Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was für Musik hört ihr?

Was für Musik hört Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin RoggnRoller. Das geht bei mir bei 40er Jahre Swing los, über 40/50er Rockabilly bis ende 60er, als diese Stilrichtung sogut wie tot gewesen ist. In den 80ern ging es wieder mit den Stray Cats los und seidem gibts viele gute Underground Bands die keine Sau kennt. In den letzten Jahre ist es mit Dick Brave, The Baseballs, Kitty Daisy and Lewis usw. wieder ein bischen mehr geworden, allerdings sind die in der "Szene" schwer verachtet als Kommerzverräter und keine richtigen Rock n´Roller, wobei mir das ziemlich am Rücken vorbei geht, mir gefällts trotzdem. Das ist auch die Musik die ich mit meinen Bandkollegen selbst mache.

Wenn ich am Wochenede mal zu einem anderen Konzert gehe oder in ne Kneipe gehe und das keine "Szenetypische" Veranstaltung ist, dann geh ich gern in ne Metal Kneipe. Allerdings spielen sie da auch Rammstein, Onkelz, ACDC,Motörhead, Metallica usw. also so richtig Metal ist das wohl auch nicht, eher "Classic" Rock. Im Sommer wenn draussen die Sonne scheint und 40 Grad sind darfs auch gerne mal Bob Marley oder Peter Tosh sein, oder auch Madness ist gern genommen.

Von elektronischer Musik halte ich garnichts. Das ist IMO keine Musik, das ist Lärm.

blue schrieb:
Ich bin RoggnRoller. Das geht bei mir bei 40er Jahre Swing los, über 40/50er Rockabilly bis ende 60er, als diese Stilrichtung sogut wie tot gewesen ist. In den 80ern ging es wieder mit den Stray Cats los und seidem gibts viele gute Underground Bands die keine Sau kennt. In den letzten Jahre ist es mit Dick Brave, The Baseballs, Kitty Daisy and Lewis usw. wieder ein bischen mehr geworden, allerdings sind die in der "Szene" schwer verachtet als Kommerzverräter und keine richtigen Rock n´Roller, wobei mir das ziemlich am Rücken vorbei geht, mir gefällts trotzdem. Das ist auch die Musik die ich mit meinen Bandkollegen selbst mache.

Wenn ich am Wochenede mal zu einem anderen Konzert gehe oder in ne Kneipe gehe und das keine "Szenetypische" Veranstaltung ist, dann geh ich gern in ne Metal Kneipe. Allerdings spielen sie da auch Rammstein, Onkelz, ACDC,Motörhead, Metallica usw. also so richtig Metal ist das wohl auch nicht, eher "Classic" Rock. Im Sommer wenn draussen die Sonne scheint und 40 Grad sind darfs auch gerne mal Bob Marley oder Peter Tosh sein, oder auch Madness ist gern genommen.

Von elektronischer Musik halte ich garnichts. Das ist IMO keine Musik, das ist Lärm.

:skep:

blue schrieb:

Was für eine unglaublich unvernünftige Pauschalaussage :nein:
Biosphere Lärm ? Autechre Lärm ? FSOL Lärm ? Brian Eno Lärm ? Arovane Lärm ? Proem ? Loscil ? Mokira ? Stars of the lid ? Pan American ?

Ich bin voller Gram.

Man sollte nicht über Genres urteilen, von denen man keinerlei Kenntnis besitzt (das wäre z.B. bei mir und R'nR der Fall, ein bischen Ted Herold, Peter Kraus oder Bill Haley berechtigt mich nicht dazu, ein Urteil abzugeben).

Er hat ja auch recht. Wenn man sich anguckt wie viele Songs da jeden Tag veröffentlicht werden, da ist schon verdammt viel Schrott dabei :D. Allein was der Herr Guetta sich die letzten Jahren geleistet hat...da ist "Lärm" noch ein Euphemismus :deal:

Urgs schrieb:
Es ist nur Musik hören. Das muss man auch nicht so schrecklich ernst nehmen.

Für manche Leute ist es eben mehr als "nur" Musik hören...
Mit dem Argument könnten wir auch gleich das Forum schließen, sind ja schließlich nur Videospiele :roll:

Zudem ist so ein Pauschalurteil eben Banane. Grade der elektronische Bereich ist dermaßen breit gefächert, dass man da so allgemein abwertend sicher nix sagen kann, wenn man sich auch nur kurz damit beschäftigt.

Ähnlich sinnlos pauschalisierend wäre die Aussage: Gitarren sind für mich Lärm.
Auch da gibt es etliche verschiedene Sounds und Stilrichtungen, die untereinander fast nix gemeinsam haben.

Und wie Slurms schon geschrieben hat: Elektronische Musik, die in die Charts kommt und die man so als Unbeteiligter mitbekommt, ist oft absoluter Bockmist. Aber von der Kenntnis dieser Musik kann man eben nicht auf alle anderen Spielarten, in denen elektronische Klangerzeuger die Hauptrolle spielen, schließen.

Wenn es für ihn halt nur Lärm ist, dann ist das eben so. Wenn sich davon einer auf den Schlips getreten fühlt, ist das völlig sinnlos. Ich finde Ramstein zum fremdschämen, du findest sie grossartig, was solls? Das hat keine Bedeutung.

el_barto schrieb:
Mit dem Argument könnten wir auch gleich das Forum schließen, sind ja schließlich nur Videospiele :roll:.

Exakt :deal:
Halo finde ich scheiße, deshalb sind Shooter Dreck.
Fable finde ich scheiße, deshalb sind alle Spiele mit Fantasy-Setting Dreck.

Und...so...weiter....

Ich will auch niemandem seine Meinung verbieten, ich sage nur, dass so eine Pauschal-Aussage dumm ist, wenn man offensichtlich keinen blassen Schimmer von dem Genre an sich hat.

Zurück
Oben