Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

W-Lan plötzlich schlechtere Reichweite als sonst

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter

Marketing-Sau
Hallo zusammen,
ich bin bei der Telekom und nutze einen normalen Telekom W-Lan Router. Meine Xbox steht im Keller und auch wenn der Empfang da nie grandios war, so hatte ich doch immer Wlan-Empfang - sowohl über die Xbox, als auch über mein iPhone.

Aber seit einigen Wochen habe ich unten plötzlich gar kein Empfang mehr. Dabei habe ich meinen Router nicht irgendwie umgestellt und auch sonst nichts geändert.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?

Jup kannst ja mal versuchen, ob das was bringt. Gibt ja ein paar Programme, anhand derer man den Kanal anderer ausfindig machen kann.

flexx schrieb:
Jup kannst ja mal versuchen, ob das was bringt. Gibt ja ein paar Programme, anhand derer man den Kanal anderer ausfindig machen kann.

Ah, kannst du mir da mal welche nennen? Und dann bitte für den Mac ;)
Weil nicht, dass ich jetzt die Kanäle probiere und die alle belegt sind.

Super, danke dir! Dann checke ich das direkt mal :)

So, haben hier drei Nachbarn in der Nähe. Mein Wlan stand laut Router Einstellung auf "Auto". Habs jetzt mal auf nen Kanal gesetzt, der nicht genutzt wird. Hoffentlich funzt es :)

Bexter schrieb:
Super, danke dir! Dann checke ich das direkt mal :)

So, haben hier drei Nachbarn in der Nähe. Mein Wlan stand laut Router Einstellung auf "Auto". Habs jetzt mal auf nen Kanal gesetzt, der nicht genutzt wird. Hoffentlich funzt es :)

Kann dir für den Zweck auch die WiFi Analyzer App für Android empfehlen, ist man bisschen flexibler, wenn man nur mal eben den Status checken will.

Zurück
Oben