Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Visual Novel Empfehlungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muv-Luv Alternative, die Schlacht

beim Sadogashima-Hive

Junge, junge. Das war der beste Mech-shit ever. Ich saß da nur so

%EC%9A%B0%EC%99%80%EC%9A%B0_%EA%B0%90%ED%83%84_%EB%86%80%EB%9E%8C_%ED%99%98%ED%98%B8.gif

so-beautiful.gif

Das Mech-Design finde ich ja auch brutal geil. Ich bin zwar absolut kein Figurensammler, aber von dem Type-94 Shiranui brauche ich jetzt dringend eine :D

300

Allgemein weist das Spiel sehr starke Parallelen zu Neon Genesis Evangelion auf, was ich sehr begrüße. Wenn Alternative irgendwann mal eine ordentliche Anime-Umsetzung spendiert bekommen sollte, raste ich komplett aus.

Wenn Alternative irgendwann mal eine ordentliche Anime-Umsetzung spendiert bekommen sollte, raste ich komplett aus.

Um den kompletten Muv-Luv Komplex in einen Anime zu packen, müsste es wohl minimum ein 64 Episoden Projekt à la FMA Brotherhood werden und da müsste man das alles schon ziemlich rushen. Das jedoch als hochwertige und VN getreue Produktion umgesetzt, würde ziemlich vielen Leuten den Kopf von den Schultern schrauben, bei der geballten Awesomness.

Wobei man für den ersten Teil schon ziemlich starke Nerven und Durchhaltevermögen braucht. Das Ding ist wirklich nicht gut und ziemlich zäh. Ich bin auch vorerst daran gescheitert und habs dann vor Kurzem im Zuge eines Motivationsboostes hinter mich gebracht :D

Man sollte generell mal mehr Visual Novels auf Konsolen porten. The House in Fata Morgana gibts in japanisch auch für Vita, 3DS, IOS und PC, wovon wir bisher nur die PC-Version abbekommen haben.

Wo findet man denn die beiden "Games"? Bei Steam ist es anscheinend seit Januar nicht mehr verfügbar und soll erst Ende des Monats (also bis Mittwoch) wieder verfügbar sein.

Gerade etwas nachgelesen, wo das Problem war: Steam hats wohl rausgeschmissen, weil es ihre Regeln verletzt hat. Zwar hat man für diesen Release den Eroge Part entschärft aber den Spielern eine Anleitung gegeben, wie sie den Originalzustand mittels Patch wieder erreichen können, wenn sie das möchten (obendrein ist es auch ohne den expliziten Eroge Part immer noch etwas anzüglich). Das ging Valve gegen den Strich und sie haben die VNs gestanzt. Angeblich solls demnächst einen Relaunch auf Steam geben.

So wird mal wieder Zeit für Neuigkeiten
Cross Channel ist bei steam erschienen
Es geht darin um ein College an dem Studenten untergebracht sind die nicht in die Gesellschaft passen, ich hatt es mal angefangen habe aber nicht mehr im Kopf wie es mir gefallen hat.
Der Hauptcharakter soll jedenfalls nicht jedermanns Sache sein, muss sich jeder mal ein paar Reviews durchlesen um zu entscheiden ob es etwas für einen ist.
Ausserdem noch Kindred Spirits of the Roof
Es geht darin um eine College Studentin die 2 verliebte Geister auf dem Schuldach findet die sie beauftragen anderen Pärchen zu helfen zueinander zu finden.
Soll witzig geschrieben sein, könnte man scih mal anschauen, ist Sehr Positiv bewertet worden bei 432 Stimmen (96% positiv)
Ist bei steam schon länger raus, bei Mangagamer ist jetzt vor kurzem noch die 18+ Version erschienen.
Halt noch eins gefunden

Introduction
Fatal Twelve is the latest anime visual novel from aiueoKompany and Sekai Project, published by Sekai Project.

Fatal Twelve tells the story of Rinka, a girl who's claim to fame seems to be her multi-coloured hair, which, in a proper school like the exclusive Amecha Girls' University High School, is enough to put her outside the consideration of most of her peers.

One day after school Rinka is in a Tokyo Underground station waiting for a train home with her friend, Naomi. After a chance encounter with a strange girl, the two friends board their train. As they're settling in for the crowded ride, Rinka catches site of the strange girl they encountered at the station, only -- what's that in the girl's open bag? A bomb!

Rinka can think of nothing to do except dive in front of Naomi to try to shield her from the blast. As the bomb explodes the train is thrown into chaos and the blast hits Rinka with full force. Rinka feels her life fading away ... .

Fate throws Rinka into a twisted competition with 11 other people who died at the same time, but only one of them will survive. Will Rinka make it through the Divine Selection?
Hört sich interessant an :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
@ES Blackburn7

Mittlerweile Muv-Luv eigentlich bereits abgeschlossen?

Ja, schon seit einer ganzen Weile. Brutal guter Visual Novel, der zu Recht als einer der besten bezeichnet wird. Schrammt aber dennoch knapp an meinen Favoriten Ever 17, The House in Fata Morgana und Steins;Gate vorbei, da ich bei den genannten Spielen doch einen merklich größeren emotionalen impact verspürt habe. Wenn ich das jetzt weiter ausführen würde, wäre das aber meckern auf allerhöchstem Niveau. Sollte man als Visual Novel Fan unbedingt gespielt haben, wenn man dazu bereit ist, sich durch den Vorgänger zu "kämpfen".

Die besagte Figur des Mechs habe ich mir übrigens auch gegönnt.

8vzno3c5.jpg

:D

A Requiem for Innocence ist übrigens genau so lächerlich genial wie das original Fata Morgana, wohl nur im kleineren Umfang. Habe erst einen der sub-plots beendet (das Spiel teilt sich in 3 sub plots und eine main episode auf) und das Ding hat mich wieder zu 120% abgeholt. Da hat auch ganz besonders wieder die alte Musik des Spiels mitgeholfen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Limited Run Games soll auf seinem E3 Livestream wohl gerade The House in Fata Morgana für die PS4 + Vita angekündigt haben. Finde abgesehen vom ResetEra Thread bisher keine Quelle. Steht bisher auch nicht bei, ob digital, retail oder beides.

Wäre das nicht was für @eape ?

Zurück
Oben