Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alte Hundebesitzer sind wie alte Autofahrer - denken sie machen alles richtig und dass sie ihren Hund/ihr Auto voll im Griff haben. Meistens ist das Gegenteil der Fall.
Ja, aber ich denke das ist auch je nach Gegend unterschiedlich. In unserer, eher ländlichen Gegend passt meine Feststellung leider wie die Faust aufs Auge - Ich gehe auch jeden Tag mit den Hunden (Wir haben 2) und kann das bestens beobachten. Die jüngeren Hundebesitzer sind da um einiges „überlegter“ als die älteren. Man muss auch sagen, dass bspw. Junghunde meistens gar nichts für ältere Menschen sind und wenn sie da schlecht beraten werden, geht das ganz oft in die Hose. Das erfordert bedingungslose Konsequenz, Energie und Kraft.Puh, da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich da zwischen jungen und alten Hundebesitzern unterscheiden möchte. Glaube eher nicht. Dank Corona haben sich ja unheimlich viele Menschen Hunde angeschafft und ich hab hier in Berlin vermutlich eher mit jungen zu tun. Ich will die auch nicht alle wegen Inkompetenz dissen, aber so grundsätzlich werden mir die Tiere zu sehr vermenschlicht. Die werden sich meist doch eher wegen der eigenen Bedürfnisse angeschafft und viele scheinen ihre Tiere in manchen Situationen nicht richtig zu verstehen. Dann kommt die Tendenz dazu, dass viele sich günstig irgendwelche Straßenhunde aus Rumänien und anderen Ostblockländern anschaffen, mit deren Traumata sie leider stark überfordert sind. Ich wäre das auch. Ich hab deshalb schon für mich geguckt, was eher Hunde für Anfänger sind und ob die überhaupt zu meinem Alltag passen könnten.
Da würde ich mich mal ans Ordnungsamt wenden - sowas mag ich auch als Hundefreund nicht.In unserer Gegend treffe ich eher jüngere Leute mit unangeleinten großen Hunden, die mich weit mehr stören, als wenn da ein Rentner mit seinen kleinen Hund an der Leine kommt. Auf unseren Weg am See ist Leinenzwang und auf der Liegewiese dürfen eigentlich gar keine Hunde rauf, stehen genug Schilder da, halten tut sich aber kaum einer dran. Mit diesen fanatischen Hundebesitzern kann man auch nicht reden. Da gab es schon öfter mal richtig Streit.
Die wissen das ja. Manchmal, eher selten, kommen zwei Damen vom Ordnungsamt kontrollieren, da gibt es dann aber auch nur eine Ermahnung. Da lachen die Hundehalter doch drüber. Bußgelder wird sich nur bei den Falschparkern geholt, da sind sie ständig unterwegs und zeigen Präsenz.Da würde ich mich mal ans Ordnungsamt wenden - sowas mag ich auch als Hundefreund nicht.
Welche Radwege?Bis auf Radfahrwege, da stimm ich zu![]()

Geht mir vermehrt auf die Eier, seit ein Hund beim Joggen mal an meiner Wade hing..![]()
Herr der Ringe
Star Wars
Iphones
Deutsche E-Autos
:herz:
Hat er leider Recht. Beides Müll, sorry
Gerade eine Doku darüber gesehen und wieder gemerkt wie völlig überbewertet das Oktoberfest ist. Hab nichts gegen das trinken aber das einfach nur eine Ansammlung von zu vielen Idioten auf einem zu großen Rummel die sich überteuertes Essen und Bier rein ziehen
Stimmt. Wie gesagt, Alkohol ist gut aber der Rest.... einfach völlig überbewertet. Das Feeling kannst auch auf jedem Dorffest bekommenIrgendwie muss man sich ja Bayern ja schönsaufen. Von andere Drogen will man hier nichts wissen, da man sonst seine eigenen "legalen" Drogen womöglich schlechter verkaufen würde. Deshalb Alkohol! Alkohol ist gut! Der Rest böse!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen