Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Visual Novel Empfehlungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Updates
Die Dies Irae Kickstarter Kampagen war erfolgreich, es erscheint eine Pc und eine Vita Version
von Utawarerumono: Mask of Deceit erscheint eine Englische Version
25408.jpg

Die Uncut Version von Grisaia no Meikyuu ist erschienen

So geil Steins;Gate auch ist, jede Szene mit Lukako ist zum Fremdschämen. Bis zum vierten Kapitel ging es ja noch mit dem Ecchi-Kram, war relativ dezent und ganz unterhaltsam, aber der Geschlechtscheck. Oh man, richtig cringy. :ulgy:

Die Szene fand ich sehr lustig :lol:. Aber ja, da hat man teilweise schon übertrieben. Es kommen später aber auch noch einige für die Gesamtstory ziemlich gute Szenen mit ihm. Das ist dann aber zu dem Zeitpunkt, als die Story sowieso deutlich ernster wird.

WoW, danke Trayal! Steins;Gate habe ich auf PS3 und Vita aber die anderen zwei kannte ich noch gar nicht! Vielen Dank, die sehen echt super aus vor allem The House in Fata Morgana.

die sehen echt super aus vor allem The House in Fata Morgana.

Das ist auch TOP.

The House in Fata Morgana

UBDOajD.jpg

Gerade eben durchgespielt und BÄÄÄM! ... I'm commander Trayal and this is my favorite Visual Novel now!

Spielzeit lag ungefähr bei 20-25 Stunden. Muss aber dazu sagen, dass ich ein verdammt schneller Leser bin. Ich lese auch Bücher überdurchschnittlich schnell durch und habe dieses VN quasi in Rekordzeit durchgesuchtet. Dürfte also manch einen ein paar Stunden länger beschäftigen.

Im Grunde gilt was ich bereits im "Was zockt ihr zur Zeit?"-Thread geschrieben habe, mit ein paar Ausrufezeichen dahinter. Kurzum: Geiler Shit!

Eine ausdrückliche und uneingeschränkte Empfehlung an alle, die irgendwann einmal mit einem Visual Novel Spaß hatten oder sich einmal an eines heranwagen möchten. Einer der besten Vertreter seiner Zunft. Für mich sogar der Beste. Kann nichts daran kritisieren. Nichts.

:deal:

Hey, ich habe mal eine Frage, gibt es eigentlich deutsche Visual Novels, also richtig mit deutscher Sprachausgabe? Die meisten sind ja mit englischen Untertiteln und japanischer Sprache.

Das würde mich echt mal interessieren obs das ganze auch auf deutsch gibt, ist es schon verbreitet genug, dass sich jemand die Mühe gemacht hat?

Mit deutscher Sprachausgabe gibt es meines Wissens nach keine.

Selbst mit deutschen Texten nur wenige. Die Phoenix Wright Spiele gibt es alle mit deutschen Text (zumindest die original Trilogie) und für Saya no Uta gibt es eine deutsche Fanübersetzung als patch. Und ich meine, dass der Storymodus vom 1. BlazBlue Spiel auch deutsche Texte hat.

Oh man, für viele ist es ja schon peinlich, in der S-Bahn mit einem Handheld zu zocken. Für mich wurde es erst unangenehm als neben mir ein Mädel saß und dann plötzlich die Duschszene in Steins;Gate kam. :ulgy:
Aber immerhin nimmt die Story gerade Fahrt auf. Mich nervt immer nur, dass bei offensichtlichen Zeitsprüngen, etc. Okabe immer erst hundert Jahre überlegt, was das sein könnte. Hat mich gerade beim ersten Time Leap richtig genervt. :ulgy:

Habe jetzt ein Ende von Stein's Gate erreicht. Und nicht gerade ein befriedigendes. Fühlt sich komisch an, weil es ja quasi keine Entscheidungen gibt und die wenigen Entscheidungen wirken völlig belanglos. Muss jetzt wohl einen Guide nutzen.

Die Entscheidungen trifft man in dem Spiel ja ausschließlich per Handynachricht und wirken meist so belanglos, dass man kaum mittbekommt, dass es sich überhaupt um Entscheidungen handelt. Fand ich aber ganz cool so. Aber ja, um alle Endings zu erreichen, habe ich auch einen Guide gebraucht.

Ich kriege es nicht einmal mit Guide hin. Teilweise fehlen bei mir die SMS oder ich verpasse sie oder sonstwas. Jetzt drei Mal probiert und langsam nervt es schon extrem. Kann doch nicht sein, dass man sich so verrenken muss, um das richtige Ende zu sehen. :( Hat jemand vielleicht einen funktionierenden Guide parat?

Zurück
Oben