Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC W-Lan Problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sisaya

Nerdina
ch hab ein Problem mit unserem W-Lan. Es kommen nur 2 von 3 Computern ins Internet.
Der Status beim Dritten ist "Netzwerkadresse beziehen", wenn ich die IP Adresse vom Router zuweisen lassen möchte. Stelle ich sie manuell mit richtigen Gateway und DNS ein, verbindet er sich zwar richtig mit dem Router, das Internet funktioniert trotzdem nicht. Als W-Lan Karte in Computer Nr. 3 ist eine Linksys WMP54G-DE im einsatz. Alle 3 Computer laufen mit Windows XP und sind soweit möglich auf dem aktuellsten Stand.
Als Sicherheitsschutz kommt WPA(1) zum Einsatz und sie sind alle in der MAC Filtertabelle drin.

Komischerweise akzeptiert der zweite Computer übrigens keine Passwörter mit Sonderzeichen %&, etc. ansonsten bleibt erstens der Status "Netzwerkadresse beziehen" und zweitens meckert die Software, daß der Schlüssel falsch sei (ist richtig, wurde oft genug kontrolliert).

Als weiteren Test habe ich versucht mit der PSP eine Internetverbindung aufzunehmen, funktioniert ebensowenig.

Beim Router handelt es sich um ein altes Telekom Modell: T-Sinus 154 DSL Basic
WEP Filterung hat vor Jahren problemlos geklappt. Wir sind dann auf WAP umgestiegen, nachdem wir es in den Router Einstellungen entdeckt haben.

Versuch es mal mit dem WPA-Supplicant von Linksys (falls du den nicht schon verwendest), die Linksys-Adapter haben teilweise Probleme mit dem in XP integrierten WLAN-Wizard.

Den von Linksys hatte ich schon verwendet. Habe dann aber einen weiteren ausprobiert und mit dem funktionierts jetzt. Muß nichtmal was manuell einstellen bzgl. IP Adresse etc.

Die PSP dagegen mag wohl nicht mehr ins Internet.

Ok, den kannte ich, allerdings ist die Windows-Version eigentlich nicht mit dem Ralink-Chip des WMP54G kompatibel. Aber egal, wenn es jetzt funktioniert, ist es ja ok.

Ich mißbrauche mal diesen thread.
Für meine Mutter muss ich den DSL-Anschluß einrichten, aufgrund baulicher Gegebenheiten geht aber nur WLAN (Frauen wollen halt keine Kabel im Haus haben...).
Nun kenn ich mich damit aber überhaupt nicht aus, ich hab nur gehört, die WLAN DSL Modems der Telekom seien nicht so gut.
Welche WLAN fähigen DSL Modems könnt ihr mir denn empfehlen? Auch zwecks guter Vershclüsselung. Und nen passenden WLAN USB Stick brauch ich dann ja auch noch...

Zurück
Oben