Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Visual Novel Empfehlungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich such dann hier mal weiter. :D

Auf dem Gebiet bin ich ja noch recht jungfräulich. Zwei VNs, unter den Bekannteren, die ich bereits kenne...

• Fate/Stay Night
  • und mein Favorit Utawarerumono

Offen bin ich da eigentlich für alles, nur gilt wie bei meinen Anime Vorlieben: Ich hasse Highschool Szenarien für gewöhnlich, außer sie sind außergewöhnlich gut/anders.

Starke Story haben die Horror Geschichten die ich erwähnt habe, oder auch Swan Song
Swan Song kommt jetzt im Winter wieder sehr gut, habe ich damals gelesen als draussen einen Meter hoch Schnee lag, da wurde es von draussen und von drinnen kalt :D

Komplett Highschoolbefreit und gleichzeitig zwei der besten, die ich bisher gespielt habe: Saya no Uta und Ever 17.

Saya no Uta ist richtig krasser Horrorshit, geschrieben von Gen Urobuchi. (sollte dir als Writer von Animes wie Madoka Magica, Psycho-Pass, Fate/Zero und z.T auch Aldnoah Zero bekannt sein, obwohl die im Vergleich alle harmlos sind ) Ist ne ziemlich gorelastige Angelegenheit und generell macht der VN eigentlich vor gar nichts halt :D Der Soundtrack gehört für mich auch Genreübergreifend zum stärksten und einprägsamsten überhaupt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ever 17 ist gut mit 999 zu vergleichen. Wenn du das kennst, dürftest du ungefähr wissen, was man zu erwarten hat. Ich persönlich finde Ever 17 noch ein kleines Stück besser als seinen geistigen Nachfolger, da mir die Charaktere besser gefallen haben und die Story runder abgeschlossen wird.

Trotz Highschool Setting würde ich unbedingt noch Tsukihime und The Devil on G-String empfehlen. Fokussieren sich beide auf andere Themen (Tsukihime: -> Vampire, The Devil on G-String: -> Thriller, Mystery, Yakuza) und die Highschool-Sache ist nur Beiwerk.

Ansonsten würde ich noch auf die Beliebtheitsrangliste von Vndb verweisen: https://vndb.org/v/all?s=pop;o=d

So noch mal ein paar News
bei Clannad wurden alle Stretch Goals erreicht, fehlt nur noch ein Release Datum von Sekai Project
Bei Mangagamer kommt am 30.1 Eden* They Were Only Two, On The Planet, ein Life and Death Apocalypse Drama, hört sich ganz interessant an und hat auch gute Bewertungen vei VNDB.
Danach dürfte dann Kara no Shoujo 2 kommen auf das ich warte.
und @Trayal schon mal angefangen mit einem Novel ?

So News Update
Neu bei Jast Hanachirasu
Im April/Mai erscheint auf Steam Grisaia no Kajitsu
weniger Dramatisch
Die Steam Version von Clannad erscheint im 4.Quartal
Letzte Woche erschien der Fanpatch von Maji de Watashi ni Koishinasai! oder kurz Majikoi
Spieldauer:50 Stunden +
Liegt bei Vndb auf Platz 20 mit einer Wertung von 8,5

Der erste Grisaia Trailer ist ein Zusammenschnitt aus dem Anime, der leider ziemlicher Murks ist. Schreckt mich ehrlich gesagt vom Visual Novel ab, aber Kenner des Visual Novels zerreißen die Anime Adaption auch und machen mir dann doch wieder Mut zum VN. Soll ja sehr stark sein, besonders was dessen psychologischen Aspekt angeht, wirds ja über den Klee gelobt.

Habe nun übrigens vor mir demnächst Saya No Uta zu geben, parallel zu Bloodborne. Sollte ganz gut passen, nachdem Sayo No Uta auch ziemlich krankes Material sein soll, aber da Gen Urobuchi die Story schrieb und das VN auch reichlich interessante Kritik à la "H.P. Lovecraft would be proud." bekommt, will ich da mal selbst Hand anlegen.

Ich hatte Grisaia mal knapp 10 Stunden gespielt und dann abgebrochen weil der Storyaufbau sehr lahm ist und der Hauptcharakter äusserst unsympathisch ist.

Ein ~50 Stunden Visual Novel wie Grisaia in einen 12 Episoden Anime zu packen ist auch keine gute Idee, zumal ja nur die allerwenigsten Anime Adaptionen von Visual Novels überhaupt etwas taugen.

