Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 6 weitere.
Öhm, wenn ich mich recht erinnere, dass Sony überlegt manche Spiele für 50 Euro anzubieten, andere (vermutlich Tripple-A) dann aber für 80-100 Euro.

Wobei ich sagen muss, dass 80 bei Sony ja schon Standard ist und ich damit eigentlich kein Problem hab. Ich muss aber auch nicht alles direkt zu Release haben, oder hols mir auf dem PC, wo es eh teils günstiger ist.

Öhm, wenn ich mich recht erinnere, dass Sony überlegt manche Spiele für 50 Euro anzubieten, andere (vermutlich Tripple-A) dann aber für 80-100 Euro.

Wobei ich sagen muss, dass 80 bei Sony ja schon Standard ist und ich damit eigentlich kein Problem hab. Ich muss aber auch nicht alles direkt zu Release haben, oder hols mir auf dem PC, wo es eh teils günstiger ist.
Stand da nicht eher das sie Spiele in teile aufteilen wollen und das dann alles um die 150€ kosten soll wenn man alles haben will. Bei Spiderman 3 quasi 3 Parts:?

Ja genau, hier steht es noch
https://gameranx.com/updates/id/485...-planned-to-split-into-three-retail-releases/

Ich bin ja der Überzeugung, dass die Kunden ein gewisses Budget für Videospiel-Unterhaltung haben und sich dieses Budget nicht vergrößert, nur weil sie höhere Preise verlangen, sondern dann halt weniger gekauft werden kann.

Aber gut, sollen sie halt machen, ich kaufe eigentlich eh immer erst nach Preissenkungen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So doof kann eigentlich selbst Sony nicht sein...

Würde nur einen "Sinn" machen wenn sie es Day 1 auch in ihren Abodienst packen würden um mehr Abonennten anzulocken.

Sieht man ja auch bei den exklusiven MS Spielen wie Starfield etc. "Keine Sau" interessiert es ob es 60,70 oder 80 Euro kostet da es ja eh "kostenlos" im Gamepass ist. Wer noch keinen hat macht dann auch ein ABO - wenn er den Preis eben nicht bezahlen will.

Vielen Zocker langt dann schon der erste Teil, weil sie eh kaum Spiele beenden und schon 3 neue geile Spiele erschienen sind die man spielen möchte.

Und die anderen warten bis alle Teile erschienen sind und die Entwickler wundern sich dann über schlechte Verkaufszahlen der ersten Episoden.

Naja, eigentlich ja sogar seit 30 Jahren. Ich habe damals schon teils 119 D-Mark bezahlt (Nintendo 64 waren teils glaube ich sogar 179 D-Mark). Heute dann 60 Euro. Erst in den letzten Jahren ist es etwas angestiegen.

Es gab aber auch nicht wenige Games die 129-149 DM gekostet haben!

Das Star Wars SNES Game - von Yeno vertrieben - hatte damals eine UVP von 179,95 DM! :ugly:
Wir hatten den (Europa) Tiefstpreis damals von 139 DM :D

Zurück
Oben