übrig

Zocke in letzter Zeit wieder viel mit der One und habe jetzt auch meinen Frieden mit der Konsole gemacht.

Was mir gefällt:

- nach wie vor die MS-Marken, auch wenn die Exclusive-Situation besser sein könnte. Halo und Gears sind aber ganz großes Kino und will ich beides nicht missen
- finde das Menü übersichtlicher als das der PS4, wirkt sehr durchdacht
- Lautstärke der Konsole. Der tatsächlich größte Pluspunkt und da bin ich sehr auf die X gespannt. Die One ist die einzige Konsole mit Laufwerk bei mir im Schrank, die ich im Betrieb nicht wahrnehme und das ist einfach der Wahnsinn. Die Playsi röhrt ja leider immer vor sich hin, die Wii U produziert so ein nerviges Fiepen, Playsi 3 und 360 sind auch nicht besser, was in ruhigen Momenten mich immer mal wieder aus der Immersion reißt. Das gibt es bei der One nicht.
- ich mag das Design der Hardware. Schlicht, ohne große Experimente. Passt, und sieht zehnmal besser aus als diese Sandwichgestaltung der Playstation.

Zurück
Oben