Ich hatte Grisaia mal knapp 10 Stunden gespielt und dann abgebrochen weil der Storyaufbau sehr lahm ist und der Hauptcharakter äusserst unsympathisch ist.

Gerade der Hauptcharakter ist doch das beste an dem Spiel. Ein sarkastischer Zyniker, der keine Gelegenheit für einen vernichtenden Spruch sausen lässt :D Bin ja eher der Meinung, dass die größte Stärke des VNs dessen Humor ist. Die Story kommt erst etwas später in die Gänge und reißt selbst dann keine Bäume aus. Definitiv nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Finds außerdem richtig gut, dass Grisaia, Clannad & co. auch offiziell auf Steam erscheinen. Bis vor wenigen Jahren gabs ja so gut wie gar keine Visual Novels auf dem westlichen Markt, das gehört unterstützt :dhoch:

Boah ne immer diese selbstgefällige Art von dem, da kam mir die Galle hoch :D
Ich hatte immer den Eindruck der Programmierer hätte da irgenwelche Komplexe zu verarbeiten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Steam gibts ja mittlerweile doch einiges.

Ihr könnt nicht zufällig etwas von den auf Steam befindlichen empfehlen? :D

Saya No Uta (Digital Copy) habe ich mir übrigens via JAST USA gekauft.

https://www.jastusa.com

Noch etwas zu empfehlen, aus deren Programm?
Das meiste sieht mir hier ja eher nach P0rn aus. :ugly:

Steins;Gate ist auf jeden Fall klasse
Bei steam einfach sekai project in die Suche eingeben, die haben 3 verschiedene Demos zum Download.
Ansonsten noch Dysfunctional Systems für 4,99 € oder Eden* das ist aber noch etwas teuer mit 19,99 da kann man auch
den Sale abwarten da sind die Novels alle immer spottbillig.

Steins;Gate liebe ich ja die Anime Adaption, da ich aber anhand derer die Story nun bereits kenne, wird das VN wohl nicht mehr so zünden wie wenn ich da jungfräulich rangehen würde oder ist das VN wesentlich besser als seine Adaption?

Dysfunctional Systems und Eden* sehen beide sehr interessant aus. Kommen auf meine Liste, danke! :dhoch:

Damit wächst meine To Play Liste nun auch leider immer mehr. Darauf befinden sich aktuell noch...
  • Saya No Uta
  • Ever 17
  • Tsukihime
  • The Devil on G-String

Sayo No Uta werde ich davon gleich mal im Laufe der Woche als erstes angehen. Danach wirds wohl wieder eine Ewigkeit dauern bis ich mich für das nächste Entschieden habe. Verdammte Qual der Wahl.

So mal wieder ein paar Updates
Die Grisaia Tilogie ist ja mittlerweise raus, momentan wird noch an der Adult Version gearbeitet, kommt dann auch als Retail Version.
Im November erscheint die komplett überarbeitete Version von Clannad auf Steam
Am 25. 8. erscheint in Nordamerika die PS3/Vita Version von Steins;Gate
Ausserem plant Sekai Projekt ein Narcissu Remake

Demnächst startet der Kickstarter zu Muv Luv/ Muv Luv Alternative
a7b468cc3611c130daa640f00f9e6b9c.png

http://prefundia.com/projects/view/muv-luv-kickstarter/6004/
Ist ja eine äusserst beliebte Serie in Japan und auch weltweit, ich konnte mit der Serie bis jetzt nichts anfangen aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen hier.

Muv Luv Alternative wird ja vielerorts als der beste Visual Novel ever bezeichnet. Problem ist nur, dass man, wenn man voll auf seine kosten kommen will, das normale Muv Luv kennen muss, was wiederum eine unglaublich generische und schlecht gealterte 08/15 dating sim mit einer nicht gerade kurzen Spielzeit ist. Da hat mir eine YT-Kostprobe schon bestätigt, dass ich mich da nicht durchquälen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten
Die PSP Version von Fate/Extra CCC wird übersetzt
https://iwakuraproductions.wordpress.com/2015/09/29/the-fateextra-ccc-translation-project/
G-senjou no Maou befindet sich in der Testphase und dürfte in den nächsten Monaten erscheinen
Ausserdem hier mal eine Übersicht über alle Kickstarter Visual Novels

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben