Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Visual Novel Empfehlungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Starte jetzt übrigens, just im Moment, endlich mal mit The House in Fata Morgana: A Requiem for Innocence. Bin schon gespannt wie es sich im Vergleich zum "Hauptspiel" schlägt.

Hat sich hier eigentlich mittlerweile schon jemand das meiner Meinung nach sehr mutige wie geniale Heaven Will Be Mine angesehen?

Noch nicht, ist aber vorgemerkt.

Ein Tipp zu Requiem: darauf achten, dass man alle Steam Achievements freischaltet. Ansonsten kann man sehr schnell Inhalt im Spiel verpassen, der nicht unerheblich ist. Reicht aber völlig, wenn man sich darum nach dem normalen durchspielen kümmert.

Ein Tipp zu Requiem: darauf achten, dass man alle Steam Achievements freischaltet. Ansonsten kann man sehr schnell Inhalt im Spiel verpassen, der nicht unerheblich ist. Reicht aber völlig, wenn man sich darum nach dem normalen durchspielen kümmert.

Danke für den Tipp, habe gerade alles erledigt. A Requiem for Innocence ist in allen Belangen genauso stark wie das Hauptspiel, nur leider viel zu kurz, für diese Qualität. So insgesamt betrachtet, inklusive A Requiem for Innocence, ist The House in Fata Morgana mit Sicherheit eines der besten VNs die ich je gespielt habe. Würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es nach Muv-Luv Alternative mein bisher liebstes VN ist.

Mir gefällts sogar noch besser als Muv-Luv, wobei das natürlich eine 100% subjektive bzw. kaum zu begründende Angelegenheit ist. Nüchtern betrachtet würde ich MLA wahrscheinlich auch als das bessere VN bezeichnen, nur hat Fata Morgana bei mir irgendeinen besonderen Nerv getroffen. Ist bisher sogar mein Game of the Gen, wenn ich so darüber nachdenke.

Saya no Uta Remastered erscheint diesen Monat auf Steam

d6ndso0-a69c3144-c8f3-46ca-8cc3-7dfa5fe7a7a1.png

https://noisypixel.net/song-of-saya-remastered-release-announcement/

The title is basically a completely new game as it’s been re-made from the ground up with a new engine, along with new artwork based on the old artwork. To put it simply, this will be the definitive version of one of the craziest visual novels of our time.

Bin mal gespannt, ob das unzensiert erscheint. Kann ich mir kaum vorstellen.

Erstmal eine geile News, da für mich eines der besten VNs überhaupt aber ja, ich habe auch große Bedenken, dass es unters Messer gerät. Ist schon extrem harter Tobak und verstößt nahezu gegen jede gute Sitte. Ist aber auch Teil des Konzepts, welches mit zu großen Eingriffen in sich zusammenfallen würde.

Wenn es nicht zu sehr verstümmelt wurde, hole ich mir das auf jeden Fall.

Das wird never ever so ein wicked Shit wie das Original :D

Ja, das Ding würde in seiner ursprünglichen Form durch keine Kontrolle kommen :ugly:

Aber wenn sie es zurechtstutzen, dann können sie es gleich bleiben lassen. Das VN ist ein finsterer und verstörender Ritt durch die dunkle Seite des Wahnsinns und diese ganzen Abscheulichkeiten sind ja niemals Selbstzweck, sondern bauen eine Ambivalenz zu den Charakteren auf, die immer weiter in den Bereich der Villains abdriften und ja eigentlich auch die Villains sind aber man trotz allem immer noch irgendwie mit ihnen sympathasiert und sogar, auf einer emotional sehr verdrehten Ebene, ihr Handeln noch nachvollziehen kann. War eine ziemlich verstörende Erfahrung, dafür aber auch eine die sich in mein Hirn gebrannt hat.

Na ja, vielleicht lässt Steam es auch blauäugig durch, dann kann man zumindest schnell zugreifen, ehe es nachher wieder aus dem Store fliegt. Einmal gekauft, hat man ja auch noch darauf Zugriff, wenn es nicht mehr im Store ist.

//Edit
Aber hat Steam nicht seit letztem Jahr eine neue Censorship Policy? "Steam says it will stop censoring games, publish anything that isn't illegal or trolling."

//Edit
Aber hat Steam nicht seit letztem Jahr eine neue Censorship Policy? "Steam says it will stop censoring games, publish anything that isn't illegal or trolling."

Auch seitdem wurden wieder einige Spiele von Steam entfernt. Hier ist ein recht ausführlicher Artikel dazu

Die gebannten Spiele, die in dem Artikel genannt wurden, scheinen aber ohnehin trash zu sein. Kein Verlust für mich. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Steam Saya no Uta unter diesen Gesichtspunkten auch nicht unzensiert veröffentlichen wollen würde. Mal abwarten.

Wonderful Everyday (Subahibi) wurde aber auch kurzfristig noch mal verschoben weil die Themen darin dann doch etwas zu exotisch waren.
Das musste dann noch mal angepasst werden.

Zurück
Oben