Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Visual Novel Empfehlungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zocke seit einigen Tagen Steins;Gate und bin doch ziemlich überrascht darüber, wie viel besser der VN im Vergleich zu seiner Anime Adaption ist, die ich bisher nur kannte aber auch schon klasse fand. Das pacing wirkt viel entspannter und ist somit nahezu perfekt, die Dialoge sind auch wesentlich ausufernder. Gerade bei den Theorien über die Zeitreisekonzepte, die im Spiel behandelt werden, ist das enorm von Vorteil. Das Spiel hat dafür sogar ein eigenes großes Glossar an Nerd- und Fachbegriffen im Pausemenü, das nach und nach bereichert wird :D

Der genrebedingte Einblick in die Gedankenwelt des Protagonisten (selbsternannter "Mad Scientist", der keine Gelegenheit auslässt, seinem Namen alle Ehre zu machen) ist dann noch die Krönung. Der war in der Serie ja schon richtig schön banane im Hirn, aber der VN topt das nochmal um ein ganzes Stück. Völlig einen an der Waffel, der Typ :lol:

Ich genieße das Spiel in vollen Zügen, obwohl ich die übergreifende Story ja schon kenne ( ich aber viele Details über die Jahre hinweg schon wieder vergessen habe), was für einen VN, der im Grunde ja nur aus der Story besteht, schon Bände spricht. Absolute Empfehlung.

Das würde mich auch reizen, nachdem ich die Anime Serie schon großartig fand. Leider nicht auf Steam zu haben.

Wo habt ihr das geschossen?

Und eine weitere Frage an die VN Cracks hier: Irgendwelche empfehlenswerten VNs auf Steam?
Also wirklich, wirklich gute und nicht nur "OK"-Ware :D

Das würde mich auch reizen, nachdem ich die Anime Serie schon großartig fand. Leider nicht auf Steam zu haben.

Wo habt ihr das geschossen?

Und eine weitere Frage an die VN Cracks hier: Irgendwelche empfehlenswerten VNs auf Steam?
Also wirklich, wirklich gute und nicht nur "OK"-Ware :D

Steins Gate Gibts auf PS3 und Vita. Sogar als retail Release in Europa. Habs mir aus UK importiert.

Auf Steam gibts The Devil on G-String in geschnittener Fassung (was zensiert wurde kann man sich ja denken ). Den fand ich verdammt gut. Die Nebenrouten kann man bei dem Spiel aber getrost weglassen und direkt aufs True Ending zusteuern.

edit: zu langsam^^

Meine PS3 ist im Eimer und eine PSV habe ich nicht. Werde daher wohl bei Zeiten zur PC Digital über https://www.jastusa.com/ greifen. Dort hatte ich auch bereits Saya no Uta her. Dachte nur es würde vielleicht irgendwo günstiger gehen.

Auf Steam gibts The Devil on G-String in geschnittener Fassung (was zensiert wurde kann man sich ja denken ). Den fand ich verdammt gut. Die Nebenrouten kann man bei dem Spiel aber getrost weglassen und direkt aufs True Ending zusteuern.

Da das wohl nicht storyrelevant sondern nur Fanservice ist wird mich das wohl nicht stören. :D

Aber fein, dann werde ich mir das mal besorgen. War ja der dritte im Bunde von der Liste die du mir mal empfohlen hast. Die anderen beiden (Saya no Uta <3 und Tsukihime) habe ich ja bereits genossen.

Auf Steam ist übrigens Kindred Spirits on the Roof erschienen und sogar leicht reduziert im Angebot. Ist nicht nur das erste Spiel welches trotz Erotic Content auf der Plattform zugelassen wurde sondern bekommt auch überraschend gute Kritiken. Soll wirklich sehr gut geschrieben worden sein.

Ich hadere damit zuzuschlagen.

Hab mir übrigens The Devil on G-String besorgt und gleich mal losgelegt. Zum Anfang noch gedacht "Mh, ganz nett", da der Humor gut kam und die Charaktere teilweise ganz interessant waren aber jetzt wo Kyōsuke zum ersten Mal im VN auf Gonzō stieß hat es gleich mehr mein Interesse geweckt. Da wurde direkt eine ganz andere Seite gezeigt, von der ich hoffe, dass da noch viel mehr kommt, während es mir vorher doch fast zu sehr ordinary School Setting mit ein paar Weirdos war.

Bin nun einen Chapter weiter mit The Devil on G-String und es gefällt bisher immer besser. Favorisierter Charakter ist definitiv Haru. Nur mit dem Protagonisten werde ich bislang nicht wirklich warm. Das ist schon ein gewisser Minus Punkt.

Leider wurde ich auch gespoilert in Maous Fall. Als ich mir Rezessionen durchgelesen habe wurde seine Identität genannt. Hab dann aber sofort aufgehört weiterzulesen, bevor da noch irgendwelche Hintergründe und Motive gekommen wären.

Das mit dem Spoiler ist natürlich besonders übel. Die Sache wird eigentlich erst sehr weit gegen Ende gelüftet und war für mich einer der Aspekte, die mich am meisten am weiterspielen motiviert haben. Mit dem Hauptcharakter hatte ich allerdings keine Probleme, ging für mich voll in Ordnung. Haru ist neben Maou der interessanteste Char im Spiel, keine Frage.

So schlimm finde ich den Spoiler zum Glück jetzt nicht. Weiß ja dadurch nur in welcher Beziehung er zu einem bestimmten Charakter steht aber das wars dann auch. Denke das alleine hätte mich beim Reveal sicher nicht geschockt.

Zum Main Char: Ein direktes Problem habe ich auch nicht mit ihm. Ich tue mir nur schwer mit ihm zu sympathisieren und finde ihn auch nicht sonderlich interessant (er ist für mich halt im Grunde einfach nur POV), ganz im Gegensatz zu Haru und Maou.

Okay, die Sache mit dem Hauptcharakter kann ich schon verstehen. Hat mich damals wohl nicht gestört, weil das Spiel eine ganze Menge andere Aspekte/Storystränge bereit hält, die das für mich kompensieren konnten. Obwohl ich die Sache mit ihm und seiner klassischen Musik schon ganz nett fand :D Womit wir dann beim Soundtrack wären und wie das Spiel hier einige Klassiker wiederbelebt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

SO wird mal wieder Zeit für ein paar News
Da mit @Eliandra ja auch ein Otome Fan am Start ist, schon mal der Hinweis auf den Kickstarter von
Beastmaster and Prince -Flower and Snow-
ist die Überstzung des PSP Spiels
26940.jpg

im März erscheint bei steam
Root Double- Before Crime * After Days- Xtend Edition
Die Geschichte hört sich sehr spannend an, sollte man im Auge behalten
im Frühjahr erscheint Japanese High School, Life, wird so etwas wie Go Go Nippon
http://jpgames.de/2015/09/japanese-high-school-life-sekai-project-erste-ip/
Hier mal ein Überblick über sonstige Visual Novel Kickstarter
Memory's Dogma a scifi indie visual novel from Japan
Bei Mangagamer erscheint am 29.Februar Magical Eyes, ein sehr langes VN, Story hier
https://vndb.org/v729
JAST USA hat mittlerweise auch steam entdeckt, bis jetzt gibt es nur Littlewitch Romanesque
http://store.steampowered.com/app/349300/
demnächst erscheint aber noch das SRPG Seinarukana 2
Zum Schluss noch was für @HajinShinobi
bei JAST USA erscheint auch die Übsersetzung von Sonicomi
10391.jpg

:D

Zurück
Oben