Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Vikings

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich steh auf 24. Aber immer wieder schön wie manche Leute hier auf Hochglanz Produktionen reagieren.

Ihr seid so Hip! :roll:

Hat doch nix damit zu tun das es ne Hochglanz-Produktion ist, die Serie an sich ist einfach mies, meiner bescheidenen Meinung nach. Wenn du das anders siehst ist es doch ok. Und wenn ich Hip bin weil ich eine eigene Meinung habe, nice.

S02E07
:staun:

Die letzten Minuten dürften mit die unangenehmsten sein, die ich je in einer Serie verbracht habe und was bin ich froh, haben sie den entsprechenden Storybogen nicht unnötig in die Länge gezogen.
Klasse inszeniert und einfach nur schwer genial untermalt - Wardruna leisten da allgemein exzellente Arbeit.
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=spUOHX0aRWc[/vid]

Die Andeutung auf Flokis Entwicklung ist aber vollkommen Banane und kommt wie aus dem nichts. Ergibt jetzt erstmal absolut keinen Sinn für mich und der Arc um Bjorn nimmt auch Züge an, die mir nicht ganz munden wollen. Dabei fand ich den erst vor wenigen Episoden noch richtig stark.

Ist aber Meckern auf hohem Niveau und ich freue mich schon auf die letzten Episoden der Staffel.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir die Serie auch endlich einmal ansehen, warte nach wie vor auf meine UK Blu-ray. Vor zwei Wochen bestellt, aber immer noch nicht angekommen. Selten dass eine Lieferung so lange dauert. :tip:

Blu-rays sind da und habe mir eben die ersten beiden Episoden angesehen.

Zu 100 und 20 Prozent genau mein Ding. Hat mich vom Anfang an im Griff. Sehr geil. :dhoch:

Aaaaalter Schwede. History weiss aber schon nicht, wie man vermarktet oder?

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=1j2sXLbzm9U[/vid]

Was ist das denn bitte für eine Popnummer? :lol:

Grad gesehen:

Bildschirmfoto 2014-05-30 um 17.51.08.png

Staffel 1 Vikings hab ich letztes Jahr mal gesehen, hat mir gut gefallen. Einzig die Synchronisation fand ich zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber da hatte ich mich schnell dran gewöhnt. Die haben wohl nur ein relativ eingschränktes Buget, aber das was sie draus machen, ist beachtlich.

Bei Amazon Prime Video kann man seit ein paar Tagen die zweite Staffel sehen. Ich hab mir die in den letzten Tagen mal angesehen und mein Urteil ist durchwachsen. Die haben für 10 Folgen pro Staffel ein Buget von ca. 40 - 45 Mio Dollar. Das ist etwa 75-80 Prozent von dem, was Game of Thrones hat, für die gleiche Anzahl Folgen pro Staffel. Während bei GoT die Effekte vom Feinsten sind und wirklich super aussehen, ist das ganze bei Vikings auf deutlich niedrigerem Niveau, und dabei werden die wahrscheinlich für die Darsteller wesentlich weniger tief in die Tasche greifen müssen und haben deshalb wohl (genau weiß ich es natürlich auch nicht) fast das gleiche Buget pro Folge zur Verfügung. Sind ja deutlich weniger Akteure und die wenigsten davon hat man schon mal irgendwo vorher gesehen.

Aber das sind nur die Äusserlichkeiten. Inhaltlich scheinen die Produzenten IMO etwas Planlos. Die haben wohl nicht damit gerechnet, das es eine zweite Staffel geben wird und so wirkt auf mich auch die Story. Da wird Planlos von hier nach da gesprungen, die Charaktere bleiben undurchsichtig, so als wüssten sie nicht was sie wollen, das ganze hat keinen roten Faden. Neu eingebrachte Charaktere bleiben blass und man erfährt fast nichts über deren Beweggründe und warum sie so handeln wie sie es tun. Die Beziehungen untereinander bleiben genau so blass. Es es gibt keine Infos über deren Gründe etwas zu unternehmen. Nach wenigen Folgen gibt es einen Zeitsprung von ca. 6 Jahren und in dieser Zeit hat sich so gut wie nichts getan. Für jemanden der so von seinen inneren Dämonen getrieben ist wie Ragnar Lodbrok kaum vorstellbar, das er die letzten 6 Jahre mit Nichtstun verbracht haben soll. Und auch danach ist das ganze etwas antriebslos. In den letzten 2 Folgen zieht das ganze etwas an, vorraussichtlich um die diesmal rechtzeitig bestellte 3te Staffel vorzubereiten, und ich kann nur hoffen, das die sich in dieser Staffel nochmal fangen, sonst heißt es wie bei vielen Serien "Gut gemeint und schlecht gemacht" und das wär eigentlich schade, denn die haben ja eigentlich ganz gut angefangen.

Habs meiner Frau heute empfohlen, weil sie für das Genre durchaus etwas übrig hat. Sie hat sich die erste Folge reingezogen, wird aber nicht dranbleiben. Hat wohl nicht gezündet und auf sie wirkte alles etwas unglaubwürdig. Naja, mein Gerne ist es eh nicht. Ich hab's mir gleich gekniffen. :D

Zurück
Oben