Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was findet ihr überbewertet, obwohl "alle" anderen es lieben?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde Serien inzwischen meist wesentlich besser als Filme.
In den 90-120Minuten, die so ein Film in der Regel zur Verfügung hat kannst du gar nicht so epische Geschichten erzählen, Charaktere so detailliert darstellen.

Ja, in der Theorie. In der Praxis hast du in Serien schwache, schlecht dargestellte und schlecht gespielte Charaktere und Drehbücher, die sich stark auf die Episoden konzentrieren und im übergeordneten Plot keine Dramaturgie haben. Ich mag detaillierte Geschichten und deswegen mag ich das Serienformat, aber letztendlich kommt da fast nur Müll heraus.

Joa, kommt halt drauf an.
Breaking Bad find ich da zB ziemlich genial.
Jede Folge bringt die Serie weiter, kein Leerlauf, keine "Füllfolgen" ums künstlich zu strecken.
Aber das ist natürlich nicht immer so.

Ja, in der Theorie. In der Praxis hast du in Serien schwache, schlecht dargestellte und schlecht gespielte Charaktere und Drehbücher, die sich stark auf die Episoden konzentrieren und im übergeordneten Plot keine Dramaturgie haben. Ich mag detaillierte Geschichten und deswegen mag ich das Serienformat, aber letztendlich kommt da fast nur Müll heraus.

Noch letztendlicher ist das halt einfach nur eine (sicherlich nicht mehrheitsfähige) persönliche Meinung.

du guckst doch lt. zuletzt gesehen-Thread auch oft genug Unfugsfilme, eape

Ja, ich mag ja auch Unfugsfilme. :P
Ich kritisiere ja niemanden, der solche Serien guckt. Ich höre auch seichte Popmusik, gucke dumme Actionfilme, spiele schlecht produzierte Spiele und habe damit Spaß. Ich sehe halt nur einen erheblichen Qualitätsunterschied allein im handwerklichen Teil bei Filmen und Serien. (Und ja, das ist wieder eine Meinung.)

Ich sehe halt nur einen erheblichen Qualitätsunterschied allein im handwerklichen Teil bei Filmen und Serien.

Was ja ganz natürlich ist. Eine Serie ist ja nun auch nicht nur unbedeutend länger, als ein Film. Wenn man da die gleiche handwerkliche Qualität anlegen würde, könnte es keiner mehr bezahlen. Was für die inhaltliche, künstlerische und dramaturgische Qualität nicht notwendigerweise gilt.

Das es bei Beidem Crap und Kunstwerke gibt, muß ich ja nicht extra erwähnen :D

Ich nehme an, dass eaperich weder True Detective, noch die Serienadaption von Fargo kennt, also die zwei Aushängeschilder des vergangenen TV Jahres, sodass er hier mal wieder seine verquirlte Ansicht breitredet.

Kulturlos, der Junge - sag ich doch schon seit Monaten.

Aber:
eape hat immer noch mehr Stil und Geschmack als du jemals haben wirst. Von daher solls mir recht sein.
:bussi:

also wenn ich mir aussuchen muss, ob ich lieber Einbußen bei Special Effects/Kostüm/Requisite oder bei Ideen/Originalität hinnehme, weiß ich was ich nehme ;P

Zurück
Oben