Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Visual Novel Empfehlungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe am Samstag "Aviary Attorney" bei ner Freundin angespielt und muss sagen ich bin echt angetan von dem Spiel. Der Titel sagt es schon, es ist von der Ace Attorney Reihe inspiriert, daher kein ganz reinrassiger VN. Ich muss aber sagen der Art Style ist richtig toll und die Idee...echt mal was anderes. Lustige Wortspiele hat's übrigens auch im Überfluss. Werde ich definitiv weiterspielen.^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Frontwing kündigt einen neuen Teil der Grisaia Novelle an
coronablossom-1-640x388.jpg

erscheint zuerst auf Englisch bei steam und dann erst in Japan
http://sumikai.com/games/corona-blossom-frontwing-kuendigt-neue-novelle-an-125075/

Tokyo Necro (Nitropluz) wird übersetzt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Ein Zombie Visual Novel, sollte man im Auge behalten.
von Sekai Project kommt demnächst LeyLei ein High School Mystery Novel und
Maitetsu
Description
Set in Hinomoto (日ノ本), a fictional version of Japan (日本), where for a long time railway travel served as the most important form of transport. Each locomotive was paired with a humanoid control module, so-called RailRoad, that aided the train operator. However, many rail lines had been discontinued due to the rising popularity of ‘aerocrafts’, a safe and convenient aerial mode of transport. As such, their accompanying railroads also went into a deep sleep.
Ähm ja :D
bei steam Greenlight ist die Umsetzung von Schwarzesmarken gestartet
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=651346103
spielt im Muv Luv Universum

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt G-senjou no Maou - The Devil on G-String durch. War auch ein ziemlich cooles VN, wenn auch unter meinen bisher vier durchgespielten VNs das "Schwächste".

Wird also Zeit, dass ich mich nach dem nächsten VN umsehe. Habe zwar aktuell noch Steins;Gate aber das wird eher nebenher häppchenweise gelesen - da ich die Story schon kenne ist der Drang es in wenigen Sitzungen durch zu suchten auch nicht so groß.

Sonicomi bekommt ein Voice Over von Jessica Nigri, dürfte ja hier im Forum wichtig sein, bitte weitersagen :grins:
Sonicomi is getting an English voice option featuring Jessica Nigri
A new feature will be added to Sonicomi that will allow the player to select either the original Japanese Super Sonico or a new English dub option.
The English dub will feature the voice of Jessica Nigri, who also did the English dub for Soni-Ani: Super Sonico The Animation.
und Seinarukana - The Spirit of Eternity Sword 2 steht bei JAST USA zum Download bereit
https://www.jastusa.com/seinarukana-the-spirit-of-eternity-sword-2.html
die steam Version kommt im September

Visual Arts die schon Clannnad für steam veröffentlicht haben werden demnächst noch einige bekannte Visual Novels auf steam veröffentlichen.
Unter anderem Rewrite, Harmonia, Tomoyo after und vor allem Littler Busters.
Das hatte ich ja schon auf Seite 1 empfohlen, ist eines der besten Visual Novels, liegt bei Vndb auf Platz 13 mit einem Rating von 8,64
https://vndb.org/v5

Mit Visual Novels von Key konnte ich mich bisher wegen der Charakterdesigns nicht anfreunden. Und dabei weiß ich, dass die inhaltlich taugen müssen, ich die Anime Umsetzungen von Kyoto Animation, die die Optik imo erheblich verbessert haben, allesamt ziemlich gut fand (vor allem Clannad).

Spiele gerade übrigens Kira Kira, was du auch mal hier im Thread empfohlen hast. Sehr sympathischer und lustiger VN
:dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Hab Steins;Gate nun durch und war wie nicht anders zu erwarten exzellent.

Jetzt brauch ich wieder ein neues Visual Novel. Am besten eines auf Steam. Empfehlungen? :D

Die sind alle so heftig teuer auf steam
Clannad ist eines der besten aber für 45 Euro muss das einem auch gefallen.
es ist geht um ein Liebesdrama, ist nicht jedermanns Sache (meine z.B nicht :D )
The Devil on G String schon durch ?
Grisaia ist auch gut, wenn einem der arrogante Hauptcharakter nichts ausmacht.
Anonsten wo hat @ES Blackburn7 KiraKira her, das ist immer gut für zwischendruch :D

Auf Steam gibts ja mittlerweile Danganronpa, das kann man sich auch geben. Kommt zwar nicht an seine Vorbilder ran (Phoenix Wright und 999), ist aber dennoch ziemlich gut.

Mangagamer hat da mit Kira Kira und Kara no Shoujo die imo bessere Auswahl, obwohl die auch günstiger sein könnten.
@Trayal würde ich Kara no Shoujo empfehlen. Saya no Uta hat dir ja so sehr gefallen und Kara no Shoujo geht schon in eine ähnliche Richtung, wenn auch nicht ganz so ultimativ abgefuckt. :D

Die sind alle so heftig teuer auf steam
Clannad ist eines der besten aber für 45 Euro muss das einem auch gefallen.
es ist geht um ein Liebesdrama, ist nicht jedermanns Sache (meine z.B nicht :D )
The Devil on G String schon durch ?

Bei Clannad kenne ich bereits den Anime und bin dort schon nicht der größte Fan davon.

Devil on G String habe ich bereits durch, ja.

Bin da heute auf ein paar interessante Titel gestoßen, durch diverse Empfehlungen...
  • Sunrider: Mask of Arcadius und Sunrider: Liberation Day
  • Tales of Aravorn: Seasons Of The Wolf
Sind keine reinen VNs sondern jeweils mit RPG/Taktik Gameplay versehen.

@ES Blackburn7 Kara no Shoujo klingt nicht schlecht. Danke für den Tipp!

Sunrider ist umsonst kann man sich mal geben, danach kannst du immer noch entscheiden ob das was ist.
Tales of Aravorn kommt nicht unbedingt gut weg.
War jetzt nichts besonderes
When they Cry ist aber auf steam und die Serie fand ich sehr stimmungsvoll
http://store.steampowered.com/search/?snr=1_7_7_151_12&term=when+they+cry
Mann muss nur damit leben das zwischen den Horror Elementen wieder Schulalltag ist, ich fand das gut weil dann dieses schleichende Gefühl des Unwohlsein sich einstellt :D
Wie hier z.B in der Anime Serie
Die machen ganz normale Sachen bis dann auf einmal irgendwas creepiges passiert und du denkst "WTF" :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben